Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Hoffenheim ist Herbstmeister
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Hoffenheim ist Herbstmeister

Autor Beiträge
Mark    Offline
2. Vorsitzender
Themenstarter


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#1 - Hoffenheim ist Herbstmeister

Wer hätte das gedacht? Der sympathische Aufsteiger aus dem Vorort von Sinsheim ist Herbstmeiser der Bundesliga. Zeugt das nun von starken Hoffenheimern oder von einer schwachen 1. Liga in Deutschland?? Mich freut es jedenfalls, dass es neue Konkurrenzfähige Leute in der Liga gibt.

Auch der FC Köln steht besser da, als ich vermutet hatte. Unten drin stehen allerdings meine Verdächtigen. Wie seht ihr das?


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  16.12.2008 - 16:38 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#2 - Re: Hoffenheim ist Herbstmeister

Also meiner Meinung nach hat das, dass Hoffenheim "Herbstmeister " ist überhaupt gar nix mit einer schwäche mit der Liga zu tun, weil die Jungs spielen richtig Klasse Fussball und meiner Meinung auch den besten der Liga (zurzeit) aber das kann sich in der Rückrunde ändern..Sie sind verdient Herbstmeister...

Zu Köln ist zu sagen, dass sie oft Glück hatten und keinen schönen Fussball spielen..

Aber was für mich auch ne Überraschung ist, ist die Berliner Hertha. Platz 3 also für die Hauptstädter doch sehr respektabel doer?!

  16.12.2008 - 20:31 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#3 - Re: Hoffenheim ist Herbstmeister

Dass Hoffenheim super Fußball spielt, ist unbestritten, aber man kann nur den Vergleich in der Bundesliga sehen, das sie nicht international spielen. Dass die Bundesliga im internationalen Vergleich eher schwach besetzt ist, ist wohl nicht zu leugnen. Nicht umsonst kann sich nur eine Mannschaft in der Championsleague halten (und das meiner Meinung nach auch nur wegen der leichten Gruppe) und auch im UEFA-Pokal geht nicht viel für die Deutschen. Deshalb und weil die Bayern trotz echt miesen Spielen, die Möglichkeit hatten, sich auf PLatz 2 vorzuarbeiten, denk ich doch, dass die Liga eher schwach ist. Keiner kann wirklich dagegen halten und mithalten.

Wie gesagt, Hoffenheim spielt super Fußball, aber dass sie an 1 stehen und nicht so 5-7, verdanken sie der schwachen Liga. Da bin ich von überzeugt. Das wertet ja ihre Leistung garnicht ab. Nur haben die anderen eben nix um dagegen zu halten. Die Bundesliga ist in der Breite zu schlecht!

Was Köln angeht: So schlecht haben die bisweilen garnicht gespielt. Gegen Schalke haben sie zum Beispiel ein super SPiel gemacht. Die haben Potential und mit Geromel einen der besten Abwehrspieler der Liga und mit Novakovic einen der besten Stürmer. Was denen noch fehlt ist ein offensiver, der den Ball halten und verteilen kann, dann sehe ich die im oberen Drittel.

Hertha: Die werden in der Rückrunde abstürzen. Schalke und Werder werden sich fangen und Berlin kann das nicht durchhalten. Ich mag den Verein sowieso nicht. Völlig unsympathisch!


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  17.12.2008 - 10:54 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Hoffenheim ist Herbstmeister

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.189212 Sekunden