Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Startplätze International
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Startplätze International

Autor Beiträge
Bruegge    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 26.11.2007
Beiträge: 339
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#1 - Startplätze International

Hallo zusammen,

habe mal eine kurze Frage zu den Startplätzen der DFL im nächsten Jahr. Durch den Halbfinalsieg der Bremer gestern Abend und dem damit fälligen Finalspiel gegen einen der TOP 3 der DFL hat Bremen egal auf welchem Platz sie in der Liga landen, einen Startplatz in der EuropaLiga sicher... Heißt dass jetzt, dass wenn Bremen (nehmen wirs mal an) 4 wird, Dortmund 5 und Hamburg 6 wird, Hamburg aufgrund des Finaleinzugs der Bremer auch noch als 6. International spielt???
Oder ganz einfach, spielt der Tabellensechste in der nächsten Saison auf jeden Fall International oder hängt das noch von anderen Faktoren ab?

Vielen Dank schonmal

  24.03.2010 - 13:04 Uhr
 
Bruegge    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 26.11.2007
Beiträge: 339
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#2 - Re: Startplätze International

Verdammt, hätte ich doch schnell mal vorher da geguckt...
Falls es noch jemand anderen interessiert poste ich mal den Text von der bvb-homepage!

Bremens Sieg im DFB-Pokal-Halbfinale und
die Auswirkungen für die Fußball-Bundesliga

[24.03.] Wie wirkt sich Werder Bremens Sieg im DFB-Pokal-Halbfinale auf das Europapokal-Kontingent der Bundesliga aus? Hätte der BVB negative Konsequenzen zu befürchten, wenn der VfL Wolfsburg die Europa League gewinnen sollte? Zahlreiche Fragen laufen in der Redaktion auf, und auch in den Foren wird heiß diskutiert. bvb.de nennt die Fakten.

Rückt nach Bremens Einzug in das Pokalfinale der Liga-Sechste in die Europa League nach?
Wenn man die aktuelle Tabellensituation zugrunde legt, ja! Sollte Bremen allerdings Siebter werden, würde der Bundesliga-Sechste leer ausgehen. Es sei denn, Schalke würde Pokalsieger, in der Liga aber nur Vierter oder schlechter... Dann wäre Bremen als Verlierer des Pokal-Endspiels nicht international dabei, sondern der Liga-Sechste.

bild
Spielen auch der Siebte und eventuell sogar der Achte international, wenn ein deutsches Team die Champions League und/oder die Europa League gewinnen sollte?
Nein! Es gilt der Grundsatz, dass jeder Klub nur sich selbst belohnen kann, aber nicht andere. Ein Sieg des HSV hätte nur für die Hamburger Konsequenzen, weil sie als Titelverteidiger für die Gruppenphase gesetzt wären und nicht durch die Qualifikation müssten. Sollte Wolfsburg die Europa League gewinnen, wäre der VfL trotz des derzeit zehnten Tabellenplatzes als siebter deutscher Vertreter im Europapokal dabei.

Geht der Liga-Sechste leer aus, wenn Wolfsburg die Europa League gewinnt?
Nein! Wolfsburg würde unabhängig vom Kontingent einen zusätzlichen Startplatz erhalten (siehe oben).

Reicht auch Platz sieben, falls die Bundesliga die Serie A in dieser Saison noch überholt?
Nein! Diese Meldungen sind falsch! Die Bundesliga hat in der aktuellen Fünf-Jahres-Wertung der UEFA, die über die Startplätze in den Europapokal-Wettbewerben entscheidet, zwar nur noch 1,036 Punkte Rückstand auf den Dritten Italien und könnte die Serie A tatsächlich noch "überholen", wenn München, Hamburg und Wolfsburg erfolgreich spielen und Inter Mailand möglichst im Viertelfinale der Champions League ausscheidet. Doch direkte Auswirkungen hätte dies erst für die Saison 2011/2012.

  24.03.2010 - 13:07 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#3 - Re: Startplätze International

Bruegge hat folgendes geschrieben:
Reicht auch Platz sieben, falls die Bundesliga die Serie A in dieser Saison noch überholt?
Nein! Diese Meldungen sind falsch! Die Bundesliga hat in der aktuellen Fünf-Jahres-Wertung der UEFA, die über die Startplätze in den Europapokal-Wettbewerben entscheidet, zwar nur noch 1,036 Punkte Rückstand auf den Dritten Italien und könnte die Serie A tatsächlich noch "überholen", wenn München, Hamburg und Wolfsburg erfolgreich spielen und Inter Mailand möglichst im Viertelfinale der Champions League ausscheidet. Doch direkte Auswirkungen hätte dies erst für die Saison 2011/2012.[/i]

Das hatten wir ja bereits im "Championsleague"-Thema geklärt. Danke für die Info über die Europaleague-Quali!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  24.03.2010 - 13:11 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#4 - Re: Startplätze International

Ich bin zwar kein Bayern-Fan aber Hut ab.
Toll für den deutschen Fussball und morgen kommen ja noch 2 Möglichkeiten.
Da bewahrheitet sich die Aussage von Fergusson als er sagte:" Bevor wir nicht 8:0 führen, sind die Deutschen nicht geschlagen. Ach ja und der Schiri sollte dann noch abpfeifen. Vorher hat man gegen Deutsche noch nie gewonnen".
Wie recht er doch behalten hat.

  07.04.2010 - 23:14 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#5 - Re: Startplätze International

Ich bin auch kein Bayern Fan aber dem deutschen Fussball tut das gut!

  08.04.2010 - 09:03 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#6 - Re: Startplätze International

Sicher tut dem deutschen Fußball das gut. Viel Glück war dabei, aber das ist ja meistens so. Manchester ins nicht in der Lage das Tempo zu halten und spielt nur maximal eine Halbzeit guten Fußball, dezimiert sich dann noch selbst und dann ist das Schicksal besiegelt. Auch sie hatten gegen Bayern schonmal viel Glück. Das gleicht sich immer aus.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  08.04.2010 - 11:28 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#7 - Re: Startplätze International

Jep, und über beide Spiele hinweg gesehen, haben es sich die Bayern auch verdient. Sie waren nicht schlechter, bis auf die erste Halbzeit gestern und haben meiner Meinung nach auch mehr investiert.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  08.04.2010 - 12:25 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#8 - Re: Startplätze International

Und wenn Robben die Direktabnahme nicht verwandelt hätte, bin ich mir sicher das Bayern (von dem Moment an waren es ja noch gut 20 minuten) in der restlichen Zeit weiter so viel Druck gemacht hätte das sie dieses Tor trotzdem noch gemacht hätten. Denn Manchester war körperlich total am Ende und konnte noch nicht mal mehr richtig versuchen was zu ändern. Für mich war es auch ein Fehler Rooney spielen zu lassen nur um die Bayern unter Druck zu setzen ( Mental). Denn er ist bei weitem nicht Fit und hatte kaum einen Mann gegen Mann Zweikammpf wo es mal zur Sache ging. Das ist bei dem nämlich mehrmals im Spiel normal. Soll uns Deutschen nur Recht sein im Halbfinale vertreten zu sein.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Mario - 08.04.2010 - 15:19 Uhr
  08.04.2010 - 15:18 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#9 - Re: Startplätze International

Mark hat folgendes geschrieben:
Viel Glück war dabei, aber das ist ja meistens so.

also ich fand nicht, das da viel (!) glück bei war. worauf beziehst du das glück?
in der zweiten halbzeit hat bayern einfach nur souverän gespielt.
keine chancen zugelassen, den ball sehr schön laufen lassen, und halt gut verwaltet.

beide spiele zusammen sehr verdient weitergekommen.

(bin auch kein bayern-fan 8-))

  08.04.2010 - 23:04 Uhr
 
Bruegge    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 26.11.2007
Beiträge: 339
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#10 - Re: Startplätze International

und hamburg ist auch noch weiter! glückwunsch an die elbe! 2 deutsche mannschaften unter den "top8" in europa!
weiter so!
p.s.: und nächster jahr kommt der bvb auch noch dazu ;-)

  09.04.2010 - 09:02 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#11 - Re: Startplätze International

Bruegge hat folgendes geschrieben:

p.s.: und nächster jahr kommt der bvb auch noch dazu ;-)

Muß nicht sein!!;)

  09.04.2010 - 09:21 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#12 - Re: Startplätze International

Ist aber so, die holen wenigstens ab und an mal die wichtigen Töpfe.

  09.04.2010 - 11:02 Uhr
 
Michael73    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 08.07.2009
Beiträge: 310
Verein: SV Hellefeld/Altenhellefeld




#13 - Re: Startplätze International

so, den dritten platz haben wir schon mal.

jetzt noch barcelona die daumen drücken, das wir
ihn verteidigen.
oder morgen, bzw im cl-finale ihn endgültig
bekommen...

  28.04.2010 - 20:42 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#14 - Re: Startplätze International

Bayern muss bis ins Elfmeterschiessn kommen dann ist Deutschland um 0,2 Punkte vor Italien und bekommt einen zusätzlich Championsleaqueplatz. Das Elfmeterschiessen muss dafür nicht gewonnen werden, wäre aber natürlich noch besser.

  16.05.2010 - 23:10 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Byson   
Benutzer existiert nicht mehr!



#15 - Re: Startplätze International

Bayern gewinnt einfach nach 90 Minuten^^

  16.05.2010 - 23:30 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Startplätze International

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.174267 Sekunden