Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > EM 2012 in Polen und der Ukraine > Seite 3
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> EM 2012 in Polen und der Ukraine

Autor Beiträge
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#31 - Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Arnd Zeigler hat dazu einen offenen Brief verfaßt. Er spricht mir aus der Seele:

Arnd Zeigler hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.

Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden.

Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden.

Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen.

Wer jetzt Spieler wie Schweinsteiger, Gomez oder Lahm hinstellt wie hoffnungslose Nulpen, die einfach zu schlecht sind - wer nicht ein Grundmaß an Respekt dafür aufbringen kann, wie ein Sportler (= Mensch) funktioniert, der liebt in Wirklichkeit nicht den Fußball, sondern setzt sich bräsig vor die Glotze und will ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, und so einen blöden Europameistertitel kann man doch schon mal voraussetzen.
Das Gerede von unserer angeblich „zu netten“ Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Sch***debatte ohne jeden Nährwert. An irgendwas muss es jetzt liegen, weil es so schwer zu ertragen ist, dass da einfach jemand an einem Abend ganz banal etwas besser Fußball gespielt hat. Und deshalb werden jetzt solche Kackthesen an den Haaren herbeigezogen.

Hätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht. Aber so geht Hummels Schuss nach fünf Minuten eben NICHT rein und die italienische Hintermannschaft murmelt sich den Ball fünf Zentimeter neben das eigene Tor, und schon stellt man hilf- und phantasielos Dinge in Frage, die über Jahre großartig waren.

Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich.

Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wäre so gekommen, glaubt mir. Und deshalb ist so eine Diskussion Kinderkram und reines Medien-Tamtam. Und hochgradig albern.

Und heute nun ballert also unvermeidbarerweise die BILD noch mal ordentlich dazwischen und füttert die Diskussionen am Stammtisch und anderswo mit Schlagzeilen wie: "BILD rechnet ab: Schweini wird nie ein Chef - Gomez hat nur die Haare schön - Lahm labert wie ein Politiker - Luxus-Versager - SO verhätschelt der DFB die Stars - Das Schreiben die BILD-Leser: Fan-Wut auf Nationalelf". Das geht jetzt wieder, weil Robert Enke schon lange genug tot ist.
Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager". Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.

Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird.

Sehr komisch ist auch, dass als purer, mechanischer Akt der Einfallslosigkeit mit einer Trainerdiskussion begonnen wird. Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus:

4:2 gegen Griechenland
2:1 gegen Dänemark
2:1 gegen Holland
1:0 gegen Portugal
3:1 gegen Belgien
3:1 in der Türkei
6:2 gegen Österreich
3:1 in Aserbeidschan
2:1 in Österreich
4:0 gegen Kasachstan
3:0 in Kasachstan
3:0 gegen die Türkei
6:1 gegen Aserbeidschan
1:0 in Belgien.

Vierzehn Siege hintereinander. Davor das Spiel um Platz 3 bei der WM, 3:2 gegen Uruguay. Davor das WM-Aus gegen Spanien, knapp mit 0:1, und davor: 4:0 gegen Argentinien, 4:1 gegen England und so weiter und so fort. Das ist Joachim Löws Arbeitsnachweis und Bilanz. Dass jetzt ernsthaft über sein Schicksal als Bundestrainer diskutiert wird, ist eigentlich sehr komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

Ihr, die ihr jetzt alles so furchtbar und so peinlich und so vorhersehbar findet, was da gegen Italien passiert ist: Was würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  02.07.2012 - 12:46 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#32 - Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Den habe ich auch bei mir auf Facebook gepostet und kann alles was da drin steht nur unterstreichen.
Da stehe ich voll und ganz dahinter.

  02.07.2012 - 14:43 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#33 - Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Treffender geht es nicht!!!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  03.07.2012 - 07:53 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#34 - Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Für viele zählt einfach nur der 1. Platz alle anderen sind Verlierer.

Ich bin stolz auf das was die deutsche 11 in den letzten Jahren geboten hat. Denke so eine Bilanz können nicht viele Länder nachweisen (bei den letzten 4 großen Turnieren immer unter den besten 3).
Und wenn man den DFB in Ruhe weiter arbeiten lässt, wird es auch demnächst mal wieder zu einem Titel führen.

  03.07.2012 - 10:12 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#35 - Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Ich hatte ja auch weiter oben schon mal geschrieben, das man auch einfach mal Geduld haben muss.
Es ist in jeder Mannschaft so, das wenn ein Umbruch stattfindet, erst einmal ein paar Jahre gar nichts passiert wenn es um Titel geht (siehe Spanien, Frankreich, Italien).

Irgendwann aber sitzt alles und dann kommt auch der Erfolg. Das sehen aber viele leider nicht.

Deshalb kann ich mich persönlich auch absolut nicht mit der großen Masse der deutschen Fans anfreunden. Die haben zu 95% überhaupt keine Ahnung vom Fußball aber eine so dermaßen große Fr***e das mir schlecht wird.
Vor allem muss jede Nation gegen die man spielt im Vorfeld erst einmal veralbert, lächerlich, runter gemacht und noch beleidigt werden.
Finde ich einfach nur schade.

  03.07.2012 - 10:27 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#36 - Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Das ist genau das womit wir auch hier auf unseren Sportplätzen zu kämpfen haben:

KEIN RESPEKT

  03.07.2012 - 10:49 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#37 - Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Jep. Ein Thema bei dem mir jedes Mal der Hals anschwillt.

Es kann doch einfach nicht sein, das man so miteinander umgeht.
Das Leute zusammengeschlagen, bespuckt und beleidigt werden, nur weil sie für eine andere Mannschaft sind oder gerade in einem Spiel gewonnen haben.

Hier ist immer noch das Wort "Spiel" ganz stark im Vordergrund.
Das vergessen nur die meisten Leute.

Und dann baut sich abgrundtiefer Hass auf, weil z.B. die Italiener gewonnen haben. Das aber 650.000 Italiener in Deutschland leben und das Italien das zweitbeliebteste Reiseziel im Ausland ist, zählt nicht.
Plötzlich werden wegen einem "Spiel" Freunde zu Feinde.
Das ist sehr sehr traurig. :(

Leider musste ich das auch schon zu oft miterleben.

  03.07.2012 - 11:34 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#38 - Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Es sollte ein "Spiel" sein, aber wenn ich dann bedenke das es bei der nächsten EM 24 Mannschaften an den Start gehen sollen, merkt man doch immer mehr, das es allen garnicht mehr um den Sport als um die Vermarktung und die Einnahmen geht.
Sportlich besser wird eine EM dadurch garantiert nicht.
Der sportliche Teil wird bei sowas immer mehr in den Hintergrund gedrängt.

Da lobe ich mir doch die Iren, die klar ausscheiden und ihre Spieler trotzdem feiern als wären sie Europameister geworden. Sowas wäre in Deutschland leider nicht möglich*cry*

  03.07.2012 - 11:46 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#39 - Re: EM 2012 in Polen und der Ukraine

Joa. Die Iren fand ich saugeil. Wenn man solche Fans hat, gibt man doch freiwillig noch mal ne Schüppe mehr Einsatz.

Einfach Klasse diese Fans. Schade nur, das es von der Sorte nicht so viele gibt.

  03.07.2012 - 11:47 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> EM 2012 in Polen und der Ukraine

Seite 3 von 3

 
 

Seitenaufbau in 0.133146 Sekunden