Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > WM - Aus für Ballack
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM - Aus für Ballack

Autor Beiträge
Bruegge    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 26.11.2007
Beiträge: 339
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#1 - WM - Aus für Ballack

Das ist natürlich mal richtig bitter! Ballack fällt für die WM aus! Innenbandriss und Teilriss der Syndesmose im rechten Sprunggelenk.

"Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack fällt für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika aus. Dies ist das Ergebnis einer Kernspintomographie am Montagmorgen in München.

Bei Ballack wurde ein Riss des Innenbandes und ein Teilriss des vorderen Syndesmosebandes des rechten oberen Sprunggelenks festgestellt. Das rechte Sprunggelenk wird zunächst konsequent in einem Cast (Gips) ruhiggestellt. Danach soll eine weitere Ruhigstellung in einem Spezialschuh für zwei Wochen erfolgen.

Nach der aktuellen Diagnose von Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt von heute ist mit einer völligen Ausheilung der Verletzung zu rechnen, der Wiedereinstieg von Ballack ins Training ist jedoch frühestens in acht Wochen möglich." quelle: dfb.de

Da bin ich mal gespannt, wen der Herr Löw jetzt für ihn spielen lässt!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bruegge - 17.05.2010 - 11:59 Uhr
  17.05.2010 - 11:55 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: WM - Aus für Ballack

Nunja. Erstmal muss ich sagen, dass es mir für Ballack sehr leid tut und ich denke, dass es sehr hart für ihn sein wird, die WM von zu Hause aus anzuschauen. Das wünscht man keinem.

Für die Nationalmannschaft halte ich es aber für einen Verlust, der verkraftbar ist. Die Mannschaft ist ohne ihn eventuell unsicherer aber auch weniger leicht auszurechnen. Ich denke das kann man verkraften. Ich halte ihn schon seit ein paar Jahren für völlig überschätzt und denke, dass sich das Abschneiden mit ihm oder ohne ihn kaum voneinander unterscheidet. Ein Wortführer der Mannschaft war er aber trotzdem und in die Aufgaben muss erstmal jemand reinwachsen. Vielleicht macht es derjenige aber sogar besser!?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.05.2010 - 12:05 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.05.2010 - 11:59 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#3 - Re: WM - Aus für Ballack

Hitzlsperger könnte die Überraschung werden und doch noch nominiert werden ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Baggio_18 - 17.05.2010 - 12:12 Uhr
________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  17.05.2010 - 12:11 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#4 - Re: WM - Aus für Ballack

Oder Frings... ;)

  17.05.2010 - 12:38 Uhr
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#5 - Re: WM - Aus für Ballack

Es sind jetzt noch 3 Leute mehr Nominiert sind als mit zur WM dürfen. Wieso sollte man da jetzt noch einen holen der gar nicht im 30er Kader steht?

Khedira, Träsch und Westermann können diese Position doch spielen.

  17.05.2010 - 12:49 Uhr
 
flankengott81    Offline
Bambini


Angemeldet: 11.05.2010
Beiträge: 2
Verein: kein Verein



#6 - Re: WM - Aus für Ballack

ohne ballack können wir einpacken :(

  17.05.2010 - 14:36 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#7 - Re: WM - Aus für Ballack

Also erst einmal möchte ich mal ein par Wörtchen an den Herrn Boateng verlieren. Das Foul musste nun wirklich nicht sein. Er meint immer er wäre ein Unschuldsengel und würde keiner Fliege was antun, aber das hat er noch nie beweisen können, weder in dortmund oder in Portsmouth. Und wenn man das Foul mit Ribery seinem vergleicht, ich denke dazu brauche ich nichts mehr zu sagen...

Zur Verletzung selber..
Ich muss sagen, dass die deutsche Elf eine ganz ganz wichtige Stütze verliert. Klar ist Ballack nicht der FUssballgott wie Messi oder Ronaldo, aber er arbeitet unheimlich viel im Mittelfeld und bringt, wie micha schon schrieb sehr viel SIcherheit, was denn jungen Leuten sicherlich geholfen hätte.

So müssen wir jedenfalls ein bisschen auf die Unbekümmertheit des Teams hoffen, ansonsten befürchte ich keine Sieg-Chance.

  17.05.2010 - 16:03 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: WM - Aus für Ballack

Also sorry, ich mag den Boateng auch nicht, aber wie überall auf dem rumgehauen wird, ist echt nicht richtig. Das war ein Foul bei dem er einfach viel zu spät kommt. Wer ihm da Absicht unterstellt hat wohl noch nie selbst Fußball gespielt. Solche Dinge passieren jeden Tag und nur weil es jetzt mal den Herrn Ballak getroffen hat, wird der Spieler gleich zum Staatsfeind?? Das ist schon fast krank. Ein übles Foul, für das er bestraft werden muss, aber wer sagt, dass das eine im Fußball außergewöhnliche Aktion war, der hat keine Ahnung!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.05.2010 - 21:21 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.05.2010 - 21:20 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#9 - Re: WM - Aus für Ballack

Ich habe da NIE von gesprochen, aber du wirst das wahrscheinlich zur Allgemeinheit gesagt haben, aber es ist bei weitem nicht das erste mal das er sich so etwas bringt!

  17.05.2010 - 21:33 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: WM - Aus für Ballack

Das war garnicht auf deine Aussage bezogen @Frei13. Ich habe bloß eben die internationale Presse gelesen und habe es daraufhin geschrieben. Sowas geht mir gegen den Strich. Hätte ich eventuell dazu schreiben sollen ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.05.2010 - 21:45 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.05.2010 - 21:41 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#11 - Re: WM - Aus für Ballack

Ich halte es auch für verkehrt, jetzt aus Boateng einen Sündenbock zu machen; Fouls geschehen nun mal im Fußball und führen eben auch zu Verletzungen - dass es jetzt mit Ballack ausgerechnet den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft getroffen hat, ist natürlich schade, aber nicht mehr zu ändern. Nun müssen halt andere die Verantwortung übernehmen (z.B. Schweinsteiger) und in der Tat könnte Deutschland, wie micha schon sagt, nun schwerer auszurechnen sein.

  17.05.2010 - 21:45 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#12 - Re: WM - Aus für Ballack

micha hat folgendes geschrieben:
Wer ihm da Absicht unterstellt hat wohl noch nie selbst Fußball gespielt.

genauso könnte man sagen, wer schon mal fußball gespielt hat, weiß, das es spieler gibt, die sehr wohl aus absicht solche sachen machen.
(auch in anderen sportarten)

und einem boateng kann man es halt zutrauen.
genauso wie es ein "komischer zufall" war, als er klose damals auf das (lädierte) knie getreten hat...

  18.05.2010 - 18:31 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: WM - Aus für Ballack

Natürlich gibt es Leute, die Dinge absichtlich machen und ich will Boateng auch eine gewisse dumme Agressivität garnicht absprechen, aber genau dieses Ding war niemals Absicht. Zeitlupen lügen, sag ich nur. In normaler Geschwindigkeit sieht man, dass er einfach zu spät kommt. Das kann man drehen und wenden, wie man will. Verletzungen passieren und damit sollte es auch gut sein. Was die Presse da macht ist Rufmord!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  18.05.2010 - 18:34 Uhr
 
Knoster    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 22.04.2010
Beiträge: 361
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#14 - Re: WM - Aus für Ballack

Ballack ist auch kein Kind von Traurigkeit. Hat auch manches Foul begangen. Ist nur Pech das es ihn jetzt vor der WM erwischt hat. Aber ich denke die anderen werden es schon richten.

  18.05.2010 - 20:11 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#15 - Re: WM - Aus für Ballack

Ich finde es auch falsch, dass viele jetzt auf boateng losgehen. ein foul ist ein foul. und die passieren nunmal in einem spiel. manche härter manche weniger hart. dieses war etwas unglücklich getroffen, aber halt nur ein foul. es gab schon wesentlich schlimmere, wo sich keiner drüber aufgeregt hat. Bei riberys foul schreien alle medien, dass er zu hart bestraft wird und bei dem vergleichhbaren foul an ballack machen alle boateng fertig. irgendwas passt da nicht. wenn ballack die wm hätte spielen können, hätte keiner den mund aufgemacht.

so un nun zu ballack. vielleicht ist es gar nicht so schlimm für deutschland, dann werden wir jetzt zumindest nicht zweiter, sondern gewinnen mal ;)

nein, aber ehrlich gesagt tut es mir auch leid für ihn, da es wahrscheinlich seine letzt wm gewesen wäre.

p.s. bloß nicht hitzelsberger dafür holen. wir haben 10 bessere für die position


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  21.05.2010 - 12:47 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM - Aus für Ballack

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.22381 Sekunden