Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > kevin kuranyi
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> kevin kuranyi

Autor Beiträge
Michael73    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#1 - kevin kuranyi

was glaubt ihr leute, bekommt der kevin
noch eine 2. chance??? (wir haben ja mal in einem
anderen thread über 2. chancen diskutiert)

wird er bei der wm dabei sein?

von der leistung her sollte er ja. aber was die
reporter nach jedem (guten) spiel und nach jedem
tor von ihm für ne welle machen und löw fordern,
finde ich absurd.

ich glaube nicht, das löw ihn mitnimmt.

  16.02.2010 - 19:51 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#2 - Re: kevin kuranyi

Also ich denke, dass er ihn nicht mitnehmen sollte. 1. Er ist ein Schalker;)
2. Er versiebt immer noch zu viele Chancen und
3. Kann man sich sowas nicht bringen, was er sich da gebracht hat. Auch wenn ich eigentlich für 2.Chancen bin.

  16.02.2010 - 19:56 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#3 - Re: kevin kuranyi

nun ja, seit er keine Nutella-Werbung mehr macht, trifft er ja wieder.

Aber zur Wm sollte er nicht mitkommen. Kießling/ Gomez vorne drin, Klose als Druckmittel, evtl auch Lukas...

Aber das Thema Kevin ist meiner Meinung nach erledigt.

Übrigens, hat jemand bemerkt, dass der Özil auch nicht mehr in den Tritt kommt, seit er für Nutella am Start ist??? :D :D :D


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  16.02.2010 - 20:21 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#4 - Re: kevin kuranyi

Das kommt wenn man für "Dickmacher" wirbt:D

  16.02.2010 - 21:03 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#5 - Re: kevin kuranyi

Kuranyi wird erst dann wieder für die Nati in Frage kommen, wenn Löw endlich das Ruder aus der Hand gibt - hoffentlich nach der WM.

Unser Bundesjogi ist in dieser Hinsicht absolut inkonsequent. Der böse Kevin darf nieeee wieder für Deutschland spielen, weil er in der Halbzeit einfach nach Hause gegangen ist - wohlgemerkt aus dem Stadion des Erzrivalen, wo er sich auf der Tribüne sicher den einen oder anderen dummen Spruch hat anhören dürfen (als Profi muss er das abkönnen, ist schon klar).

Aber wenn der liebe Poldi seinem Käpt´n mitten im Spiel was vor die Mappe haut, dann ist das nicht so schlimm...

GEHT´S NOCH???

  16.02.2010 - 21:23 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: kevin kuranyi

Nun. Es ist eben ein Unterschied ob man etwas aus dem Affekt heraus macht oder ob man sich geplant ohne Erlaubnis von der Mannschaft entfernt. Kuranyi hat sich auch sonst im Kreis der Nationalelf nicht besonders gut verhalten (auch laut Aussage, von Mitspielern), was Podolski wohl vorbildlich tut. Ich hätte ganz genauso entschieden. Es gab einen sehr guten Artikel auf Spiegel-Online (den ich grad nicht wieder finde) zu genau diesem Vergleich (Podolski-Kuranyi) in dem der Autor nach Auswertung aller "Zeugenaussagen" (Mannschaftsmitglieder, Trainer, Betreuer, Funktionäre) zu genau diesem Ergebnis kam. Die Wahrheit steht eben nicht in der Bild-Zeitung und auch nicht in der WR oder WP (auch nicht immer im Spiegel, aber dieser Artikel war offensichtlich sehr gut recherchiert).

Hinzu kommt, dass Podolski für die Nationalmannschaft sportlich wertvoller ist und war als Kuranyi. Also Herr Löw hat hier, wie in vielen anderen Fällen alles richtig gemacht. Das gilt übrigens auch für die aktuelle Vertragssituation. Auch da gilt: Mal über den Tellerrand der Bild-Zeitung und WR und WP hinaus schauen und ordentlichen Journalismus verfolgen. Dann bekommt man Einblicke in die Hintergründe.

Joachim Löw ist meiner Ansicht der beste Bundestrainer der letzten 30 Jahre und es wäre mehr als schlecht für unsere Ambitionen im internationalen Fußball wenn er das Amt niederlegen würde! Wie in einem anderen Thread schon gesagt kann ich wieder mal nur sagen: Wir Deutschen haben einfach keinen Charakter. Mal jubeln wir Leute hoch und kurze Zeit später lassen wir sie fallen, wie eine heiße Kartoffel. Auch wenn es nur aufgrund von Lügen und Halbwahrheiten ist. Nachvollziehen kann ich das nicht!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.02.2010 - 21:35 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#7 - Re: kevin kuranyi

Das mag alles richtig sein - allerdings ist es auch ein Unterschied, ob man sich still und leise aus dem Stadion schleicht (wenn ich mich recht erinnere, kam der Kuranyi-Eklat erst bei der Pressekonferenz ans Licht), oder ob man vor einem Millionenpublikum eine Tätlichkeit am eigenen Mitspieler begeht. Da ist für mich die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.

Übrigens, die Blöd-Zeitung kauf ich nur, wenn grad mal das Klopapier alle ist... ;)

  16.02.2010 - 21:46 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#8 - Re: kevin kuranyi

Bild Zeitung steht ja nur für den ganzen miesen Journalismus, den RTL, Sport.de, sportal.de, sport1.de, ard, zdf, ntv, pro7 und und und betreiben. Die sind alle nicht viel besser.

Also ich mag Ballack auch nicht, ich würde ihm keinen Wischen, weil ich mich besser beherrschen kann, aber als Kapitän könnte ich ihn auch nicht aktzeptieren. Dafür hat er ihn vielen vielen Interviews zu oft bewiesen, dass er keine Ahnung von Fußball und Taktik hat. Was Podolski da getan hat ist falsch. Er hat sich aber umgehend entschuldigt, was bei Kuranyi erst später der Fall war. Ich sehe das genau andersherum. Es gibt schlimmeres als einen kleinen Wischer (mit anschließender Entschuldigung), aber nix schlimmeres als die Mannschaft still und heimlich im Stich zu lassen!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.02.2010 - 21:51 Uhr
 
baans    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 26.05.2009
Beiträge: 7
Verein: SV Hüsten 09




#9 - Re: kevin kuranyi

persönliche sympathien bzw. antipathien sind das eine, interviews das andere. entscheidend ist im profifussball allerdings der erfolg und damit die leistung auf dem fussballplatz. das gilt für ballack, als auch für podolski/kuranyi.
micha, wenn du ballacks fussballerische fähigkeiten über die qualität seiner Interviws definierst, dann frage ich mich was wir von podolski zu halten haben? ballack ist nicht umsonst kapitän der nationalmannschaft und spielt auch nicht zufällig bei chelsea. das er mit zu den besten mittelfeldspielern der welt gehört, hat er meiner meinung nach schon bewiesen, auf dem platz.
podolski ist seit der wm 2006 absoluter symathie- und hoffnungsträger, genießt in der öffentlichkeit/presse schon fast "narrenfreiheit" und eskapaden seinersteits werden heruntergespielt. web-ente hat mit seiner aussage dazu völlig recht.
es ist reine spekulation welches die bessere option für deutschland wäre, auf ihre art und weise sind mir beide sympathisch.
von mir aus kann podolski (1tor / 2torvorlagen / 17spiele) mit nach südafrika fahren und kuranyi (11tore / 5torvorlagen / 21spiele) bleibt zuhause, podolski kann sich in einem turnier steigern und spiele entscheiden, dass hat auch er schon bewiesen und kann es gerne wiederholen. umgekehrt hätte ich allerdings auch nichts dagegen, denn was spricht momentan noch für podolski? gute leistungen in der vergangenheit, also sein name! fakt ist, er hat in dieser saison nicht eine hand voll guter spiele abgeliefert. mehrere verletzungen und unbeherrschtheiten sprechen auch nicht für ihn, erst recht nicht seine bilanz.
trotzdem denke ich, löw wird seine linie von diversen "gefälligkeitsnominierungen" weiterverfolgen, podolski mitnehmen und die frage: "podolski oder kuranyi?", besser noch "podolski und kuranyi!" nicht stellen. alles andere wäre eine überraschung.


micha, noch etwas zu folgendem:

"Wie in einem anderen Thread schon gesagt kann ich wieder mal nur sagen: Wir Deutschen haben einfach keinen Charakter"

deine aussage ansich ist viel mehr "typisch deutsch", als das, was du mit ihrem inhalt anprangerst...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von baans - 17.02.2010 - 12:26 Uhr
  17.02.2010 - 12:13 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: kevin kuranyi

baans hat folgendes geschrieben:
micha, wenn du ballacks fussballerische fähigkeiten über die qualität seiner Interviws definierst

Was hat die fußballerische Qualität mit der Eignung zum Kapitän zu tun? Nur weil man gut Kicken kann, ist man noch lange nicht dazu geeignet die Aufgaben eines Spielführers zu übernehmen. Den Fehler begehen viele Trainer (auch im Profigeschäft), einfach den besten Fußballer zum Kapitän zu machen. Der Sinn dieses Amts wird damit oft ad absurd um geführt. Podolski wäre noch weniger zum Kapitän geeigent, aber das hat nichts damit zu tun, wie sehr er einer Nationalelf bei einem Turnier sportlich helfen kann. Ballacks fußballerische Qualitäten und seine Fähigkeiten taktische Vorgaben umzusetzen, habe ich nie bestritten. Selbst würde ich ihn allerdings nie das Boot steuern, sondern nur rudern lassen. Ein Kapitän jedoch sollte, meiner Ansicht nach, mehr können. Wenn es im Team gut läuft, brilliert Ballack, läuft es nicht, ist er nie in der Lage das rumzureißen. Das ist aber nur eine Sache, die einen Kapitän von einem "Mitspieler unterscheidet".

baans hat folgendes geschrieben:
deine aussage ansich ist viel mehr "typisch deutsch", als das, was du mit ihrem inhalt anprangerst.

Ach ja? Selbstkritik soll also typisch deutsch sein? Mitnichten. Selbstkritik und Selbsterkennung ist genau das, was einem Großteil der Deutschen fehlt! Wir sind Weltmeister im Hochjubeln und Fallenlassen, aber sich selbst zu hinterfragen und mal drüber nachzudenken, wie man selbst in gewissen Situationen reagieren würde, ist in unserem Land selten. Ich schließe mich da garnicht völlig aus.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer der Nationalmannschaft im Turnier eher helfen kann, ich denke jedoch genau deshalb ist es richtig auf Leute zu setzen, die ähnliches bereits bewiesen haben und nicht auf Leute, die ihrem Team sportlich UND menschlich noch nie wirklich weiter helfen konnten. Spielerisch haben wir beim kommenden Turnier sowieso keine Chance, aber der WM-Sieg ist trotzdem, bei Einsatz anderer Qualitäten, nicht auszuschließen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.02.2010 - 12:49 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.02.2010 - 12:32 Uhr
 
baans    Offline
F-Jugendlicher


Angemeldet: 26.05.2009
Beiträge: 7
Verein: SV Hüsten 09




#11 - Re: kevin kuranyi

erstens:
wer ist denn deiner meinung nach ein besserer kapitän?

zweitens:
fehlendes selbstkritisches verhalten mit charakterlosigkeit gleichzusetzen und das auf "die deutschen" zu beziehen geht mir ganz einfach zu weit. natürlich ist das diversen leuten abhanden gekommen, bzw. war nie da. ein rein deutsches problem ist es allerdings absolut nicht, vielmehr ein menschliches. naja, objektive definitionen von wertbegriffen oder charaktereigenschaften werden wir hier eh nicht finden. darüber lässt sich sowieso mehr streiten als über die podolski/kuranyi frage, gehört aber nicht in dieses forum...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von baans - 17.02.2010 - 13:24 Uhr
  17.02.2010 - 13:23 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: kevin kuranyi

Dass das nicht hierein gehört, da hast du durchaus recht. Das fehlende selbstkritische Verhalten sollte allerdings nur ein Beispiel für die Charakterlosigkeit der Deutschen sein. Dass die Deutschen characterlos sind schließt im Übrigen nicht aus, dass es nicht andere auch sind. Dass ich es hier erwähne kommt nur daher, dass ich es sehr schade finde, dass wir ein Volk von Neidern und Super-Egoisten sind. Im Fantum wird das eben besonders deutlich.

Ich habe nie geschrieben, dass ich einen besseren Kaptitän für die Nationalmannschaft wüsste, sondern nur, dass ICH Ballack nicht für den richtigen halte, weil ich ihn als Mitspieler nicht als solchen aktzeptieren könnte. Ein Phillipp Lahm könnte den Job sicher ausführen aber jemand der richtig gut dafür geeignet ist, wie z.B. Matthias Sammer als Spieler es gewesen wäre, hat die Nationalmannschaft einfach nicht zu bieten. Deshalb war es auch nicht unbedingt ein Fehler von Löw, Ballack die Binde zu lassen, aber das heißt ja nur, dass er eventuell das geringste Übel ist.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.02.2010 - 14:03 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.02.2010 - 13:36 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#13 - Re: kevin kuranyi

Also, du bemängelst Ballack, als Kapitän hast aber keinen konstruktiven Vorschlag für einen anderen Kapitän. Was soll dann die Kritik?

Phillip Lahm könnte meiner Meinung nach NIE Kapiätn werden, da er dafür zu still ist und ganz einfach für mich nicht so einen Biss zeigt, wie zum Beispiel Mark van Bommel. Der zeigt wo es lang geht, wenn auch manchmal oder öfter etwas übertrieben.

  17.02.2010 - 15:42 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: kevin kuranyi

Frei13 hat folgendes geschrieben:
Also, du bemängelst Ballack, als Kapitän hast aber keinen konstruktiven Vorschlag für einen anderen Kapitän. Was soll dann die Kritik

Hab ich oben erklärt. Ich kann durchaus etwas bemängeln, für das es keinen besseren Vorschlag gibt. Die Sonne zum Beispiel ist nicht perfekt, weil sie irgendwann sterben wird und uns Leben spendet uns aber auch mit Leichtigkeit umbringen kann (auch bevor sie stirbt), aber hast du einen besseren Vorschlag als Ersatz? ;)

Zitat:
Phillip Lahm könnte meiner Meinung nach NIE Kapiätn werden, da er dafür zu still

Und deswegen sage ich ja auch, dass es eigentlich keinen gibt, der das Amt voll und ganz ausfüllen kann. Aber Lahm halte ich noch für am geeignetsten, weil er Verstand und sehr gutes taktisches Verständnis hat. Zumindest im Vergleich mit anderen "Kandidaten". Und Spielführer müssen nicht sein, wie ein van Bommel. Es reicht, wenn sie auf dem Platz eine Mannschaft wirklich führen können (dazu gehört eben mehr als taktische Vorgaben nur umsetzen zu können, man muss selbst welche machen können) und sie von allen respektiert werden. Wie ruhig sie dabei sind, ist völlig egal. Aber du hast recht: Der perfekte Nationalmannschaftkapitän wäre Lahm nicht. Jedoch einer, dem ich mich evtl. unterordnen könnte, wenn es sein muss. Und nur darum ging es ja bei meiner Aussage über Ballack.

Aber hier ging es ja nicht um Ballack, Podolski oder Lahm, sondern um Kuranyi, der nun wirklich nicht zum Kapitän geeignet ist. ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 17.02.2010 - 18:40 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  17.02.2010 - 17:47 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Michael73    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#15 - Re: kevin kuranyi

ich glaub so langsam kommt unser jogi ins grübeln, und überlegt sich, wie er es am besten verkauft, ihn jetzt doch noch mitzunehmen...

kiesling, gomez, klose, podolski, cacau, kuranyi.

keine einfache aufgabe... *roll*

  29.03.2010 - 17:32 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> kevin kuranyi

Seite 1 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.184727 Sekunden