Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Hallenturniere > Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg
Mittwoch, 24. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Hallenturniere -> Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Autor Beiträge
Kuhli    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#1 - Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Hallo,

zwar sind noch einige Meisterschaftsspiele zu spielen doch würde mich die Terminierung der Stadtmeisterschaften doch jetzt schon sehr interessieren.
Wer ist denn in diesem Jahr der Ausrichter?

Ich nehme an das die Vorrunde vom 27.12.-19.12. stattfindet. Aus meiner Sicht gibt es nun 2-3 mögliche Endrunden Termine am 30.12. oder am 01.01. (vielleicht nicht sehr günstig), oder sogar noch eine Woche später.
Für meine "Jahresübergangsplanung" würde ich mich freuen wenn jemand schon den Termin kennt.

  25.10.2011 - 17:01 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Hierzu müsste eigentlich master1982 aus Gierskämpen etwas sagen können. Er hat in den vergangenen 2 Jahren eine eigene HP für die Hallen-Stadtmeisterschaft in Arnsberg auf die Beine gestellt. Denke, dass er zu dem Thema eventuell Infos hat. Eigentlich habe ich spätestens Ende Oktober Infos zu dem Turnier, aber in diesem Jahr ist alles andere, ich würde also nicht drauf wetten ;)

Die Seite zum Turnier findet ihr übrigens hier: http://www.arnsberger-stadtmeister.de/

Es gibt dort aber noch keine Infos zu Terminen. Es heißt nur dass die terminliche Gestaltung diesmal anders aussehen könnten als sonst, was ich persönlich aber noch nicht glaube.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 25.10.2011 - 17:19 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.10.2011 - 17:14 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#3 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Kann dort jeder teilnehmen oder nur Mannschaften aus Arnsberg?

  25.10.2011 - 17:29 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Stadtmeisterschaften oder Gemeindemeisterschaften werden in der Regel vom jeweiligen Stadt-/Gemeindesportverband getragen und folglich nehmen dort nur Vereine (oft auch BSGs) aus dem Stadtgebiet teil. Es geht ja darum den "Stadtmeister" zu ermitteln. Deshalb sind Stadtmeisterschaften in der Regel geschlossene Meisterschaften.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.10.2011 - 17:32 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#5 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Hab ich mir schon gedacht.

Ich suche nämlich noch ein bis zwei Turniere, wo wir unsere Winterpause auch etwas freundlicher gestalten könnten...

  25.10.2011 - 17:33 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#6 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Soweit ich das noch richtig im Hinterkopf habe sind die Vorrundentermine tatsächlich 27.12.-29.12. und die Endrunde ist am 30.12.
Vielleicht kann der User Daas was dazu sagen. Niedereimer ist ja dieses Jahr Ausrichter.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  25.10.2011 - 18:11 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Leider muss ich auch passen, was die Termine an geht. Als Betreiber der HP arnsberger-stadtmeister.de hatte ich in den letzten 2 Jahren da gute Informationen von dem Verband und Ausrichtern, in diesem Jahr wird sich bedeckt gehalten. Aber ich bin immer am Ball, wenn es etwas neues gibt...

Nur gut das der FC Gierskämpen 2012 Ausrichter ist und ich noch näher dran sein kann ;)


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  25.10.2011 - 20:03 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#8 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Ich habe es nochmal geprüft. Die oben angegebenen Termine dürften stimmen.
Auslosung ist am 24.11. in Niedereimer.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  25.10.2011 - 21:51 Uhr
 
Falcon    Offline
Trainer


Angemeldet: 04.06.2008
Beiträge: 523
Verein: Mexiko




#9 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Denke Neheim, Hüsten & Arnsberg 09 machen es unter sich aus ;)


________________________________________________

Ich halte nix von Sex vor dem Spiel,
besonders weil ich mir das Zimmer mit Salou teile. - Jan-Aage Fjörtoft

  27.10.2011 - 17:29 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#10 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Falcon hat folgendes geschrieben:
Denke Neheim, Hüsten & Arnsberg 09 machen es unter sich aus ;)

Neheim wie jedes Jahr wohl eine Wundertüte, je nach dem ob A-Jugend, 2. oder 1. spielt.
Hüsten zugönnen wäre es ihnen, denn sie haben das dingen noch nie gewonnen. Obwohl als Bruchhauser hoffe ich doch das sie es nicht gewinnen :D
Mhm Arnsberg 09 sehe ich trotz Verstärkung nicht dort, eigentlich kein "Hallenteam". Müschede würde ich nicht vergessen für mich eine der besten Hallenmannschaften mit Hüsten. Und Gierskämpen würde ich auch nicht vergessen!
Also die Arnsberger Stadtmeisterschaften sind meistens sehr spannend und umkämpft! Im Gegensatz zu Sundern (was man so hört) ist hier Feuer drin. Die Zuschauerzahlen der letzten Jahre sprechen für sich. Ich denke mit einem Satz kann man nicht sagen wer das hier gewinnt.

  27.10.2011 - 19:08 Uhr
 
master1982    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 30.07.2007
Beiträge: 405
Verein: kein Verein

 

#11 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Kuhli hat folgendes geschrieben:
Die Zuschauerzahlen der letzten Jahre sprechen für sich. Ich denke mit einem Satz kann man nicht sagen wer das hier gewinnt.

Dem kann ich nur Zustimmen! Das Turnier ist einer der besten, vor allem weil es um nichts geht außer ums Prestige und alle ihr bestes geben (bis auf eine Ausnahme :)) und die beste Stimmung ist.


________________________________________________

Es kommen Tage an denen Wunder geschehen...

http://arnsberger-stadtmeister.de

  27.10.2011 - 20:17 Uhr
 
Rico    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 03.05.2009
Beiträge: 35
Verein: SG Oberense




#12 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Was hört man denn über sundern?

  27.10.2011 - 20:42 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Na dass die Stadtmeisterschaften in Sundern von der Stimmung her eher zum gähnen sind, was ja auch stimmt. Wer einmal die Stadtmeisterschaften in Arnsberg besucht hat, fragt sich, warum man das in Sundern nicht einmal annähernd auf die Reihe bekommt. Das liegt sicher an dem etwas stärkeren Leistungsgefälle der Mannschaften, aber auch daran, dass das Turnier für die meisten Vereine nur ein Pausenfüller ist, während man in Arnsberg doch etwas Prestige entdecken kann.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.10.2011 - 20:45 Uhr
 
Kuhli    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 05.06.2011
Beiträge: 367
Verein: TuS Bruchhausen




#14 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Gab es da nicht die Aussage von Spielern, dass das Turnier so uninteressant ist weil es keine Preisgelder gibt?

  27.10.2011 - 21:38 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Diese Aussage wurde hier letztes Jahr zur Zeit der Hallenturniere diskutiert. Langscheid z.B. soll bei einem Turnier, wie dem RWE Cup mit wesentlich mehr Einsatz zur Sache gehen, als bei den Stadtmeisterschaften. Das deckt sich in etwa mit meiner Beobachtung von vor ein paar Jahren. Für mich sind Hallenturniere ein überflüssiges Übel mit dem man die Winterpause füllt, aber zu den Stadtmeisterschaften tritt man mit seiner besten Truppe an und gibt alles, um gut ab zuschneiden. Viele Teams in Sundern sehen das aber anders und konzentrieren sich auf die Turniere bei denen es Preisgelder gibt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.10.2011 - 21:42 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Hallenturniere -> Stadtmeisterschaften 2011 Arnsberg

Seite 1 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.195372 Sekunden