Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Nationalmannschaften > WM in Südafrika 2010 > Seite 24
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM in Südafrika 2010

Autor Beiträge
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#346 - Re: WM in Südafrika 2010

Also ich finds auch traurig von den Holländern, dass sie heute so auf den Schiri losgehen. MMn haben es die Mannschaften dem Schiri nicht einfach gemacht, da das Spiel ziemlich hart war und viele kleine Nicklichkeiten an den Tag gelegt worden sind. natürlich muss man aber auch sagen, dass die Holländer da den größeren Beitrag dazu geleistet haben.
Bin auch der Meinung, dass van Bommel und de Jong eigentlich früh vom Platz mussten bei den Attacken. Auch Iniesta war nicht ganz ohne. War zwar nicht so heftig, es war aber ein Versuch einer Tätlichkeit.
Zwar verwehrt der Schiri am Ende den Holländern eine klare Ecke und einen Freistoß nach Foul an Eljia, woraus sich im nachhinein der Konter mit anschließendem Tor raus entwickelt, aber wenn der Schiri etwas härter ist, spielt Holland wie gesgat ab der 30. min nur noch mit 9 Mann. Und wenn man es ganz genau nimmt, muss Robben auch mit gelb-rot runter nach seinem schuss aufs tor obwohl schon lange abgepfiffen war. Jedoch fand ich in der Szene das Fingerspitzengefühl vom Schiri gut. Denke, dass der Schiri generell nicht das Spiel durch Platzverweise vorzeitg entscheiden wollte und deswegen die Roten karten hat stecken lassen.
Insgesamt hat es sich Spanien verdient, da sie besser waren gestern, vor allem in der Verlängerung. Robben wird sicher einige Nächte nicht schlafen können aufgrund der vergebenen Chancen.
Auch lese ich oft, dass Spanien ja immer nur 1:0 gewonnen hat. Aber wer die Spiele der Spanier gesehen hat, konnte genau erkennen, dass sie immer überlegen waren und der Gegner fast immer komplett hinten drin stand. Somit wird es auch für so ein Team nicht einfach ein Tor zu schießen, zumal man in solchen Situationen immer Gefahr läuft einen dummen Konter zu kassieren und dann ggf. auszuscheiden.

Demnach mMn verdienter Weltmeister Spanien. Glückwunsch!!!

Und wir können sagen, wir haben gegen den Weltmeister verloren ;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  12.07.2010 - 14:55 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#347 - Re: WM in Südafrika 2010

Iniesta ist aber bevor das pasierte 15-20 mal angegangen und gefoult worden und wenn der Schiri ihn schützt kommt es gar nicht zu der Situation. Und bei dem was der einstecken musste wundert mich das nicht. Van Bommel fällt von so einem Schulterhauch von dem 55kg Iniesta um und soll evtl. rot bekommen, aber dann würde van Bommel für alle Ellebogen die er im Gesicht der Gegenspieler verteilt und Fouls die er begeht ( Die auch sehr hart zum Teil bei dem sind ) jedes Spiel 4 mal runter fliegen. Ich spreche dabei nicht von seinen taktischen Fouls die zum Spiel gehören. Das ist keine Rechtfertigung aber spricht einfach nur aus das der Schiri hätte direkt in der ersten Halbzeit einmal hätte rot ziehen müssen um allen begreiflich zu machen das mit solchen Attacken einfach die Grenzen überschritten sind.Das er Robben nicht Gelb-Rot wegen Ball weg schlagen gegeben hat fand ich auch ok so. Aber ich garantiere, das wenn das einer im nächsten Premierleaquespiel macht er sofort die Verwarnung zeigt. In jedem Kreisligaspiel sind solche Aktionen Rot und bedeuten mindestens 4 Wochen Pause. Oben wird aber vorgemacht was alles möglich ist bei keiner oder viel zu geringer Strafe. Sprich 3000 Euro für mehrfache Millionäre. Die Regeln müssen für alle einigermasßen gleich bleiben. Genauso müssen die Maßregelungen einigermaßen eingehalten werden. Heitinga macht 6 oder 7 Fouls in kurzer Zeit und alle eindeutig, aber bei jeder Aktion die Entscheidung kritisieren und mit dem Kopf schütteln. Die Situation mit der Ecke war ne klare Sache, aber er hat es nicht gesehen sonst hätte er sie gegeben, aber als Elia durch 2 Leute mit dem Kopf durch die Wand wollte hätte ich auch nichts gegeben. Für mich kein Foul. Was ich auch gut fand ist das van Bommel nachher gesagt hat das er eigentlich froh ist das er zu Ende spielen konnte und die Situation mit Elia man nicht unbedingt pfeifen muss. Van Marwijk hat noch gesagt das der Schiri direkt hätte durchgreifen müssen, er aber wüsste das dann das Spiel vermutlich für Spanien von Vorteil gewesen wäre. Hut ab im Nachhinein für solche Aussagen. Und van der Vaart sagte das das die einzigste Chance für uns war, aber es sollte natürlich keiner verletzt werden.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 12.07.2010 - 16:23 Uhr
  12.07.2010 - 16:20 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#348 - Re: WM in Südafrika 2010

was haltet ihr denn von der wahl des besten spielers und besten torhüters?

also forlan hab ich nicht vorne gesehen. der war zwar gut, aber ich fand iniesta, xabi oder sneijder besser. und schweinsteiger auch.
und casillas als bester torwart? der war doch bei flanken total unsicher.
da fand ich den stekelenburg z.b. besser. und auch neuer.

  12.07.2010 - 22:31 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#349 - Re: WM in Südafrika 2010

Cassilas kann ich schon nachvollziehen, da er echt gut gehalten hat. Alleine schon im Finale hat er Spanien sehr geholfen. Aber es ist immer schwer zu sagen...steklenburg oder auch neuer hatten ihre leichten patzer...

Forlan hat es mMn verdient, aber auch die anderen hätten es verdient gehabt. denke, die waren alle auf augenhöhe. vielleicht ist es forlan gewesen, weil er so eminent wichtig war für uruguay...

Müllers Auszeichnungen sind absolut verdient.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  13.07.2010 - 09:47 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#350 - Re: WM in Südafrika 2010

Man darf solche Auszeichnungen nicht überbewerten. Das macht eine Jury aus "technischen Delegierten" der FIFA. Dass sowas immer objektiv entschieden wird, glaub ich kaum. Ich denke, dass da auch schonmal über Ding nachgedacht wird, wie: "Uruguay ist nur 4. geworden, was aber eigentlich eine riesen Überraschung war, also machen wir zur Belohnung einen der Ihren zum besten Spieler".

Wenn man wirklich objektiv bewerten wollte, müsste man ohnehin jeden Mannschaftsteil oder gar jede Position einzeln bewerten, weil man die Leistungen eines Abwehrspielers nicht mit der eines Mittelfeldspielers oder Stürmers vergleichen kann. Ich halte von solchen Einzel-Auszeichnungen und Bewertungen im Fußball generell garnichts. Ohne die Mannschaft drumherum sind die Spieler NIE was wert. Die einzige Einzel-Auszeichnung, die ansatzweise etwas über die sportliche Leistung beim Turnier aussagt, ist er "Goldene Schuh". So richtig fair wäre aber auch diese Wertung nur, wenn generell die Scorerpunkte zählen würden (und da denke ich, dass sehr viel häufiger der vorletzte Pass entscheidend ist, als der letzte) und nicht erst bei Torgleichheit!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 13.07.2010 - 10:07 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.07.2010 - 10:04 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#351 - Re: WM in Südafrika 2010

Was aber gestern die Nationalmannschaft gemacht hat, verliert sie in meinen Augen aber viel Sympathie. Wie so kleine abgehobene Bengel lassen sie sich niht mal bei den Fans blicken, die morgens um vier aufgestanden sind um sie am Flughafen sehen.

Ich meine, ich verstehe ja, dass sie sich nicht feiern lassen wollen, weil sie nicht WM geworden sind. Aber man muss doch zumindest so vernünftig sein und an den 1000 Fans vorbei gehen und zumindest "hallo" oder "danke" sagen. Das war ja jetzt keine Fanmeile oder so. Da stehen Mütter morgens mit ihren Kindern auf, die Kinder freuen sich so drauf und die werten Spieler hauen durch einen Hinterausgang ab. Ne kleine Geste hätte so ein kleines Kind schon so glücklich gemacht.
Nur einige Prominente durften sie begrüßen. Das ist mal echt schwach von der deutschen Mannschaft.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  13.07.2010 - 10:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#352 - Re: WM in Südafrika 2010

Ich glaube kaum, dass das die Mannschaft entschieden hat, sondern eher das "Management". Auf der anderen Seite kann ich sehr gut verstehen, dass man nach 8 Wochen mehr als genervt ist. Ich halte das ansatzweise für menschlich und ich als Fußball-Fan würde ehrlich gesagt nicht erwarten, dass sie ihr Wiedersehen mit der eigenen Familie verschieben, nur damit ich sie nochmal sehen darf. Man könnte auch die Fans als egoistisch bezeichnen, wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet. Ich denke diese Sache ist eher eine Randerscheinung und bei weitem nicht so wichtig, als dass man es erwähnen müsste.

Aber ich bin da sowieso anders gestrickt und kann niemanden verstehen, der für ein paar Leute, die nur ihrem Job nachgehen um 4 Uhr aufstehen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.07.2010 - 10:11 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#353 - Re: WM in Südafrika 2010

Ja, ich würde auch nicht so früh aufstehen. Aber mal ehrlich, diese 10 min zeit hätte man sich nehmen können. Da muss man nicht durch den Hinterausgang gehen.
Es ist nunmal so, dass ein paar Leute da waren. Ich denke, wenn man sich da kurz blicken lässt, wär das ne schöne Geste.
So wie sie es gemacht haben, find ich es einfach schwach und charakterlos.
Keiner verlangt, dass sie sich da 2 std. feiern lassen sollen. Einurzes Hallo hätte den Kindern vor Ort gereicht.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  13.07.2010 - 10:39 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#354 - Re: WM in Südafrika 2010

Ich weiß nicht recht. Man muss auch mal wissen, wann es reicht. Sie haben schon die peinliche Nummer nach der EM 2008 in Berlin über sich ergehen lassen. Schon da hielt ich es für absoluten Quatsch, dass sie dort nochmal auftauchen, aber für die Fans wurde es gemacht und sie haben sich dort dann von Pocher und Co. vorführen lassen. Ich denke, sowas in der Art wollte man sich ersparen. Und hätte sie sich 10 Minuten gezeigt, hieße es jetzt überall: "Warum sind sie nicht noch ne Stunde länger geblieben und haben jedem ein Autogramm gegeben?" Charakterlos find ich das nicht, wenn man sich vorher gefühlte 100000 mal bei den Fans für die Unterstützung bedankt hat. Irgendwann reicht's halt. Ich kann diese Aktion jetzt weder gut noch schlecht finden. Es wurden ein paar Leute enttäuscht, das kommt vor. Immer wieder.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.07.2010 - 10:45 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften -> WM in Südafrika 2010

Seite 24 von 24

 
 

Seitenaufbau in 0.150188 Sekunden