Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga
Dienstag, 23. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Autor Beiträge
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#1 - Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Was sich da gestern im Aufstiegsspiel für Szenen abgespielt haben, geht unter keine Kuhhaut! Unglaublich! Die Bengalos aus sicht beider Vereine, dann die bekloppten Fans, die schon vor Abpfiff den Platz stürmen und sich sogar schon den Elfmeterpunkt sichern, dann die Szenen nach dem Spiel! Einfach unfassbar! Hertha legt Einspruch ein, was könnte der mit sich bringen???


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  16.05.2012 - 10:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Das was Hertha da versucht, ist aus meiner Sicht eine ganz linke Nummer. Sie haben nicht umsonst den Lell gestern vom Mikro weg gerissen. Das ist alles während der unfreiwilligen Pause gestern geplant worden. Dazu gehört auch das lange Warten, bis sie aus der Kabine kamen. Der Preetz lügt, wenn er den Mund aufmacht. Jetzt dieses ständige Wiederholen von "Unsere Spieler hatten Todesangst" oder "Wir haben nur weiter gespielt um ein Blutbad zu verhindern!". So ein Blödsinn. Die einzigen vor denen sie Angst haben mussten, waren die eigenen Fans, die aber zum Glück von der Polizei in Schach gehalten wurden. Wer weiß was passiert wäre, wenn die Polizei und die Ordner sich nicht alleine auf die Fans im Hertha Block konzentriert hätten!?

Wenn Hertha mit einem Protest Erfolg hätte, wäre das der traurigste Tag des Fußballs.

Dass sowas passieren kann, liegt übrigens nicht an mangelnden Sicherheitsvorkehrungen, sondern an fehlendem Respekt der Leute vor Dingen und Menschen. Dummheit kann man nicht mehr ändern. Diese Leute kann man nur weg sperren und darauf hin arbeiten, dass die nächsten Generation wieder Respekt hat und erzogen wird.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.05.2012 - 10:56 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#3 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

So sehe ich das auch! Der Preetz war mir schon immer unsympathisch! Und den Rausschmiss von Babbel kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen, da standen sie auf Platz 11, was danach kam ist bekannt! Wollten die in die CL?! Unglaublich! Im Training hauen sich der Lell und Ben-Hatira die Birne ein, gestern die saudoofe rote Karte und die Aktionen zum Ende des Spiels und während der 20 Min. Unterbrechung seitens der Hertha-Kicker! Der Lell ist der größte Unruhestifter!

Das Ergebnis sollte auf alle Fälle bestand behalten, alles andere wäre eine Katastrophe für den ganzen Fussball! Sanktionen müssen ausgesprochen werden, natürlich für beide Seiten! Aber an dem Ergebnis und dem Aufstieg für Düsseldorf darf nichts angezweifelt werden!

Mir war auch schon klar, nachdem Hertha so lange hat auf sich warten lassen, dass die was abgesprochen haben! Ich dachte erst, die kommen gar nicht mehr raus und sagen, dass sie vor lauter Schiss in der Buchse in der Kabine bleiben!

Sie haben den Gang in die 2. Liga mehr als verdient!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  16.05.2012 - 11:11 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#4 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Als einigermassen neutraler Fussballanhänger sehe ich die Vorgänge etwas anders. Hier wird nicht nach Preetz oder Lell gefragt ,sondern es geht um die Wertung ( oder Nichtwertung )dieses Spiels. Die Aussagen von Herrn Werner finde ich übrigens unmöglich .
Als Hertha-Spieler wäre ich nicht mehr auf den Rasen zurückgekehrt. Was wäre denn passiert ,wenn Berlin noch ein Tor geschossen hätte ? Dann wäre die Vision der Berliner ( Chaos ...) nicht unwahrscheinlich gewesen.
Am besten wäre es , was nicht passieren wird , die Bundesliga ohne diese beiden Vereine mit 17 Mannschaften weiterzuführen.

Diese beiden Vereine braucht die Liga nicht !

  16.05.2012 - 12:23 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Man darf jetzt aber nicht das, was neben dem Platz passiert ist, mit dem sportlichen verwechseln. Die Vereine sind nicht ihre dummen Fans (eine Minderheit, die aber eine sehr große Plattform bekommt). Rein sportlich hat Düsseldorf das Ding gewonnen. Ich weiß gar nicht wie der Eindruck entstehen kann, dass gerade die Berliner Spieler Angst haben mussten!? Ich denke, dass es für beide Teams gleich wenig oder viel gefährlich war. Eine Nicht-Wertung des Spiels steht, meiner Ansicht nach, gar nicht zur Debatte. Es kann nur um persönliche Strafen für die Straftäter und Geld- oder andere Strafen für die Vereine in Bezug auf ihre Sicherheitsvorkehrungen gehen. Selbst das ist für mich fraglich. Wären die Polizei und die Ordner nicht durch die Berliner Fans so gebunden gewesen, wären sie sicher in der Lage gewesen, das Chaos kurz vor Schluss zu verhindern.

Ach und: Das Problem haben nicht nur diese beiden Vereine. Das ist ein gesellschaftliches Problem, welches nichtmal unbedingt etwas mit dem Fußball zu tun hat. Beide Vereine nicht in der 1. Liga zu haben, löst also rein gar nichts.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.05.2012 - 12:30 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#6 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Ich bin sehr erstaunt,dass man diese Szenen ,die sich gestern in der Nachspielzeit aber vor ( !!! )Spielende auf dem Platz zugetragen haben verharmlosen kann. Wenn von mir geschätzte 1000 und mehr Menschen den Platz stürmen, kann man als Auswärtsmannschaft sehr wohl Angst um die eigene Sicherheit und Gesundheit bekommen.
Aussserdem wissen wir noch lange nicht alles ,was sich in Kabinen und Gängen zugetragen hat. Wenn die Berliner wirklich nur auf Druck der Polizei weitergespielt haben ,um eine Panik zu verhindern ,
ist es nach meiner Meinung unbedingt erforderlich ,das Spiel zu wiederholen - ohne Zuschauer !!

  16.05.2012 - 12:58 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Ich verharmlose gar nichts. Wenn du meine Beiträge oben liest, erkennst du, dass ich diese Dinge auf das Schärfste verurteile. Ich sage nur, dass es nicht eine Mannschaft gab, die mehr oder weniger Angst haben musste und dass das, was die Berliner da jetzt versuchen eine linke Nummer ist.

Eine Wiederholung ist außerdem eigentlich gar nicht möglich. Das Spiel wurde ja nicht abgebrochen und es gab auch keine sportliche Benachteiligung einer Mannschaft.

Und du sagst es: Wir wissen nicht, ob das, was die Berliner jetzt behaupten, einfach nur gelogen ist. Wir wissen nur, dass sie weiter gemacht haben und Düsseldorf die Relegation rein sportlich für sich entschieden hat. Alles andere werden wir sehen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.05.2012 - 13:03 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#8 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Sorry, aber wenn ich schon von "Todesangst" lese, dann weiß ich schon, was der tolle Herr Anwalt zusammen mit dem Preetz plant. Das ist lächerlich. Berlin sollte endlich einsehen, daß sie sportlich gescheitert sind.

Was da passiert ist, ist eine andere Sache. Micha hat aber recht. Das war wohl kaum zu verhindern und es ist ein Problem der Gesellschaft. Warum das ganze aber zu einem Wiederholungspiel führen sollte, verstehe ich nicht. Warum soll ein Düsseldorfer nicht genau so viel Angst gehabt haben, daß die irren Berliner Fans ihr Feuerwerk auf sie schmeißen oder gar den Polizei Ring durchbrechen und sonstwas machen. Ich denke, daß von Düsseldorfer Fan Seite sicher weniger Gewalt zu erwarten war, als von Berliner. Das haben sie ja schon während des Spiels gezeigt.

Schauen wir nur auf das sportliche, ist Düsseldorf verdienter Erstligist. Was das andere angeht, sollten wir alle an uns selbst arbeiten, daß wir es schaffen, den gesellschaftlichen Verfall wieder umzukehren.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  16.05.2012 - 13:12 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#9 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Ob das Spiel zu Ende gebracht wurde oder nicht hat keinen Einfluss ,ob es eine Wiederholung gibt. Ich erinnere an Boninsegna und das 7:1 von Gladbach.

  16.05.2012 - 13:18 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#10 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Habe ich ja so auch nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es auch keine sportliche Benachteiligung einer Mannschaft gab. Ein Fall, wie Boninsegna (für alle, die nichts damit anfangen können: >> Klick <<) liegt hier auch nicht vor.

Wo soll also der Grund für ein Wiederholungsspiel liegen?


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.05.2012 - 13:21 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#11 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Das hier passt auch noch zu dem ganzen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/Artikel/lewan-kobiaschw...

Manman...da fehlen einem die Worte!


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  16.05.2012 - 13:34 Uhr
 
lastsupper    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 28.08.2008
Beiträge: 249
Verein: SV Bachum/Bergheim




#12 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Das SPiel wurde ordungsgemäß beendet und geht somit in die Wertung ein. Folglich besteht daraus erst mal kein Anspruch auf Annullierung des Ergebnisses und auf Neuansetzung des Spiels. So ist zumindest offiziell.

Was die "Todesangst" angeht - man sieht ja, wie die Herthaner vor "Angst davon rennen". Nicht einer machte Anzeichen, sich in Sicherheit zu bringen, weil keine unmittelbare Gefahr bestand. Die Leute sind auf den Platz aus Freude gestürmt und nicht weil die pöbeln wollten. Das dieses Verhalten allerdings inakzeptabel ist, steht hier außer Frage.
Wir wollen mehr Atmosphäre in den Stadien und es gibt nun mal keine Zäune, was gestern wahrscheinlich auch ein Unglück wäre. Aber der "Fan" muss sich mal wieder darauf besinnen, warum er im Stadion ist, nämlich seine Mannschaft zu unterstützen.

Was ich erstaunlich finde, ist, dass über die Bengalos der Herthaner gar nicht mehr gesprochen wird. Hier fing das ganze Chaos doch erst an.

Es tut mir Leid für beide Mannschaften, denn beide haben gestern - diesesmal - alles gegeben und es kann alles ruiniert werden, wegen ein paar VOLLIDIOTEN!

Vielleicht müssen ja die Vereine wieder mehr in Fanbeauftragte investieren und sich die Fangruppierungen näher anschauen.

Im Übrigen rechen ich mit satten Geldstrafen für beide Vereine. Diese Bußgelder sollte man auf die Verursacher umlegen. Vielleicht gehen dann einigen mal die Augen auf.


________________________________________________

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

  16.05.2012 - 13:58 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#13 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Du hast vollkommen recht. Wenn wir mal auf das reine Fußballspiel schauen, kann man sich als Fußballfan eigentlich gar nicht mehr wünschen: Spannung, offener Schlagabtausch, Kampf und guter Sport. Wenn der Rest nicht passiert wäre, würden wir wahrscheinlich über ein tolles Fußballspiel diskutieren.

Wenn ich jetzt von "Rechtsexperten" lese, die ein Wiederholungsspiel für wahrscheinlich halten...ach dazu will ich eigentlich gar nichts weiter sagen. Nur dass das alles echt traurig ist.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  16.05.2012 - 14:03 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#14 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Also ich muss sagen, dass mir das schon beim Spiel Karlsruhe gegen Regensburg aufgefallen ist.
Die Verantwortlichen versuchen die eigenen Fans zu "verstehen", weil sie ja ach so viel durchmachen mussten. Gut und schön, dass rechtfertigt aber in keiner Art und Weise solche Szenen.


Und den Preetz, den sollte man sich selber mal reden hören. Dann würde der vor Dummheit anfangen zu weinen!

Verdienter Aufsteiger Fortuna Düsseldorf!

  16.05.2012 - 14:06 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#15 - Re: Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Hoffentlich hat sich das Thema erledigt: Einspruch von Hertha abgelehnt. Kosten tragen sie auch. Alles andere wäre auch falsch.

Hertha wird sich jetzt wohl zweimal überlegen, ob man noch einmal in Berufung geht. Diese hätte wenig Chancen auf Erfolg und es wäre sicher nicht schlecht für Hertha, langsam mal aus den Schlagzeilen zu verschwinden und in Ruhe für die 2. Liga zu arbeiten.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.05.2012 - 15:47 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga

Seite 1 von 4

 
 

Seitenaufbau in 0.308576 Sekunden