Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Bundesliga Saison 10/11 > Seite 2
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga Saison 10/11

Autor Beiträge
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#16 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Nach der ersten Halbzeit dachte ich, die Bayern nehmen die Schalker auseinander, da die nur dank Neuer im Spiel geblieben sind! Aber es kam ja bekanntlich anders, leider!
Nur ohne Pfosten können die auch nicht treffen! ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  05.12.2010 - 17:29 Uhr
 
Nelson    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 16.09.2009
Beiträge: 40
Verein: SV RW Mellen




#17 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Besser mit Pfosten treffen als gar nicht!!
Also die hintermannschaft von Schalke war ja mal wieder die reinste katastrophe bis auf Neuer

  05.12.2010 - 17:32 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#18 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Wie kann ich auch mit Bordon, Rafinha und Westermann gleich 3 wichtige Bausteine der Abwehr verkaufen??? Check ich absolut nicht, die waren der Garant für eure gute letzte Saison, und natürlich "Nutella"-Kevin!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  05.12.2010 - 17:38 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#19 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Mir ist eigentlich egal was die Schalker machen, aber ich würde gerne mal sehen wenn die absteigen.
Mit Magath, Raul, Huntelar, Neuer usw.
Immerhin hätten sie dann mehr Hoffnungen mal Meister zu werden. Die Schwarz-Gelben machen es denen mal wieder vor wie es geht.

Bei Köln kapiere ich nicht was die mit den ganzen Slowaken, Slowenen und son Mist da immer erreichen wollen. Deutschland hat reichlich gute Fussballer und Köln hat auch nicht die schlechteste Jugendarbeit, aber deren Philosophie versteh ich nicht. Da können die auch Poldi wieder verticken, der versauert eh nur da.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 05.12.2010 - 22:52 Uhr
  05.12.2010 - 22:50 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#20 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Bei Poldi hab ich das gefühl, dass der überall versauert, außer in den N11. Ich denkle, dem würden Vereine wie Bremen, Hamburg, Stuttgart oder der BVB gut tun.
Der Konkurrenz in Bayern hält er bekanntlich nicht stand und beim "Effzeh" fehlt insgesamt die Qualität in der Mannschaft.

Zu Schalke: Ich als BVB-Fan hoffe, dass sie nicht absteigen, da dann die Derby´s fehlen würden. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie nichts mit Abstieg zu tun haben werden. Aber es wird wohl auch schwer noch ins internationale Geschäft zu kommen, wobei sie davon nicht soweit entfernt sind, da die Mannschaften vor ihnen auch reihenweise Punkte liegen lassen.So gesehen liegen sie nur drei Punkte hinter Platz 10 und nur acht Punkte hinter Platz 5.
Ich denke, es wird am Ende so um Platz 8.

Zur Buli insgesamt: Finde es schön, dass die Verfolgerteams zur Zeit auch für den BVB spielen. Sie nehmen sich super die Punkte gegenseitig weg. Von hier aus auch mal nen Dank an die Blauen.
Besonders lustig finde ich aber auch, dass auf den Plätzen 4 und 5 zwei Mannschaften liegen, die ein negatives Torverhältnis aufweisen. Das hat es so auch bestimmt noch nicht gegeben... :D


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  06.12.2010 - 15:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#21 - Re: Bundesliga Saison 10/11

tosh hat folgendes geschrieben:
Der Konkurrenz in Bayern hält er bekanntlich nicht stand.


Das stimmt so nicht. Als Heinkes ihn am Schluss entsprechend seinen Fähigkeiten eingesetzt hat (und nicht wie andere vorher, die meinten, sie könnten ihm Fähigkeiten einreden, die er nicht hat), hat er 5 geniale Spiele im Trikot der Bayern gemacht. Und das nachdem er fast eine ganze Saison auf der Bank versauert ist. Wenn du einen Robben in die Sturmspitze oder auf die 6er Position stellst, ist er auch verloren. Solche Dinge werden schnell vergessen, wann man über Podolskis Zeit bei den Bayern spricht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 06.12.2010 - 15:26 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  06.12.2010 - 15:25 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#22 - Re: Bundesliga Saison 10/11

ja ok, die "endzeit" bei den Bayern ging. Jedoch hätte er es jetzt sicher sehr schwer auf seiner linken seite gegen einen Ribery. Aber egal wie es bei Poldi war, ich bin, wie schon vorher erwähnt, der Meinung, dass er am besten bei einer "guten" BULI-Mannschaft aufgehoben ist. Sprich den bereits genannten SVW, Stuttgart, etc. Da hat er vernünftige mitspieler und könnte so sicher viel öfter seine Fähigkeiten zeigen bzw. würden seine Stärken deutlicher. Und das alles bei geringerem Druck als beim FCB


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von tosh - 06.12.2010 - 15:33 Uhr
________________________________________________

Ich liebe Fußball

  06.12.2010 - 15:32 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#23 - Re: Bundesliga Saison 10/11

tosh hat folgendes geschrieben:
[...]Besonders lustig finde ich aber auch, dass auf den Plätzen 4 und 5 zwei Mannschaften liegen, die ein negatives Torverhältnis aufweisen. Das hat es so auch bestimmt noch nicht gegeben... :D

Davon gehe ich auch aus; was es mal gegeben hat, ist ein Tabellenführer mit negativem Torverhältnis: 1993/94 stand der Neuling MSV Duisburg am 22. Spieltag mit 27:17 Punkten und 29:30 Toren ganz vorne (>>Klick<<), vier Vereine folgten mit nur einem Punkt dahinter. Die heutige Situation ist sicher ein Zeichen für die relative Ausgeglichenheit der Liga, und vielleicht auch, dass die beiden Vereine (Hannover und Freiburg) noch von den Schwächen anderer profitieren.

  06.12.2010 - 23:55 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#24 - Re: Bundesliga Saison 10/11

@ tosh:

Teilweise magst du vielleicht recht haben, der FC ist spielerisch nicht das, was er mal war - aber der Grund, warum man jetzt den Manager beurlaubt und auch den Trainer gewechselt hat, ist ja der, dass man gemerkt hat es geht so nicht weiter und es muss sich etwas ändern! In der Buli darf man nicht lange fackeln, sonst ist man weg vom Fenster. Wahrscheinlich würde Poldi bei anderen Vereinen eher in positive Erscheinung treten (anstatt in eine Glasscheibe in Vizekusen), da die Qualität im Umfeld vielleicht besser ist, doch die letzten Spiele im FC-Trikot hatte er meist "Bestnoten" und hat gut gekämpft, wenn auch oft Glücklos. Aber das kennt man ja, wenn man "unten" steht! Doch Vereine wie Bremen und Stuttgard sind z.Z. auch nicht das, was sie mal waren.

Ich hoffe, die Kölner berappeln sich jetzt wieder und geben Gas, MIT Poldi! Wir wussten schon vor der Saison, dass es schwer wird, aber es kam bisher auch einiges an Pech dazu!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  07.12.2010 - 07:42 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#25 - Re: Bundesliga Saison 10/11

@ Killer:

Das mit Poldi´s Leistungsaufschwung habe ich ebenfalls mitbekommen. Aber mal ehrlich, Köln spielt seit Jahren immer wieder gegen den Abstieg. Zwar sind Mannschaften wie Bremen und Stuttgart dieses Jahr auch nicht top, aber das wird wohl, anders wie bei Köln, eine Ausnahmeerscheinung bleiben.
Und es ist doch für jeden Spieler viel schöner, wenn man um die internationalen Plätze mitspielen kann, als immer wieder entweder gegen den Abstieg oder um im Niemandsland der Tabelle zu stehen. Und besonders für einen ambitionierten Spieler wie Poldi. Andererseits fühlt sich Poldi dem Effzeh scheinbar sehr verbunden, was darauf schließen lässt, dass er wohl bei einem Ligaverbleib eh nicht wechseln würde.
ICh persönlich würde Köln auch viel lieber um die ersten fünf Plätze mitspielen sehen, da es eigentlich ja ein erfolgreicher Verein mit Tradition ist und auch ne schöne große Stadt dahinter steht, die Deutschland optimal repräsentiert. Aber wie alle auch sagen, wurde da in den letzten, sagen wir mal 20 Jahren, wohl schlechte Vereinspolitik geführt. Denn am geld liegt es sicher nicht ganz, denn Köln hat in den letzten Jahren schon einiges an Geld in die Hand genommen und es aber leider schlecht investiert.


@Babi: Irgendwie hab ich gedacht und auch gehofft, dass du was in der Buli-Geschichte finden würdest, was vergleichbar mit dieser Situation ist. ;)


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von tosh - 07.12.2010 - 11:30 Uhr
________________________________________________

Ich liebe Fußball

  07.12.2010 - 11:28 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#26 - Re: Bundesliga Saison 10/11

So sieht es aus, aber Podolski hat das Potential gesehen, das diese Stadt eigentlich hat und die Fans diesem Verein bieten. Er konnte ja nicht ahnen, dass der Vorstand weiterhin das ganze Potential ungenutzt lässt und den Verein immer weiter in den Dreck zieht. Zu dem Zeitpunkt als er nach Köln ging, hatte man als Fan auch den Eindruck, dass der Verein aus alten Fehlern gelernt hat, warum sollte er das dann nicht auch gehabt haben!? Fakt ist, dass Podolski für fast jede Mannschaft eine Bereicherung ist, wenn man ihn richtig einsetzt. Das schafft Köln jedoch nicht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.12.2010 - 11:32 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#27 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Ihr beiden habt ja recht, nur als Köln und gerade auch als Poldi Fan fällt es einem nicht leicht zu sagen, dass er woanders evtl. besser aufgehoben wäre! Mit Novakovic, Geromel z.B. haben wir auch Leistungsträger, die ihr Potenzial zur Zeit nur leider nicht abrufen können! Siehe auch in Gladbach den ach so tollen Millionen-Sturm, wo der eine Vogel ne rote Karte kassiert und jetzt 5 Spiele zuschauen darf! Das ist purer Frust, nichts anderes!

Ich hoffe, "Hennes" zeigt dem Vorstand mal die Hörner und die lernen daraus... ;)


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  07.12.2010 - 14:16 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#28 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Gladbach ist ja auch ein ähnlicher Fall wie Köln. Bei denen habe ich auch das Gefühl, dass die schon Jahre lang schlechte Vereinspolitik führen. Da wird wie bei Köln vor jeder Saison über Medien einem nahe gebracht, dass die sich super verstärkt haben und so dargestellt, als wenn die nun um EL-Plätze kämpfen würden. Und jedes Jahr sieht es dann anders aus. Also Mainz, Hannover, Freiburg haben meiner Meinung nach die letzten Jahre ein besseres Bild abgegeben, wie Gladbach oder Köln, obwohl sie nicht diese finanziellen Möglichkeiten hatten.

Aber ich verstehe ja, dass die Köln-Fans das zwar auch so sehen, aber immer noch die Hoffnung haben, dass es wieder bergauf geht. Ich habe als BVB-Fan ja auch vor der Klopp-Ära lange gelitten ;)


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  07.12.2010 - 15:23 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#29 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen, leider! :(

Vereine wie Mainz, Hannover, Freiburg oder auch Frankfurt machen aus weniger Geld zum einen mehr Spaß, aber dementsprechend haben sie auch mehr Erfolg! Glaub mir, sich eine Saison zu ärgern und abzusteigen, damit man sich die nächste Saison über einen Aufstieg freuen kann ist auch nicht sooo toll!

Der BVB macht zur Zeit richtig Laune, hab den Kloppi ja mal persönlich sehen dürfen, hab ich ja mal geschrieben! Der hat nen Vortrag über Motivation und Leidenschaft gegeben - jedes einzelne Wort von ihm steckt im Erfolg der Mannschaft - unglaublich cool der Typ!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  07.12.2010 - 16:28 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#30 - Re: Bundesliga Saison 10/11

Killer hat folgendes geschrieben:
Der BVB macht zur Zeit richtig Laune, hab den Kloppi ja mal persönlich sehen dürfen, hab ich ja mal geschrieben! Der hat nen Vortrag über Motivation und Leidenschaft gegeben - jedes einzelne Wort von ihm steckt im Erfolg der Mannschaft - unglaublich cool der Typ!

Für mich der zur Zeit beste deutsche Trainer. Direkt gefolgt vom Magath.
Bei Klopp ist das besondere, das er ein unheimlich geniales Konzept hat, welches ja auch in Mainz schon sehr erfolgreich war. Seine gesamte Spielphilosophie macht einfach Spaß und sorgt für attraktiven, spritzigen Fußball.

Mein Favourite unter den Trainern ist aber van Gaal. Der Typ ist unglaublich. Auch wenn die Ergebnisse im Moment nicht stimmen, so erkennt man doch, das in allen, bia auf 2 Spielen, die Bayern immer die bessere/ spielbestimmende Mannschaft waren.
Mich fasziniert seine Raumaufteilung und die taktische Disziplin in seinem System. Absolut klasse.
:D

  08.12.2010 - 09:35 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Bundesliga Saison 10/11

Seite 2 von 6

 
 

Seitenaufbau in 0.202165 Sekunden