Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga > Seite 2
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Autor Beiträge
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#16 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Es ist einfach nur lächerlich was die Berliner da abziehen. So sehen richtig schlechte Verlierer aus.

Von diesem Verein bin ich mittlerweile so sehr genervt das ich hoffe, das die die nächsten 5 Jahre nicht mehr in die Bundesliga zurückkehren.
Wenn der Preetz weg ist und man komplett umgekrempelt hat, dann wieder gerne. Aber vorher bitte nicht.

  21.05.2012 - 15:53 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#17 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Ich befürchte aber das sie doch noch einmal Einspruch einlegen werden

  21.05.2012 - 15:56 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#18 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Sie legen wohl tatsächlich Berufung ein. Das ist das Rechtsmittel, welches gegen das Urteil des DFB Sportgerichts eingelegt werden kann. Eine Berufung ist ein Rechtsmittel zur Überprüfung eines gerichtlichen Urteils durch ein übergeordnetes Gericht. Dabei können neue Beweismittel vorgebracht werden. Jetzt frage ich mich: Was soll bitte an diesem Urteil falsch sein, und welche "Beweise" bastelt Hertha jetzt noch? Natürlich können die "alten" Beweise auch komplett neu aufgenommen werden. Fraglich, ob das dann den gewünschten Erfolg bringt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.05.2012 - 16:18 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.05.2012 - 16:14 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#19 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Lächerlich. Vielleicht haben die aber auch einfach zu viel Geld in Berlin.
So ein Prozess kostet richtig viel Geld. Jeder Experte der bisher befragt wurde hat ganz klar geäußert, das die Chancen für die Hertha minimal sind.

  21.05.2012 - 16:29 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#20 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Naja, ich denke, dass diese Gerichtskosten dem Verein jetzt nicht so sehr wehtun.

Aber ich kann die beim besten Willen nicht verstehen. Die machen sich das ohnehin schon beschädigte Image total kaputt. Sie sollten akzeptieren, dass sie es über 36 Spiele hinweg nicht geschafft haben sich in der ersten Liga zu halten. Die Voraussetzungen zum Ende des letzten Spiels waren doch für beide Mannschaften gleich. Beide hatten eine Pause und beide hatten 1.30 Min Zeit.

Und dieses ganze Gelaber von Todesangst und Blutbad. Da wird mir echt schlecht.
Die einzige Gefahr ging von den Berliner Fans aus. Auch die, die meckern, sieht denn keiner, dass die Fortuna-Fans von Freude getrieben wurden und nicht von Aggressionen?!?!?

Es wird auch immer die Frage gestellt, was denn los wäre, hätte Hetrha noch getroffen?!

Das kann man doch gar nicht sagen! Wer sagt denn, dass es dann ein Massaker gegeben hätte? So wie ich es sehe, war da keine Aggressivität, sondern positive Anspannung bei den Fortunen!

Ãœbrigens:
Ich verurteile Bengalos auf´s Schärfste, aber einen Platzsturm finde ich durchaus ok. Die Fans warten seit Jahren auf dieses Ereignis(ob nun Fortuna auf den Aufstieg oder der BVB auf die Meisterschaft, etc) und dann wollen die nunmal so nah wie möglich dabei sein. Diese Platzstürme sind doch nicht mit denen von z.B Frankfurt zu vergleichen!

Auch was den kaputten Rasen angeht. Da stellen sich doch einige hin, sagen, das ist Vereinseigentum, was da beschädigt ist. Der Fan, der sich ein Stück Rasen mit nach hause nimmt, ist genau der Fan, der diesen Rasen mit seiner Dauerkarte mitfinanziert! Nix Vereinseigentum.

Ich finde, sowas darf man den Anhängern auch mal zugestehen!


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  22.05.2012 - 09:37 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#21 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Ich gebe dir recht...aber nicht in allen Punkten. Die Beschädigung von fremden Eigentum wird NICHT durch den Kauf einer Eintrittskarte gerechtfertigt. Oder darfst du die Boxen bei einem Live-Konzert ungestraft kaputt treten, nur weil du sie durch den Kauf deiner Eintrittskarte "mitfinanziert" hast (Was im Übrigen ja gar nicht stimmt - auch nicht beim Rasen)?? Darfst du einen Mietwagen mutwillig zerkratzen, nur weil du mit der Miete einen Teil seiner Kosten übernommen hast?

Ein Stück Rasen zu klauen, mag ja noch grenzwertig sein, aber 100.000 EUR Schaden anzurichten (BVB, letzter Spieltag), Tore mutwillig zerstören usw. ist in keinster Weise aktzeptabel. Das kann man drehen, wie man will.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.05.2012 - 09:42 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#22 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Du hast recht Micha. Diese Verherrlichung von Zerstörung wegen der angeblich so tollen "Emotionen" ist echt ein Geschwür der aktuellen Gesellschaft. Das hat nichts mit Emotionen, sondern, wie hier schon oft erwähnt mit fehlendem Respekt zu tun. Auch ein Rasen ist nicht zu zerstören. Das Argument, daß man angeblich mit der Dauerkarte dafür bezahlt ist lächerlich, sorry. Um noch ein Beispiel zu nennen: Ich finanziere mit meinen Steuern den Straßenbau. Wenn ich aber raus gehe und mit meiner Spitzhacke ein Loch in die Straße haue und man mich erwischt, dann bleche ich dafür. Schadenersatz plus sonstige Strafen.

Man bezahlt mit der Dauerkarte nicht den Rasen, sondern für das Erlebnis des Spiels. Ich könnte noch hunderte weitere Beispiele nennen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mark - 22.05.2012 - 11:45 Uhr
________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  22.05.2012 - 11:43 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#23 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Die Sache ist doch im Grunde genommen ganz einfach. Wer sch***e baut muss dafür gerade stehen und bezahlen. Punkt.

Genau das ist aber das Problem in unserer heutigen Gesellschaft. Niemand ist mehr bereit dafür gerade zu stehen. Lieber in der Masse verschwinden, unentdeckt bleiben und die gesamte Gemeinschaft büßen lassen.

Genauso ein Beispiel ist auch Hertha Berlin. Da machen wenige (wie z.B. der Preetz) über lange Zeit nur Mist und nun müssen viele dafür büßen. Das ist nur noch lächerlich!!!
Das ist ein Thema welches mich so dermaßen aufregt und ärgert, da werde ich echt böse.

Ständig versucht man heute sich hinter Ausreden oder Paragraphen zu verstecken. Immer wird anderen der schwarze Peter zugeschoben. Man man man.
Wie wäre es denn einfach mal mit hinstellen, Hand heben und sagen: "OK. Ich hab Mist gebaut. Ist echt kacke gelaufen. Ich stehe dazu und werde schauen den Schaden zu beheben oder wieder gut zu machen."

Genauso sehe ich das auch mit den Affen, die ein Spielfeld zerlegen, Busse mit Steinen bewerfen oder sonst was an Randale machen.
Gibts eigentlich nur noch bekloppte?

Ist es ein Ausdruck von Freude wenn ich ein Tor in seine Einzelteile zerlege? Oder einen teuren Rasenplatz verwüste wie eine Wildsau? Was hat das mit Freude zu tun?

  22.05.2012 - 12:00 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#24 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Klar, mit den Argumenten habt ihr schon recht. Ich persönlich glaube aber, dass das dem BVB z.B. kein Dorn im Auge ist, wenn sich die Fans bei einer Meisterschaft Rasen mitnehmen. Was das Tor angeht, das ist dann schon grenzwertig. Wobei, wenn auch das den BVB stören würde, könnte man die "Übeltäter" sicherlich fassen, bei den Kameras. Aber seitens des BVB habe ich keine Klagen gehört bzw gelesen, was die Feierlichkeiten anging, außer dass es schlecht war, weil die Mannschaft nicht mehr auf den Platz konnte.
Wobei, die Spieler von Düsseldorf haben auch ganz am Ende mit den Fans gefeiert und es nichts passiert.

Was mich nur besonders ankotzt, ist dass bei "Platzstürmen", die aufgrund von Meisterschaft, etc passieren, seitens der Medien von Krawalle oder Ausschreitungen gesprochen wird. Da freuen sich Menschen. Man wartet doch nur auf den/das ;-) Moment, dass man unten auf dem Feld feiern kann.

Und zudem, was Verein oder Fan gehört: Mir haben schon einige Fans gesagt. "Wir sind der Verein, ohne uns gäbe es diesen Verein so nicht. Spieler, Trainer, Vorstand, die kommen und gehen, aber wir bleiben und sind das Fundament."

Da ist was wahres dran


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  22.05.2012 - 15:47 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#25 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Da ist nicht nur was wahres dran, das ist so. Die Mitglieder (nicht die Fans) sind der Verein. Aber auch das rechtfertigt keine Beschädigung von Dingen. So ein Stadion gehört wohl in den seltensten Fällen dem Verein, sondern wohl der GmbH die da hinter steht oder gar der Stadt bzw. anderen Investoren. Auch wenn sie dem Verein gehören, ist es aber das Eigentum ALLER Mitglieder und darf also auch nicht beschädigt werden.

Naja. Wir sind uns ja prinzipiell einig. Aber auch das Stürmen des Platzes ist, aus meiner Sicht, in der Art, wie es sowohl in Dortmund, als auch in Düsseldorf passiert ist, nicht ganz in Ordnung. Man sollte auf ein offizielles "Go" der Ordner warten können. Und auch in der Freude kann man sich benehmen, wenn man will. Viele versuchen aber, ihr schlechtes Verhalten durch Emotionen zu rechtfertigen. Das ist Quatsch.

Allerdings kann ich die übertriebene Darstellung als "Krawalle" auch nicht nachvollziehen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.05.2012 - 15:52 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#26 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Nur um einigen oben mal kurz den Kopf zu waschen:
Beim BVB wurde NACH dem letzten Spiel der Platz zerlegt. Der Rasen wird jetzt eh neu verlegt und ein paar neue Netze und Eckfahnen führen nicht zum Konkurs. Die BVB Fans die in der Kurve standen, fanden die Aktion des Platzsturmes übrigens einfach nur Sch***e, da sich so die Mannschaft nicht verabschieden konnte und aus einer Feier von Mannschaft und Fans nur eine Feier von Selbstdarstellern und Idioten geworden ist. OHNE echte Fans und OHNE Mannschaft.
In Düsseldorf wurde WÄHREND des laufenden Spieles der Platz zerlegt.
-Elferpunkt geklaut
-Eckfahnen weg
-Netze zerschnitten
DAS ist ein RIESEN Unterschied.

Und ja Hertha hatte 32 Spieltage Zeit sich vor der Relegation zu retten, aber Düsseldorf hatte auch genug Zeit und hat den größten Teil der Rückrunde halt dauernd versagt.

Es war das Duell der Versager. Beide Teams haben ihre Ziele nicht erreicht.
Und beide Fanlager haben durch Vollidioten für die erste Unterbrechung gesorgt.
Und nur Düsseldorfer Idioten haben die zweite Unterbrechung verursacht zusammen mit völlig unfähigen Düsseldorfer Sicherheitskräften.
Dass in 90 Sekunden ein Tor fallen kann, will hpffentlich keiner abstreiten. Der deutschen U17 sind in der gleichen Woche 60 Sekunden zum Verhängnis geworden.

Nach Aussage der Sicherheitsexperten vor dem DFB Gericht, war die Sicherheit NICHT wieder hergestellt.
Stark kann es nicht beurteilen. Auch wenn er in seiner Aussage sich sowohl als Sicherheitsexperte als auch als Psycholge präsentiert hat. Und über alles und jeden geredet hat, außer über die Unterbrechung und den Wiederanpfiff.

Das Spiel wieder zu starten war falsch. Und daher wird es zu einer Wiederholung kommen.

Das Verhalten der Hertha Spieler nach dem Spiel ist einfach nur Sch***e. hat aber mit diesem Fall NICHTS zu tun.
Und ein Spieler mit Bengalo auf dem Platz, ist einfach nur DUMM. Hat aber auch nichts hiermit zu tun.

Es ist wahrscheinlich und sinnvoll, dass einige Spieler der Hertha für eine Wiederholungsspiel gesperrt werden, aber das Spiel wird es geben.

  22.05.2012 - 19:53 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#27 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Und wem hast du jetzt den Kopf gewaschen? ;) Das Ereignis beim BVB wurde nur in Bezug auf die Zerstörungswut mit den Düsseldorfer Ereignissen in Verbindung gebracht, es ging NICHT um den sportlichen Ausgang der jeweiligen Partie. Von daher verpufft das, was du sagst in der Beziehung etwas. Es war zwar Off-Topic, aber niemand hat was falsches gesagt.

Zum Rest: In den 90 Sekunden IST aber kein Tor gefallen. Sie sind gespielt worden. Wegen einer HÄTTE-WÄRE-WENN Geschichte ein ganzes Spiel zu wiederholen ist wohl etwas viel verlangt. Ich bin der Meinung, dass das Ding sportlich entschieden worden ist und damit am Ergebnis nichts mehr zu rütteln ist. Wer welche Unterbrechung verursacht hat, ist, meiner Ansicht nach, völlig unerheblich.

Wenn es wirklich so kommt, wie du sagst, dann haben wir wirklich ein Problem. Dann wird jedes Spiel, bei dem mal ein Flitzer auf dem Platz erscheint oder sonstige Unterbrechungen von außen verursacht werden, vor dem Sportgericht verhandelt. Ich bin nicht der Meinung, dass hier Sicherheitsprobleme bestanden.

Man darf bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, dass Hertha hier mit maßlosen Übertreibungen und mit einer riesen Show versucht, einen anderen Ausgang herbei zu führen. Fehlende Glaubwürdigkeit ist bei so einem Urteil durchaus zu berücksichtigen und darf nicht belohnt werden.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.05.2012 - 20:08 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#28 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Allen die oben einen Platzsturm nach einem Spiel mit einem Platzsturm während eines Spieles vergleichen.
Es wurden keine 90 Sekunden Fußball gespielt. Wie auch nach über 20 Minuten Pause auf einem unvollständigen Platz und mit dem Wissen, dass die "Fans" jederzeit wieder auf den Platz können, da immer noch keine Ordner vor den Düsseldorfer Blöcken standen.

Abgesehen von dem einen Spiel:
Das Problem das hier entsteht in Dortmund, Köln, Karlsruhe und Düsseldorf. Ist in England vor 20 Jahren auch gewesen und jetzt? Ist da die absolute Ruhe im Stadion. Wir brauchen keine Expertengremien und auch keine neuen Gesetzt, sondern nur einen Anruf bei der FA.
Das Ergebnis wird allen "Fans" und auch vielen Fans nicht gefallen, aber wenn es nicht anders geht.
-Keine Stehplätze
-eingeschränktes Stehverbot auf den Sitzplätzen
-rigorose Stadionverbote beim ersten Fehlverhalten
und DEUTLICH höhere Eintrittspreise.

Wenn ich keine Zäune haben will muss ich die Idioten aus dem Stadion raushalten. Dass das auch sehr viele echte Fans trifft, ist das Traurige daran.

  22.05.2012 - 20:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#29 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Die Platzstürme kann man schon vergleichen, wenn man es nur einfach auf die "Fanfreude" bzw. den fehlenden Respekt vor Menschen und Dingen bezieht. Und genau darum ging es.

Ich denke das einzige was wirklich hilft ist bessere Bildung und Erziehung. Aber das ist ein anderes Thema.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 22.05.2012 - 20:21 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  22.05.2012 - 20:21 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
carstenk    Offline
Leistungsträger


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#30 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Den Teil Bildung und Erziehung können aber die Vereine beim besten Willen nicht leisten ;-)

Wenn ich während des laufenden Spieles auf de Platz renne ist das eine ganz andere Liga als nach dem Schlusspfiff.

Aber das führt auch zu dem größten Fehler von Schiedsrichter Stark.
Er hätte das Spiel unterbrechen müssen, als sich die "Fans" an der Seitenlinie im Innenraum aufgestellt haben.

Dann hätte es höchst wahrscheinlich auch einen Platzsturm gegeben, aber halt außerhalb der Spielzeit. Die Fans wären wieder auf die Tribüne gebeten worden, die verbliebenen dann ca. 5 Minuten wären gespielt worden und Berlin wäre sportlich abgestiegen. Und da keiner dann gewusst hätte, dass die Iditoten auch mitten im Spiel auf den Platz rennen, hätte es kaum Gründe für einen Einspruch gegeben. Hätte man dann noch schnell ein paar Minuten Platzpflege betrieben sogar gar keinen Grund mehr.

So wie es gelaufen ist, wusste aber jeder der Stark ist nicht gewillt die Spieler zu schützen und die Sichherheitskräfte nicht in der Lage. Und DAHER ist der Einspruch berechtigt und wird wohl Erfolg haben.

Die Fehler hat hier der Schiedsrichter gemacht, da er entgegen der Regularien der DFL das Spiel nicht rechtzeitig unterbrochen hat.

  22.05.2012 - 20:37 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Seite 2 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.179653 Sekunden