Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Spielerbörse > Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster... > Seite 5
Freitag, 19. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Spielerbörse -> Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

Autor Beiträge
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#61 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

vicke82 hat folgendes geschrieben:
Es gibt in der KL A so einige Spieler über dessen Fähigkeiten wir staunen würden wenn sie in einem entsprechendem Team spielen würden.

Stimmt. Ich war auch immer der Meinung, dass ich Bundesliga spielen kann, wenn ich nur die richtigen Mitspieler habe, die für mich laufen und mich bedienen *lol*. Nein. Ihr habt schon recht. Man kann die A-Liga mit den oberen Ligen nicht vergleichen. Aber der Hauptunterschied ist die Geschwindigkeit im Spiel. Das was ein Kreisliga A-Spieler super kann (zb. Flanken) müsste er in der WL unter viel schnelleren Bedingungen können. Da bin ich skeptisch, ob das dann klappt.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  08.12.2009 - 18:32 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#62 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

Wo ein Spieler in der A-Jgd. gespielt hat oder nicht, tut doch nichts zur Sache.
Der erste Unterschied zwischen KL un LL oder WL ist schonmal, wie richtig von Mark gesagt, die Geschwindigkeit.

Wenn du auch ein technisch guter Spieler bist und wie Müller mal 1 - 2 Leute frisch machst, ist das in den höheren Ligen doch ganz anders. Die Abwehrspieler dort sind doch wesentlich stärker.

Da ist schnelles und genaues Passspiel gefragt, körperlich muss man da auch besser sein und und und...

Das ist doch immer der Unterschied von Klasse zur Klasse...je höher die Klasse, desto besser musst du in jedem einzelnen Bereich sein um dort mitzuhalten.

Aber er hat ja ne gute Veranlagung. Ich würd jetzt nicht behaupten, dass er es nie schafft, nur halt nicht auf Anhieb. In der WL bekommt er ja viel intensiveres Training, lernt immer mehr dazu und entwickelt sich ja auch viel besser.

Und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe einige Jahre Erfahrungen in diesen Ligen sammeln dürfen.;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  09.12.2009 - 11:28 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#63 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

@tosh: Zum Thema Geschwindigkeit ist der Kopf auch entscheidend. Wenn du gedanklich nicht schnell dabei bist, gehst du unter. Ein ehemaliger Fußballkollege hat das mal sehr treffend formuliert: Du musst wissen, wohin du den Ball spielst, noch bevor du ihn angenommen hast.


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  09.12.2009 - 11:31 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#64 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

Das kann auch ein A-Liga Spieler. Nur kommt der Ball evtl. schneller an und was noch wichtiger ist, der Gegner kommt schneller an!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  09.12.2009 - 11:33 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#65 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

@Mark: Das meinte ich so! ;) Du musst eben auch schneller denken und dich nicht nur schneller bewegen:D


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von lastsupper - 09.12.2009 - 11:42 Uhr
________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  09.12.2009 - 11:39 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#66 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

Ja das ist richtig.

Ich habe mal einen sehr weisen Satz gehört:

"Was ist der Unterschied zwischen einem Profi-Spieler und einem Amateur-Spieler?

Antwort: Der Profi ist in allen Bereichen etwas besser(Schnelligkeit, Sprungkraft, Antritt, Reaktionsvermögen, Spielwitz, etc.) und die Gesamtheit dieser verbesserten Attribute macht den riesen Unterschied aus!"


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  09.12.2009 - 12:01 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#67 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

zur person müller... ich gebe euch recht, auf anhieb schafft es wahrscheinlich kein a-liga spieler, auch kein müller, da man sich nach 1 oder 2 jahren auch einfach immer mehr dem Niveau der Liga, der Mannschaft und auch der Spielweise und dem Spieltempo der Mannschaft anpasst ohne Rücksicht auf das was man eigentlich könnte.
Er hat die veranlagung einfach höherklassig zu spielen, denn man sollte bedenken das er eigentlich ein defensivspieler ist bzw. war. Seine gesamte Jugend (bei höherklassigen Vereinen) hat er als Verteidiger gespielt aber aufgrund seinee überragenden Technik wäre es für eine a-liga mannschaft eine verschwendung ihn hinten spielen zu lassen...
also meiner meinung nach würde er es mit entsprechendem training in der Verteidigung auch in der WL schaffen, den ehrgeiz dafür hat er, die Technik hat er auch und das wichtigste, er ist eigentlich ein Defensivspieler, also körperliche Robustheit und Schnelligkeit sind dann wichtiger als Offensivqualitäten!


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  09.12.2009 - 12:03 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#68 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

Das kann natürlich sein.

Aber wie du es auch richtig sagst, er müsste erstmal dort anfangen und immer mittrainieren. Und in einiger Zeit würde er sich auch sicher dort etablieren, wenn er diese Veranlagung hat, wovon ich ausgehe, denn du kennst ihn ja genau.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  09.12.2009 - 12:09 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#69 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

drei fragen hätte ich...

1. wie alt ist denn der s. müller eigentlich?

2. wie schaut es mit d. kaiser aus? mich wundert
das sein name hier nicht fällt... und wie alt
ist der?

3. offtopic an die freienohler. warum stellt ihr
euren kader nicht auf der homepage vor? und warum
hat die 2. eine eigene seite?

  09.12.2009 - 21:27 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#70 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

1. Ich glaube er ist 19, max. 20. Läuft aber auch selbst hier rum und kann sicher genaueres sagen ;)

2. nur ein Ballakrobat ;) Hat wenig Zeit für Fußball habe ich gehört

3. ich glaube, die 1. hatte mal eine. dass die einzelnen mannschaften verschiedene hps haben, ist ja häufig so. Oeventrops Reserve und Damenmannschaft haben eigene und bei anderen habe ich das auch schon oft gesehen


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  09.12.2009 - 22:01 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#71 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

1. ja er ist 20
2. ist glaube ich so wie mark sagt
3. ist leider eine traurige tatsache weil niemand zeit oder lust hat das zu machen aus dem umfeld der erstren mannschaft


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  09.12.2009 - 22:22 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#72 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

20 ist natürlich noch sehr jung.
hatte ihn vom aussehen her für älter geschätzt. 8-)

was den dominik kaiser angeht:
dann scheint er ja einen anderen weg zu gehen...
sind da jetzt nicht irgendwelche meisterschaften?
wo der poldi in der jury ist?

finde ich aber merkwürdig, das der der die spieler
der zweiten einstellt, nicht die erste pflegt...
soviel mehrarbeit kann das doch nicht sein.
(im vergleich zu der arbeit der gesamten seite)

  09.12.2009 - 22:38 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#73 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

1. wurde beantwortet (Steffen Müller ist 1989 geboren, wenn ich die Homepageangaben richtig deute).

2. Soweit ich weiss, ist Dominik Kaiser nach Köln gezogen. In der Hinrunde hat er, glaube ich, nur ein einziges Spiel für L.A. bestritten. Da überrascht es nicht, dass von ihm kaum zu lesen war.

Nachdem er kürzlich beim Wettbewerb der "besten Freestyler Deutschlands" am späteren Gewinner scheiterte (er war Titelverteidiger), hat er angekündigt, kürzer zu treten und im nächsten Jahr häufiger ins Sauerland zu kommen (>>Klick<<). Wir alle werden daher in der Rückrunde hoffentlich unsere Freude an diesem begnadeten Ballkünstler haben (außer den Gegnern natürlich ;) ). Er ist 23 Jahre alt.

3. wurde auch schon beantwortet. Die Pflege und Aktualisierung einer Webseite erfordert leider sehr viel Aufwand - da muss man erstmal jemanden für finden; und das ist bei Freienohl offensichtlich (bisher) nicht der Fall.

  09.12.2009 - 22:39 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#74 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

wo hast du das denn gefunden? 1989?

die pflege und akt. ist sicher viel arbeit.
aber wenn man die fotos und namen einer mannschaft einstellt, sollte noch die möglichkeit (zeit) für die erste mannschaft sein, finde ich.
1. interessanter für besucher
2. mehr zugriffe auf die seite

  09.12.2009 - 22:46 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#75 - Re: Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

Es ist nur eine Vermutung. Da der Name ein recht häufiger ist, muss es nicht er sein (>>Klick<<).

Ich nehme nur an, dass es sich bei dem C-Jugendtrainer um ihn handelt und habe sein Geburtsjahr aus seiner e-Mailadresse geschlossen, die dort steht (weil das alles so gut zusammenpasst, der Name stimmt, und vom Alter her kommt es durchaus hin - ich habe es schon häufiger gesehen, dass man bei Namen sein Geburtsjahr mit angibt).

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Kaderinformationen auf den Vereinswebseiten eingestellt würden, das wäre ja nur einmal pro Saison notwendig. Ich denke auch, bei so vielen jungen Leuten, von denen die meisten sicher einen Computer ihr eigen nennen, müsste sich doch wenigstens einer finden lassen, der sich zumindest ein bißchen um die Homepage kümmert und eventuell sogar einen kleinen Spielbericht pro Spiel schreibt. Leider ist es aber eben doch viel zu selten der Fall.

  09.12.2009 - 22:59 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Spielerbörse -> Spielertransferbörse - Winterpausegeflüster 2009-2010

Seite 5 von 10

 
 

Seitenaufbau in 0.164022 Sekunden