Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader
Dienstag, 23. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Autor Beiträge
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#1 - DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/01/06/bayern-sucht/zwoelften-deutschen.html

Laut DFL-Statuten muss also jedes Bundesliga Team mindestens über 12 Deutsche Spieler verfügen!

Sagt mal, was haltet Ihr von dieser Regelung? Mir war ehrlich gesagt nicht bewußt, dass es so eine Regelung gibt. Da es sich um eine Regelung des DFL handelt, gilt sie doch nur für die Deutschen Profi-Ligen oder?
Also, dass nicht mehr als 4 Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig in einem Team auf dem Platz stehen müssen, war mir bekannt, aber diese Regelung ist mir neu.
Haltet ihr das für sinnvoll? Oder sollte man auch hier lieber zu einer EU-Regelung greifen? 8O


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  08.01.2010 - 11:53 Uhr
 
Schimmi    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 01.03.2009
Beiträge: 16
Verein: TuS Niedereimer




#2 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Ich finds gut.
Die Regel sagt ja, dass min. 12 deutsche Spieler im Kader sein müssen.. deswegen könnte einer aus der 2. Mannschaft das Glück haben und einen Profivertrag bekommen.
Mit dieser 12-Mann-Regel sichert und fördert die DFL die Nachwuchsarbeit in Deutschland, von daher gefällt mir diese Regel prima :)

  08.01.2010 - 12:08 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#3 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Also das mit den 12 deutschen Spielern finde ich gut, da dann auch von jungen deutschen Talenten gebrauch gemacht werden MUSS.
Mit der EU-Regelung kenne ich mich absolut gar nicht aus deswegen kann ich dazu leider nichts schreiben. Werde mich aber gleich mal informieren;)

  08.01.2010 - 12:10 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#4 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

ICh finde es auf der einen Seite zwar gut, das durch diese Regelung deutsche Spieler gefördert werden, aber ist es gerecht einen Verein zu zwingen deutsche Spieler zu nehmen oder zu holen, die Sie eigentlich gar nicht brauchen? Bzw. was haben die Jungs davon wenn sie jetzt eh nicht spielen? Wenn sie sozusagen nur Quoten-Deutsche sind *lol*


________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  08.01.2010 - 13:03 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#5 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Ich meine, dass es diese Regelung schon länger gibt. Aber derzeit laufen ja auch Verhandlungen, dass diese Regel sogar noch erweitert werden soll.

Stichwort 6+5...

  08.01.2010 - 13:03 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#6 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

vicke82, du gehst die Logik falsch an. Dadurch, dass die Vereine gezwungen werden, Deutsche Spieler im Kader zu haben, zwingt man sie auch, eigene Spieler zu fördern. Zudem werden Spieler, die spielen, automatisch besser (mit der Zeit). Ich denke schon, dass es auf lange sicht ne Super Sache ist, da gewissen Dinge zu regelementieren. Kann der Nationalelf nur helfen. Ich glaube schon, dass deutsche Fußballer generell das Potential haben von all ihren Anlagen her, so gut zu sein, wie die aktuellen Weltfußballer Messi, ROnaldo etc. Das Problem ist, dass sie hier sehr stark verunsichert werden mit dem "Schonen wir sie erstmal bis sie 30 sind" gelaber. Selbstbewusstsein baut sich so nicht auf.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  09.01.2010 - 12:16 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#7 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Was ist denn aufeinmal mit Hertha los? Kriegen sie doch noch den dreh?


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  18.01.2010 - 01:28 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#8 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Naja, der Gegner gehört ja nun auch nicht gerade zur Cremé dé la Cremé des Weltfußballs... Im Hinspiel haben die Berliner übrigens den einzigen Sieg der Hinrunde eingefahren.
Mal schauen, wie es in der Rückrunde läuft. Meiner Meinung nach wird die Hertha nur schwer zu retten sein - vor allem wenn die Mannschaften davor weiterhin so fleißig punkten wie an diesem Wochenende (Bochum, Stuttgart, etc.)

  18.01.2010 - 01:44 Uhr
 
Joshi    Offline
C-Jugendlicher


Angemeldet: 08.11.2008
Beiträge: 37
Verein: DJK GW Arnsberg




#9 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Frage mich nur wer bei Energie Cottbus die 12 Deutschen seinen sollen?

  18.01.2010 - 11:10 Uhr
 
vicke82    Offline
Co-Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 11.08.2009
Beiträge: 463
Verein: TuRa Freienohl


 

#10 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

*lol*
die haben 16 deutsche Spieler sogar aber davon sind 10 Jungs 21 Jahre oder noch jünger also wohl eher dem Kreis der Nachwuchsspieler zuzuordnen. Die einzigen Deutschen aus der "Stammbesetzung" sind die, die aus Dortmund und Leverkusen gekommen sind, Brenzska, Kruska und Sascha Dum ;) und Keeper Tremmel natürlich


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von vicke82 - 18.01.2010 - 11:21 Uhr
________________________________________________

www.uprising-esports.de

Deutschlands Zocker Elite ;)

  18.01.2010 - 11:19 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#11 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Ist einem schon mal aufgefallen, dass Hannover nach Robert Enke´s Tod nichts mehr auf die Kette bekommt!? Finde ich schon heftig und bitter für den Verein.

  18.01.2010 - 15:54 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#12 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Unabhängig davon habe ich 96 schon vor der Saison als Absteiger getippt. Und momentan sind sie auch auf dem besten Weg dahin...

  18.01.2010 - 16:14 Uhr
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#13 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Denke auch, dass sich 96 aus der ersten Liga verabschiedet, aber ob das wirklich was mit Robert enke zu tun hat kann man nicht sagen, ich denke mit oder ohne ihn sie würden sowieso um den Klassenerhalt kämpfen müssen


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  18.01.2010 - 18:10 Uhr
 
Frank    Offline
A-Jugendlicher


Angemeldet: 31.08.2009
Beiträge: 89
Verein: TuS Rumbeck




#14 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

sieht wohl so aus. Aber alles auf Enke´s Tod zu schieben, wäre zu einfach! Wenn die in den nächsten Wochen gegen Mainz und Nürnberg auch verlieren, wird es schwer drin zu bleiben!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Frank - 18.01.2010 - 19:54 Uhr
  18.01.2010 - 19:52 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Bergwacht    Offline
Stammspieler


Angemeldet: 11.10.2009
Beiträge: 202
Verein: SW Andreasberg


 

#15 - Re: DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Frank hat folgendes geschrieben:
sieht wohl so aus. Aber alles auf Enke´s Tod zu schieben, wäre zu einfach!


irgendjemand muss ja verantwortlich sein, warum dann nicht den nehmen der sich am wenigstens wehrt...


________________________________________________

!!!klick mich!!!

  19.01.2010 - 08:48 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> DFL-Statuten - Nationalitäten im Kader

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.17783 Sekunden