Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Der Fan als störender Faktor / Fußball am...
Dienstag, 16. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

Hier ein Artikel, den ich zunächst als Diskussionsgrundlage nehmen möchte:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2011/11/21/211883000...

Was denken sich die Clubbosse, wenn sie so etwas planen? Glauben Sie wirklich, dass sich ohne Interessenten auf Dauer Geld verdienen lässt? Meiner Ansicht nach ist die Championsleague und auch die Europaleague jetzt schon völlig überfrachtet und, wenn man es genau betrachtet, auch teilsweise uninteressant (Warum z.B. wird die Europaleague teilweise von Kabel 1 übertragen?). Vermutlich ist es wirklich so, dass man weltweit mehr Zuschauer generiert, aber hat man wirklich mehr echte Fans des Sports? Für mich geht die Entwicklung des nationalen und internationalen Fußballs in die falsche Richtung.

Was sagt ihr dazu?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.11.2011 - 13:13 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.11.2011 - 13:10 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#2 - Re: Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

Es geht doch schon lange nicht mehr um den Sport im klassischen Sinn.
Das einzige was heute noch zählt ist Geld.
Und darum geht es meiner Meinung nach auch bei solchen Gedankenspielen.
Wie können wir aus 250 Mio. demnächst 500 Mio. machen?
Ist die Hürde erreicht fragt man sich, wie man daraus dann 1 Milliarde machen kann usw.

Es geht doch nicht mehr um Fans und Tradition oder sowas. Auch wenn das immer erzählt wird um die Gemüter zu beschwichtigen.
Im Hinterkopf ist aber nur die Gewinnmaximierung und stetige Gewinnsteigerung interessant.

  21.11.2011 - 15:23 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

Die Frage ist auch, warum die Leute sich so dermaßen verar***en lassen?! Diese ganze Marketinggeschichte funktioniert ja offensichtlich (noch). Man muss den Leuten nur erzählen, dass die spanische (oder englische) Liga stark ist (was ja garnicht stimmt, ein Ronaldo schießt dort bspw. nur so viele Tore, weil sie in Wirklichkeit grottenschlecht ist - in der Bundesliga käme er nicht zu einem Drittel der Treffer) und schon wollen alle Real Madrid gegen Nackte Füße Betlehem sehen. Ob der Fußball dabei wirklich gut ist, interessiert keinen mehr.

In Wahrheit ist der Fußball, der in der Championsleague geboten wird im Schnitt sicher nicht besser, als auf nationaler Ebene (ich weiß, dass sehen viele anders, aber die lassen sich meiner Meinung nach nur vom Marketing beeindrucken), trotzdem wird ständig erzählt, wie toll doch dort gespielt würde. Wenn man es aber mal nur auf Fußball reduziert, ist dieser Wettbewerb mit seinem Modus doch ein echter Witz der jeden echten Fußball-Fan erschaudern lassen sollte!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 21.11.2011 - 15:54 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  21.11.2011 - 15:53 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#4 - Re: Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

micha hat folgendes geschrieben:
In Wahrheit ist der Fußball, der in der Championsleague geboten wird im Schnitt sicher nicht besser, als auf nationaler Ebene (ich weiß, dass sehen viele anders, aber die lassen sich meiner Meinung nach nur vom Marketing beeindrucken), trotzdem wird ständig erzählt, wie toll doch dort gespielt würde.

Das glaube ich aber auch. Eine echte qualitätive Steigerung gibt es erst ab Viertelfinale denke ich.
Die Gruppenphase ist meistens für den A***h.

Wenn Barca dann gegen Basel spielt ist das doch nicht schön.
Ich finde, das ist dann das gleiche wie ein DFB-Pokal-Spiel wo ein großer gegen einen kleinen Verein spielt.

  22.11.2011 - 09:48 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#5 - Re: Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

Also ich fliege morgen früh nach London und habe mir mal die Fan-Infos durchgelesen.

Was da alleine schon anders ist als in Deutschland das ist schon der Hammer.Link

Ich kann mich eurer Meinung teilweise anschließen.
Das es in der Champions League mittlerweile mehr um Geld geht, als eigentlich um den Fussball bestreitet glaube ich keiner.

Warum ich trotzdem hin fahre?

Weil ich das Erlebnis CL mal live erleben will;)

  22.11.2011 - 10:24 Uhr
 
Bruegge    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 26.11.2007
Beiträge: 339
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#6 - Re: Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

Der Link un die dort aufgeführten Infos find ich schon sehr interessant... Aber gut, dass es diese Informationen gibt... Dennoch musste ich sehr über den Satz mit den verbotenen Fanaccessoires schmunzeln. Keine Trikots und Schals öffentlicht ausserhalb des Stadions zu tragen ist schon eigenartig. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Engländer uns Deutschen eh nicht so mögen, und somit Provokationen beiderseits unterdrückt werden könnten...

@frei: dir viel Spaß und nen schönen Auswärtssieg!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Bruegge - 22.11.2011 - 16:32 Uhr
  22.11.2011 - 16:31 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#7 - Re: Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

@Brügge:
Hat nicht ganz geklappt!:/

Und was die da für Verordnungen hatten war schon echt krank. Naja ein Erlebnis war es allemal!:)

  25.11.2011 - 12:02 Uhr
 
alfred    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 29.07.2010
Beiträge: 48
Verein: SV Brilon




#8 - Re: Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

In diesem Forum wird nur über CL und EL geschrieben. Diese Veranstaltungen versuche ich zu vermeiden, indem ich mich verweigere. Ich habe lange im Sauerland gelebt. Viele Fans fahren nach Dortmund,Schalke und sogar bis München.
Die Spiele der heimischen Mannschaften haben aber immer weniger Zuschauer , weil ja oft genug noch zeitgleich Bundesliga übertragen wird.

Bald heisst es ,die Bezirksliga spielt und keiner geht hin . Eine traurige Entwicklung .

  25.11.2011 - 18:38 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

Na das hier im Forum nur über die CL und EL geschrieben wird, ist ja nicht richtig ;) Die Posts über den Profi-Fußball sind im gesammten sogar krass in Unterzahl, wenn wir bei der Fußball-Sprache bleiben. Aber hier in dem Thread soll es ja auch um Profi-Fußball gehen. Für den Amateurfußball gibt es ja andere, gut besuchte Themen in diesem Forum.

Aber ich bin deiner Meinung. Ich schaue lieber ein Kreisligaderby, als Real Madrid gegen Irgendwen.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.11.2011 - 18:41 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#10 - Re: Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

So sieht es ja schon länger aus.
Irgendwann weiß kein Kreisligaverein mehr wo er die Kohle für die Schiris herkriegen soll, weil die Leute das Geld lieber irgendwelchen reichen Profivereinen geben

  25.11.2011 - 18:42 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Der Fan als störender Faktor / Fußball am Abgrund?

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.259459 Sekunden