Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > WM in Südafrika 2010 > Seite 4
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM in Südafrika 2010

Autor Beiträge
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#46 - Re: WM in Südafrika 2010

ich fasse das mal für meinen Kumpel Happy zusammen, der glaube ich wiedermal nicht versteht was micha bzw. ich auch sagen wollen.
Es geht nicht darum das wir der meinung sind, man könnte den modus ändern oder sondern es geht darum das wir der meinung sind.
Wenn jeder gegen jeden spielt, ist der Sieger am Ende VERDIENTER als wenn es ein K.O. System gibt!
Das wollte Micha glaube ich sagen und da gebe ich ihm Recht.
Ob das nun praktikabel ist, wagen wir beide zu bezweifeln!


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  08.12.2009 - 16:41 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#47 - Re: WM in Südafrika 2010

Hält ihr mich für blöd ich versuche grade zu erklären das es grade so nicht ist und das wie es jetzt ist richtig ist!!!

  08.12.2009 - 16:44 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#48 - Re: WM in Südafrika 2010

ja ok dann sind das einfach 2 verschiedene Meinungen und fertig*roll*


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 08.12.2009 - 16:47 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  08.12.2009 - 16:47 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#49 - Re: WM in Südafrika 2010

Die Guten von der FIFA denken vor allem an eines: "Money, Money, Money...". Ich habe noch nie über die Fairness nachgedacht, ob eine Mannschaft nun verdient Weltmeister wurde oder nicht. Das von micha angesprochene System (Liga-Modus) mag sicherlich fairer sein, ist aber, wie er selbst schon sagt, nicht durchführbar. Wohl aus gutem Grund gab es das nur 1950 bei einer WM.

Der Pokal-Modus ist meiner Meinung nach schon die beste Form zur Durchführung eines solchen Turniers, sie hat sich ja auch bewährt. Der Reiz besteht ja gerade darin, die Favoriten scheitern zu sehen, damit (in unserem Fall) Deutschland ins Finale einzieht.

  08.12.2009 - 16:47 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#50 - Re: WM in Südafrika 2010

Um es noch deutlicher zu machen!!
ES IST EIN TURNIER !!
Nur ein Sieger bleibt über!
wie im richtigen Leben,du kämpfst und kämpfst für etwas willst deine Ziele erreichen um jeden Preis!
Verlierer bleiben auf der Strecke und zum Schluß steht nur der sieger !!!!
ist euch jetzt der unterschied zwischen ko-modus und ligamodus klar????

  08.12.2009 - 16:48 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#51 - Re: WM in Südafrika 2010

Und der Sieger hats verdient Weltmeister zu sein !!!
Daran gibts nichts zu rütteln das ist sowas von Fair,die haben sich abgerackert bis zum geht nicht und alles gegeben was sie können...
das hat auf jeden vewrdient sich weltmeister zu nennen egal wie der Verlauf davor im Turnier war...ob glücklich oder unglücklich....
Das Leben ist hart ,aber gerecht !!!!

  08.12.2009 - 16:52 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#52 - Re: WM in Südafrika 2010

Den Unterschied habe ich ja oben erklärt. Deshalb wird er mir wohl klar sein. Die Fakten sind: Bei einem Ko-Modus ist man wegen der Auslosung, Tagesform etc. viel mehr vom Glück abhängig, als im Ligamodus. -> Ligamodus fairer. Aber Logik ist hier scheinbar nicht angebracht.

Festzuhalten bleibt (und das ist wirklich mein letzter Post zu dem Thema, denn es hat keinen Sinn): Der Modus wird so bleiben wie er ist und das ist auch gut so. Aber trotzdem ist der angebliche Weltmeister nur ein Turniersieger und nicht mehr. Die beste Mannschaft der Welt kann eine ganz andere sein.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.12.2009 - 16:53 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#53 - Re: WM in Südafrika 2010

Man weiss aber nicht, ob der Sieger gegen die Verlierer des Verlierers auch gewonnen hätte - und darum geht es wohl den anderen. Und das stimmt ja auch. Wenn eine Mannschaft wie Ungarn Brasilien und Uruguay besiegt und dann im Finale an Deutschland scheitert, die lediglich gegen Jugoslawien und Österreich antreten mussten, ist es die Frage, ob damals (1954) die "beste" Mannschaft Weltmeister wurde (wohl eher nicht).

  08.12.2009 - 16:54 Uhr
 
nic212    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 07.09.2009
Beiträge: 248
Verein: SSV Küntrop




#54 - Re: WM in Südafrika 2010

Micha schreibt:

"Nein. Würdiger Weltmeister ist nur, wer über 4 Jahre hinweg konstant gute Leistungen zeigt und nicht der, der 2 Jahre Anlauf braucht. Das ist ähnlich, wie in der Bundesliga nur musst du 4 Jahre mit einem Jahr ersetzen. Einen durch und durch fairen Modus findest du nicht. Das ist nämlich das Leben. Da ist nichts fair (klingt echt wie ein dummer Spruch, ist aber so). Die Liga wäre aber eben noch das fairste Verfahren. Da habe ich mich wohl auch falsch ausgedrückt."


Also als erstes-Glück braucht man so oder so. Und Micha, selbst wenn der Modus nicht Fair ist, selbst so kann man doch auch erkennen wie Konstant ein Team ist oder war!!! Oder ist dir etwa entgangen das Italien ab 2004 bis nach der WM kein oder kaum ein Spiel verloren hatte? Sei es Freundschaftsspiele, Quali.spiele oder selbst die Vorbereitungsspiele unmittelbar vor dem Tunier ( u.a. gegen Holland 3:0 & Deutschland 4:1 )die gewonnen wurden!!! ( Vielleicht ist bei dir immer noch Frust wegen der 118.Min;) ). Und wir wurden Weltmeister!

Das gleiche gilt für Spanien vor und während der EM2008. Sie besiegten auch fast jeden und spielten eine super Quali! Und Spanien wurde Europameister!!!
Für mich ist das Konstanz genug!!!

Klar ist das System veraltet aber es geht doch fast nur noch um Geld ( Ticketsverkauf, Einschaltquoten usw.)*cry*


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von nic212 - 08.12.2009 - 16:56 Uhr
  08.12.2009 - 16:55 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#55 - Re: WM in Südafrika 2010

nic212 hat folgendes geschrieben:
( Vielleicht ist bei dir immer noch Frust wegen der 118.Min;) )

Das ist (mittlerweile) mir so egal. Ich gönnge Italien den Turniersieg, aber ein echter Weltmeister sind sie nicht. Genau wie Deutschland es 1954 und wohl auch 1974 nicht war. Und ich könnte hier noch viele andere aufzählen. Nur Turniersieger, mehr nicht.

nic212 hat folgendes geschrieben:
Das gleiche gilt für Spanien vor und während der EM2008. Sie besiegten auch fast jeden und spielten eine super Quali! Und Spanien wurde Europameister!!!
Für mich ist das Konstanz genug!!!

Eine wirklich löbliche Ausnahme. Der Titel war mehr als verdient und es gab selten einen verdienteren Turniersieger.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.12.2009 - 17:02 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#56 - Re: WM in Südafrika 2010

Endlich einer der Verstand hat!!!
Danke nic212

So und jetzt nochmal zur auslosung und tagesform bei der wm!!
das ist mal sowas von lachhaft,ich krümme mich vor lachen...die tages form kann auch in der liga anders sein...und sch*** auf die auslosung wer gegen wenn ,man muss einfach jede hürde nehmen!!
klar alle mannschaften spielen unterschiedlich(taktik,system ,offensiv oder defensiv usw..) jeder tut sich gegen jemand anders schwerer...
aber bei einem turnier spielt jeder anders da weiß jeder , nur der sieg zählt...deswegen speilen da alle anders....
zum thema vier jahre,wieviel spiele willst du da sehen?wie oft werden die stars überhaupt spielen könnnen,wieviel verletzungen bringt das mitsich? wieviele niederlagen hat dann der erste wenn er weltmeister ist? looooool

  08.12.2009 - 17:05 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#57 - Re: WM in Südafrika 2010

Micha
du schreibst in einem Beitrag, dass die WM nicht mehr das ist was es sein soll.

War sie denn früher anders?
Die WM wie sie jetzt ist ist so ok. Wenn man sie über 4 Jahre machen würde würde sie die ersten 2 Jahre langweilig sein. Außerdem ist das unmöglich wie du schon geschrieben hast. Deswegen kann ich nicht verstehen wenn man aus so nem Turnier, dann so nem Stempel aufrdrückt, dass eine WM nicht fair ist. Wer die beste Mannschaft hat muss auch jeden besiegen können. Und mittlerweile ist meiner Meinung nach jede Mannschaft stark genug um jede zu schlagen (an einem guten Tag).

  08.12.2009 - 17:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#58 - Re: WM in Südafrika 2010

Happy83 hat folgendes geschrieben:
das ist mal sowas von lachhaft,ich krümme mich vor lachen [...] und sch*** auf die auslosung[..] looooool

Ok. Eine vernünftige Diskussion mit richtigen Argumenten ist wohl bei dem Thema nicht möglich. Du hast in dem Post wieder bewiesen, dass du meine Posts nicht gelesen hast und die Bereiche in denen ich davon gesprochen habe, dass die fairste Lösung wohl nicht anzuwenden ist, weil sie nicht umsetzbar ist (aus verschiedenen Gründen) und die, in denen ich dir sogar recht gegeben habe (wobei ich hier sogar nie was anderes gesagt habe), einfach mal ignorierst. Soll mir egal sein. Du hast vollkommen recht und freuen wir uns auf die WM!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.12.2009 - 17:11 Uhr
 
Happy83   
Benutzer existiert nicht mehr!



#59 - Re: WM in Südafrika 2010

Wow Frei danke

ich dachte schon ich muss allein dumm sterben ;)

  08.12.2009 - 17:12 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#60 - Re: WM in Südafrika 2010

Frei13 hat folgendes geschrieben:
du schreibst in einem Beitrag, dass die WM nicht mehr das ist was es sein soll.

Das habe ich falsch ausgedrückt. Das war es nie und kann es auch garnicht sein. Ich habe NIE gesagt, dass man es anders machen sollte, sondern nur, dass ein Weltmeister nicht zwingend auch die beste Mannschaft der Welt ist. Das ist eben so. Da ist nichts dran zu rütteln. So wie ein Wimbledon-Sieger nicht automatisch der beste Tennispieler der Welt ist und der Gewinner eines 15 km-Langlaufs bei einer nordischen Ski-WM nicht automatisch der beste Langläufer der Welt ist. Das heißt aber nicht, dass man was ändern soll (mehrfach oben gesagt). Es ist gut so, wie es ist...Nur eben nicht fair..


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 08.12.2009 - 17:15 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  08.12.2009 - 17:14 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM in Südafrika 2010

Seite 4 von 24

 
 

Seitenaufbau in 0.177722 Sekunden