Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion
Mittwoch, 17. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#1 - Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

Der Satz des Abends zur Halbzeit des Saisonauftakts (BVB gg. HSV) von Mehmet Scholl: "Da muss man aufpassen, dass man nicht Fan wird!". Das nenne ich mal gut auf den Punkt gebracht. Ich bin ehrlich, eigentlich mag ich alle Revierclubs überhaupt nicht. Einfach aus dem Grund, weil jeder 2. Sauerländer Fan von Schalke oder Dortmund ist (oder meint es zu sein) und eine lächerliche Anfeindung der beiden Lager stattfindet. Da werden Dinge gesagt, bei denen man sich einfach nur fremd schämen muss. Schon als Kind habe ich gedacht: "Wie kann man so dumme Sachen sagen...!?"

Aber was diese Dortmunder Truppe spielt ist einfach nur "geiler" Fußball der absolut Spaß macht. Taktisch fast perfekt, schnell, technisch gut. Man kann live sehen, was im Training geübt wurde. Eines der ganz wenigen Teams, bei dem man wirklich eine taktische Handschrift erkennen kann. Außerdem erkennt man, dass sie als Team fast perfekt funktionieren. Wenn sie jetzt noch alle 100%igen Chancen verwerten würden, wären sie eines der besten Teams in Europa und nicht nur in der Bundesliga. Deshalb passt der Satz: "Da muss man aufpassen, dass man nicht Fan wird!" 8O


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 05.08.2011 - 22:32 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  05.08.2011 - 21:35 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#2 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

Unglaublich was der Klopp da alles gezaubert hat. Als Team funktionieren und gewinnen!

  05.08.2011 - 22:56 Uhr
 
Baggio_18    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 459
Verein: TuS Sundern




#3 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

schon wieder startet der FC Kölle schlecht in die liga...:(

zu dortmund: man wird es ja sehen wie die sich in europa gegen den Topklubs präsentieren...

was klopp aus dieser jungen mannschaft macht ist einfach nur der hammer...Respekt Herr Klopp

da setzt der auf Löwe und der schlägt ein vor paar monate noch 3 liga (oder 4 ?)...klasse klopp


________________________________________________

"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht." Zitat: "Roberto Baggio"

"Baggio kann ich überall hinstellen, auch ins Tor." Zitat: "Carlo Mazzone"

Baggio: »Die Ente ist das Tier, das mich am meisten fasziniert. Ich fühle mich selbst wie eine Ente, vielleicht war ich mal eine in einem vergangenen Leben.«

  07.08.2011 - 00:21 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#4 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

4. Liga war der mit Chemnitz. Chemnitz ist nun aber aufgestiegen in die 3. Liga.

Wenn Köln nächste Woche auch noch gegen Schalke verliert brennt da schon der Baum und das ohne Novakovic der ja gesperrt ist. Neuer Trainer, Kapitänsbinde, Poldi schmollt, Finke und und und.

Stuttgart hat evtl. eine "neues Stadion Euphorie"
man wird sehen wie sich das entwickelt.

Dortmund überrascht mich mit der Art und Weise.
Aber ich glaube die haben enormes Selbstbewusstsein.
Die erste Halbzeit war schon eine grosse Nummer. Man darf aber auch nicht vergessen das der HSV eine ganz andere Mannschaft hat als die Jahre zuvor. Das muss sich noch finden und automatisieren.

@ micha
du hast aber vergessen, das jeder einskommafünfte Fan sich dem Lager von Bayern als Fan verschreibt und das deutschlandweit.;)
Ich war als Kind mal Gladbachfan wenn man das so sagen kann mit 4 oder 5 Jahren und dann, ich glaube im ersten Schuljahr bin ich vom Vater eines Freundes mal mit nach Dortmund genommen worden und ich war davon so beeindruckt das ich seitdem ein Dortmunder bin. Was die Leute da alle labern interessiert mich kein bisschen. Und Kölner Fans sind mit Sicherheit genau solche Bananen wie alle anderen. Das richtet sich auch nach Regionen und Rheinländer sind eben anders gestrickt.
Wenn die nächste Woche gegen Schalke sagen wir mal unentschieden spielen würden dann sind die ersten doch schon wieder dabei das Navi einzustellen wo es evtl. nächste Saison in der Championsleauqe hingeht.;), das zeugt auch nicht unbedingt von Intelligenz und Fussballsachverstand.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 07.08.2011 - 08:50 Uhr
  07.08.2011 - 08:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#5 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

1. Das mit der Kapitänsbinde ist ein reiner Medienhype. Poldi selbst interessiert das Thema nicht mal annähernd so, wie es aufgebauscht wurde. Keine Ahnung, warum man in Köln immer nach Themen sucht, die das Team verunsichern!?

2. Finke ist, meiner Ansicht nach, das beste, was dem FC passieren konnte. Er schafft endlich moderne Strukturen und versucht, den FC in die Spur zu bringen. Leider versucht die Presse (offenbar bewusst), ständig, das ganze zu torpedieren, in dem man sich einfach irgendwelche Sachen ausdenkt.

3. Der Trainer versucht, endlich mal so etwas, wie eine taktische Handschrift am Team zu hinterlassen. Problem dabei: Du kannst aus verwelkten Salatblättern kein Steak basteln. Ich denke, wenn er Zeit hat, macht er nen guten Job. Er könnte aber auch enden, wie Klinsmann in München.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 07.08.2011 - 08:40 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.08.2011 - 08:39 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#6 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

Natürlich ist das Medienhype mit der Binde, aber gerade Poldi ist das meiner Meinung nach mit diesem Kölner Herzen nicht so scheissegal. Eine kleine innere Enttäuschung ist das immer und für jeden, auch in der Kreisliga.
Ich halte Finke auch für gut.
Was ich an Köln nicht verstehe und nie verstehen werde sind für mich die Einkäufe die die tätigen.
Müssen wir in Deutschland wirklich Ägypter, Slovenen, Slowaken, Mazedonier usw. die irgendwo bei Grüne Palme Neu Dehli in Indien kicken in dieser Anzahl heranziehen um Fussball zu spielen? Das sehe ich ein wenig anders und schon ganz bestimmt bei dem was da greifbar ist. Genau wie die Gladbacher immer diese Belgier aus dem Hut zaubern.

  07.08.2011 - 09:06 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#7 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

Das hast du recht. Zumal der FC wirklich gute Jugendarbeit leistet und diese Talente dann gehen lässt. Überall in Deutschland und in Europa spielen ehemalige FC Talente. Ich bin gespannt, was mit den Leuten aus der Truppe passiert, die letzte Saison Deutscher B-Jugend Meister geworden ist und ob man davon einen in der Profi-Truppe wieder finden wird.

Aber ich denke, auch das hat Finke schon verstanden. Immerhin ist er dazu über gegangen, die Talente nicht direkt zu verscheuern, sondern erstmal zu verleihen. Auch Dortmund hat, für das was sie da haben (eine Mannschaft mit mehrheitlich Durchschnittsspielern, die aber als Team perfekt funktioniert und in der viele weit über sich hinaus wachsen), sehr lange gebraucht. Ich denke man muss den Leuten eine Chance geben.

Es ist bloß nicht so einfach, aus dem System aus zu brechen. Ich hoffe, dass der FC in dieser Saison mit dem Abstieg nicht so viel zu tun haben wird. Es gibt sehr viele, die, meiner Ansicht nach, sogar noch schlechter aufgestellt sind. Platz 10 wird es allerdings auch nicht wieder.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 07.08.2011 - 09:38 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.08.2011 - 09:33 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#8 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

Was sagt ihr eigentlich zur Ballack-Diskussion?

Ich mag ihn zwar nicht besonders, bzw das nicht, was ich von ihm sehe, aber ich find es echt ne Zumutung, was die Medien gerade mit ihm machen. Er hat zur Zeit schon sportlich einen schweren Stand, da nehmen sie auch noch sein Privatleben komplett auseinander und machen eine "Ehekrise" qausi für einen geplatzen Wechsel nach Wolfsburg verantwortlich , und und und... also ich find das unter aller sau.
Durch diese Berichterstattung sieht man, was für einem Druck diese Leute ausgesetzt sind. Und dann passieren auch solche Dinge wie bei Enke und dann wundert man sich.
Echt schlimm


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  30.08.2011 - 12:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

Es sind die Medien, die mir aktuell den Spaß am Fußball versauen und mich immer weiter weg vom Profi-Fußball treiben. Ich habe ehrlich keine Lust mehr, mir dieses dumme Gelaber an zu hören, das gar nichts mit dem Fußball zu tun hat. Selbst die Live-Reportagen bei den Spielen sind von diesem Mist durchzogen und gehen immer weniger auf das Spiel selbst ein. Da wird gelogen, betrogen, Infos ausgelassen und Dinge augekramt, die eigentlich keinen interssieren. Das schlimme ist, es interessiert sie doch, was die Dummheit der Konsumenten noch weiter unterstreicht.

Ich schaue mir aktuell lieber 3 schlechte C-Liga Spiele an, als ein Spiel im Profi-Fußball. Und das wird irgendwann mehr als mich erfassen. Vielleicht ist das aber auch das Ziel der Medien? Den Fußball kaputt machen...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.08.2011 - 12:17 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#10 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

So richtig beschäftigen mit dem Profi-Fußball tue ich mich auch nicht. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal Sportschau geguckt habe. :)
Sky und sowas hab ich nicht. Das sehe ich nicht ein und außerdem finde ich dort die Kommentatoren sch... lecht.

Ob dem Ballack seine Ehe jetzt kaputt ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen latte. Das ist doch nicht die einzige Ehe die kaputt geht oder gegangen ist. Passiert täglich mehrere 1000 mal.
Wenn man sich den Ballack jetzt mal ohne aktuelle Berichte und "Skandale" anschaut fällt auf, das er bisher nicht ein einziges Mal gesagt hat er wolle wechseln. Er hat auch nie gesagt, das er mit seiner Situation unzufrieden ist.
Wann hat er eigentlich das letzte Mal ein Interview gegeben?

Woher wollen die Berichterstatter das alles eigentlich wissen??? 8O

  30.08.2011 - 13:18 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#11 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

Das mit der Berichterstattung ist doch das gleiche wie bei der BLÖD-Zeitung. Die gibt es auch nur, weil der entsprechende Markt da ist.

Würde keiner lesen oder schauen, gäbe es auch keine Veranlassung, zu senden bzw. zu publizieren. Angebot und Nachfrage...

  30.08.2011 - 14:41 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#12 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

So sieht es aus!!
Warum wohl läuft jeden Nachmittag auf RTL und Sat1 von 13 - 18 Uhr so ein Mist wie Salesch, Hold, Britt und so weiter??
Weil genug Leute die Glotze für so eine Kacke anmachen. Und dann sitzen am besten noch die Kids daneben damit genau diese viiiiieeeeeeellll Wissenswertes mitnehmen.
Und irgendwann unterhalten wir uns dann wieder an anderer Stelle darüber, warum es zum Beispiel beim Hobbyfussball immer wieder zu Eskalationen kommt.
Oder man mit "Alta ey" angesprochen wird.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 30.08.2011 - 14:54 Uhr
  30.08.2011 - 14:54 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#13 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

Jo, die Nachfrage ist leider da, deswegen verkauft sich das ja so gut. Mir ist´s auch ziemlich egal, was mit Ballack´s Privatleben is. Aber ich kann es echt nicht mehr sehen und hören, wie die Medien versuchen Leute systematisch kaputt zu machen und sich dann fragen wie es zum Absturz dieser Person kommen konnte...


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  30.08.2011 - 15:11 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#14 - Re: Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

Also deinen Beitrag Mario finde ich sehr treffend. Die Medien tun ihren Teil dabei, dass der Fussball nach und nach zerstört wird.

Aber um zurück zu der Bundesliga zu kommen. Es ist ja nicht nur am Beispiel von Ballack zu erkennen, dass systematisch Leute fertig gemacht werden, sondern genauso geht es doch Mario Götze. Wie titelte die Zeitung mit den 4 Buchstaben nochmal "Götzinho", "der neue Messi" usw. Und was stand sonntag drin? "Der Spucker Götze", "Götze doch kein Messi!?". So machen die Medien die jungen Spieler doch alle nur kaputt. Zum kotzen ist es!

  30.08.2011 - 15:16 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga Saison 2011/2012 - Diskussion

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.181431 Sekunden