Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielerbörse > R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS...
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielerbörse -> R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Autor Beiträge
DrSchnargel   
Benutzer existiert nicht mehr!



#1 - R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Rainer Müller zum TuS Bruchhausen

Der Arnsberger Fußball-B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich in der nächsten Saison mit Rainer Müller (SC Neheim), Stephen Hoffmann (TuS Müschede) und Sebastian Schacht (TuS Echthausen). Rainer Müller war nach einer Verletzungspause zuletzt nicht mehr im Landesliga-Team des SC Neheim eingesetzt worden.

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/Dirk-Potthoefer-terminiert-Nachholspiele-in-Bezirksliga-5-id2693035.html

Frederic Quebbemann (Spielertrainer) (TuS Müschede) und Marvin Weber (TuS Müschede A-Jgd) wechseln ebenfalls zur neuen Saison an die Hiag.

  09.03.2010 - 13:35 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#2 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Rainer Müller, Ex-Landesligaspieler des SC Neheim, vor kurzem erst in die 2. Mannschaft (KL A) (straf?)versetzt, wechselt zu einem abstiegsgefährdeten B-Ligisten? Gibt es da persönliche Verbindungen, die das ermöglicht haben? Denn mit der Perspektive lässt es sich ja nicht erklären.

Bei welcher Mannschaft ist Frederic Quebbemann Spielertrainer? Die 1. Mannschaft wird doch von Marco Szczygiel trainiert oder wird er von ihm unterstützt?

Insgesamt scheint der TuS Bruchhausen mit diesen Neuzugängen durchaus gute Griffe getan zu haben. Einige höherklassige Spieler zu verpflichten lässt hoffen, dass sie sich in der nächsten Saison nicht wieder nach unten orientieren müssen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 09.03.2010 - 23:39 Uhr
  09.03.2010 - 23:39 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#3 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Das "Spielertrainer" bezog sich wohl eher auf seine kommende Aufgabe beim TuS Bruchhausen. In Müschede ist er nur Spieler.
Ich wünsche Freddy jedenfalls für die neue Aufgabe in der kommenden Saison viel Glück.


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  10.03.2010 - 07:15 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#4 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Vielen Dank für die Info. Daran hatte ich gar nicht gedacht, dass das auf die nächste Saison bezogen sein könnte, es würde aber gut passen. Denn als ich sah, dass Frederic Quebbemann zum Kader der 1. gehört, konnte ich das nicht zuordnen.

  10.03.2010 - 07:24 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#5 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Ich frag mich immer wieder, warum machen Leute wir Rainer Müller sowas. Und dann fällt mir wieder ein, was das einzige ist, was solche Leute in die B-Liga locken kann.

Für Bruchausen scheinen dann ja die schlimmen Zeiten wieder vorbei zu sein. Wie es aussieht kann man den Abstieg vermeiden und dann wieder Richtung A-Liga blicken.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  10.03.2010 - 11:03 Uhr
 
DrSchnargel   
Benutzer existiert nicht mehr!



#6 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Dann käre mich bitte auf, was ist das Einzige, was solche Leute (wie Rainer Müller) in die B-Liga locken kann?

  10.03.2010 - 11:54 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#7 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Ich denke, Mark meint: "Pecunia non olet". Die Lateiner unter Euch werden wissen, was gemeint ist...

  10.03.2010 - 12:57 Uhr
 
Bafana    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 18.01.2010
Beiträge: 22
Verein: kein Verein



#8 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Kann sein das es des Geldes wegen ist aber vielleicht hat er auch die Schnauze voll vom SC und braucht mal einen Tapetenwechsel.

  10.03.2010 - 13:13 Uhr
 
DrSchnargel   
Benutzer existiert nicht mehr!



#9 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Wer denkt das Rainer wegen Geld in die B Liga (zu seinem Heimatverein) wechselt, kennt 1. Rainer wohl schlecht und den TuS Bruchhausen wohl gar nicht.
Bei anderen Spieler und anderen Vereinen mag es vielleicht ums liebe Geld gehen, hier allerdings nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von - 10.03.2010 - 13:26 Uhr
  10.03.2010 - 13:23 Uhr
 
kojak02    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 21.08.2009
Beiträge: 21
Verein: TuS Bruchhausen




#10 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Mark hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich immer wieder, warum machen Leute wir Rainer Müller sowas. Und dann fällt mir wieder ein, was das einzige ist, was solche Leute in die B-Liga locken kann.

Also da frag ich mich doch wieso du sowas denkst... Erst lese ich Beiträge von dir, in denen du dich drüber aufregst, dass Spieler bei anderen Vereinen spielen um Geld zu bekommen, obwohl sie "nur" ne Liga höher spielen. Das alles voll Kommerz und Kacke ist - und dann wechselt ein Spieler zu seinem Heimatverein zurück, um mit seinen Freunden zu zocken, schon ist er dem Ruf des Geldes gefolgt (wobei es beim TuS kein Geld gibt, weil keins da ist). Fand ja deine Beiträge bis jetzt ganz gut, aber scheinbar weht der Wind gerade heftigst, sodass du dich wie das Fähnlein im selbigen verhälst


In Bruchhausen gibts nur Cocktail-Partys und Bier-Partys und Party-Partys usw.

  10.03.2010 - 17:40 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#11 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Könntet ihr bitte mal meine Beiträge richtig lesen. Ich habe mich gefragt, warum es Spieler WIE Rainer Müller in die B-Liga zieht. Und ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass das in den meisten Fällen mit Geld zu tun hat. Ich habe jedoch mit keiner Silbe behauptet, dass das in diesem Fall auch so ist, lediglich angedeutet, dass es so sein könnte. Klingt ja auch auf den ersten Blick sehr unwahrscheinlich, dass so ein guter zum Drittletzten der B-Liga wechselt. Es gibt sicher Ausnahmen und dies scheint vielleicht eine zu sein, aber das sind wenige!

Und ich hänge mitnichten mein Fähnchen in den Wind. Mir sind die Summen, die teilweise in den Kreisligen gezahlt werden zuwider. Davon wird mir richtig übel. Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass Bruchhausen genug Geld für sowas hat, kann aber auch nicht wissen, ob sich nicht irgendwo ein Sponsor aufgetan hat. Könnte doch sein. Interessant, dass man immer sofort einen auf die Fr... bekommt, wenn man mal was unbequemes sagt. Fakt ist: Es gibt in den A- und B-Ligen Leute, die sehr viel Geld mit nach Hause nehmen. Das ist eine Tatsache, auch wenn das manche hier als Märchen abtun.

Mein Beitrag oben entspringt genau meiner Abneigung gegen den Kommerz, deswegen weiß ich nicht, wo ich mein Fähnchen in den Wind hänge. Vielleicht hätte ich es erstmal ausformulieren sollen, aber wenn man nicht gerade falsch lesen will, kann man meinen Beitrag schon richtig verstehen. Eigentlich wollte ich genau die Frage stellen, warum er wechselt. Die hast du mir dann ja beantwortet. Ich schreibe eben manchmal genau das was ich denke und ich finde es immernoch sehr unwahrscheinlich, wenn auch sehr löblich, dass sowas sehr oft passiert und jemand nur wegen des "kickens" mit Freunden in die B-Liga wechselt. Toll, wenn es das noch gibt. Meine Hochachtung dafür.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mark - 10.03.2010 - 17:57 Uhr
________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  10.03.2010 - 17:54 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Leute, Mark drückt sich vielleicht manchmal unglücklich aus, aber ich kann auch nicht wirklich erkennen, wo er hier sein Fähnchen in den Wind hängt. Das muss man mir auch erstmal erklären. Ich find es schon auch sehr interessant wie gereizt hier manchmal auf einzelne Beiträge von Mark reagiert wird, wo er doch im Großen und Ganzen sehr sehr vernünftige und gehaltvolle Beiträge schreibt. Nicht, dass ich euch die Meinung vorschreiben möchte, ich bin bloß jedes mal wieder etwas überrascht.

Ich teile Marks Meinung und sage, dass es extrem selten ist, dass Spieler dieser Klasse in die B-Liga wechseln, ohne Geld zu bekommen. Das sind dann Fälle, wo Leute sich beruflich verändern und nicht mehr so viel Zeit haben oder ein gewisses Alter überschritten haben. Was in diesem Fall dazu geführt hat, wissen wir nicht (zumindest nicht genau), also kann man nicht urteilen. Es wird sicher Gründe geben und wenn es tatsächlich nur der Wunsch ist, mit Freunden zu kicken: Hut ab!

Aber Spekulieren ist erlaubt. Dazu ist das Forum da. Die Art und Weise könnte Mark eventuell ändern. Ähnlich, wie ich es im Kreisliga A Arnsberg-Thema angedeutet habe als ich auf Marios letzten Beitrag reagiert habe. Mann muss ja nicht immer provozieren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 10.03.2010 - 18:22 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.03.2010 - 18:14 Uhr
 
kojak02    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 21.08.2009
Beiträge: 21
Verein: TuS Bruchhausen




#13 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Das mit der Fahne im Wind bezog sich auf Aussagen wie "das Spieler zu anderen Vereinen wechseln um Geld zu verdienen, anstatt beim Heimatverein zu spielen" Und jetzt entscheidet sich endlich mal ein Spieler (im Grunde sind es ja insgesamt 4) für seinen Heimatverein (wo nunmal Geld keine Rolle spielt - spiele ja dort selbst kostenlos) und schon wird hier geschrieben, bzw andeutet (oder wie du es auch immer bezeichnen möchtest) das es wieder nur um Geld geht.
Und wer hier ein wenig dünnhäutig reagiert lass ich mal dahin gestellt. -> "...auf die Fr... bekommt"

  10.03.2010 - 18:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#14 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

kojak02 hat folgendes geschrieben:
Und jetzt entscheidet sich endlich mal ein Spieler (im Grunde sind es ja insgesamt 4) für seinen Heimatverein (wo nunmal Geld keine Rolle spielt - spiele ja dort selbst kostenlos) und schon wird hier geschrieben, bzw andeutet (oder wie du es auch immer bezeichnen möchtest) das es wieder nur um Geld geht.

Naja genau das konnte er aber auch nicht wissen, das geht nämlich aus dem Beiträgen vorher nicht hervor. Also geht er von Geld aus und ärgert sich drüber, dass sein Verein jetzt Geld zahlt. Ich hätte das gleiche vermutet, wenn ich keine Hintergrundinfos gehabt hätte, auch wenn ich das nicht so geäußert hätte. Ich kann, so leid es mir tut, nur Provokation erkennen, aber nicht dass er sein Fähnchen in den Wind hängt. Und: Sorry, aber wenn mir jemand vorwirft, dass ich mein Fähnchen in den Wind hänge, reagiere ich auch gereizt, denn das ist nun wirklich kein netter Vorwurf. Das kann ich dann schon verstehen. Ich finde das sind sehr harte Worte, weiß aber nicht ob nur ich das so empfinde.

Nungut. Zurück zum Thema: Glückwunsch zu den Verpflichtungen. Die Leute helfen sicher weiter.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 10.03.2010 - 19:00 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  10.03.2010 - 18:56 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
Fußballschuhe versandkostenfrei bestellen und 100 Tage kostenlos zurück geben
 
 
 
kojak02    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 21.08.2009
Beiträge: 21
Verein: TuS Bruchhausen




#15 - Re: R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Aber da wird einfach was in Raum geworfen, egal ob das stimmt oder nicht. Das ist doch auch Stimmungsmache! Wenn er keine Info´s hat, die er auch glaube nicht haben kann, weil er nicht vor Ort wohnt, dann würde ich mir für die Zukunft wünschen, er würde danach mal fragen, bevor er hier Unwahrheiten verbreitet.

Ich meine ihr beiden gehört ja auch zu den Hauptpostern hier im Forum und das aufgrund dessen eine "Cyberfreundschaft" entsteht ist ja auch gut und schön. Aber wenn er provozierende Äußerungen tätigen kann, kann das jeder x-beliebe genauso tun! Jetzt fühlt er sich mal so angegriffen, wie sich andere durch seine Äußerungen fühlen - nur da ist es nicht in Ordnung?

  10.03.2010 - 19:07 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielerbörse -> R. Müller zum TuS; -B-Kreisligist TuS Bruchhausen verstärkt sich

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.182305 Sekunden