Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga > Seite 4
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Autor Beiträge
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#46 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Eine halbe Unterbrechung wegen Hertha "Fans".
Anderthalb Unterbrechungen wegen Fortuna "Fans".

Sorry aber wie immer: Wer mehr Fans im Stadion hat, hat auch mehr Arschlöcher im Stadion. Die meiste Gewalt geht immer noch von den Heimfans aus.

In die erste Liga gehören sowohl sportlich noch moralisch beide nicht!

  27.05.2012 - 19:56 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#47 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Mein Fazit aus dieser Sache ist eigentlich das, was ich schon zur Wiedereinführung der Relegation gedacht habe: Relegation ist quatsch. Wer drittletzter in der Bundesliga wird, soll direkt absteigen und wer dritter in der 2. Liga wird, soll aufsteigen. Ich halte die Relegation für sportlich höchst fraglich und ich erwarte auch, dass über die Relegation an sich noch gesprochen wird. Das ist zwar ein rumdoktorn an den Sympthomen, erstmal aber eine Plattform weniger für Idioten.

Spannung: ja.

Sportlicher Wert: sehr fraglich.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.05.2012 - 20:08 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#48 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Ich halte es für ungerecht , dass eine Mannschaft , die in 34 Spiele versagt hat ,noch dem Dritten der zweiten Liga den Aufstieg vermasseln kann.

Diese Mannschaften haben ja meist eine überdurchschnittlich gute Saison hingelegt .

Leider ist es oft für die Erstligisten gerade nochmal gutgegangen.

Schön , dass es Fortuna geschafft hat ,diesen Trend zu stoppen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von alfred - 27.05.2012 - 22:11 Uhr
  27.05.2012 - 22:06 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#49 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Die Bestätigung durch das Bundesgericht finde ich jedenfalls gut. Dass vom Zeugen Rehhagel dessen Erlebnisse aus dem 2. Weltkrieg als Vergleich herangezogen wurden, ist doch einfach nur peinlich und zeigt, wie dürftig die Argumente von Hertha letztlich waren.

Der sportliche Wert dieser Relegationsspiele ist wohl tatsächlich fraglich, vermutlich war es ein Kompromiss, sie wieder einzuführen, anstatt die Auf- bzw. Absteiger auf zwei zu beschränken. Das Geld, dass sich damit verdienen lässt, war aber bestimmt auch kein schlechtes Argument.

  27.05.2012 - 22:27 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#50 - Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Ich denke auch, dass der einzige Grund für Relegationsspiele das Geld ist. Daran verdienen einige Parteien. Ich hoffe, man nutzt die Chance trotzdem, sie wieder los zu werden. Der Fan braucht sie nicht...aber wen interessiert schon der Fan!?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.05.2012 - 23:33 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#51 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Oh, der DFB hat mal einen Strafantrag gegen die fünf Spieler gestellt, den ich so in allen fünf Fällen für angemessen halte.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von carstenk - 30.05.2012 - 17:45 Uhr
  30.05.2012 - 17:44 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#52 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Zumindest die 1-jährige Sperre wäre aus meiner Sicht mal ein Ausrufezeichen gegen die Gewalt gegenüber Schiedsrichtern

  30.05.2012 - 17:48 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Seite 4 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.172828 Sekunden