Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > 1. Bundesliga > Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

Autor Beiträge
ThreeLion    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 26.04.2009
Beiträge: 12
Verein: Sportfreunde Siegen




#1 - Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

0:1 - Good Night Lüdenscheid !!! :D


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 30.09.2009 - 21:37 Uhr
________________________________________________

support your local Team

  26.09.2009 - 17:35 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#2 - Re: Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

Yes! DERBYSIEG!!!

  26.09.2009 - 18:21 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#3 - Re: Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

Guter Schiri *roll*

  26.09.2009 - 19:41 Uhr
 
Web-Ente    Offline
Trainer


Angemeldet: 19.05.2007
Beiträge: 585
Verein: kein Verein



#4 - Re: Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

Immer noch besser als der vom letzten Jahr... ;)

  26.09.2009 - 20:12 Uhr
 
ThreeLion    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 26.04.2009
Beiträge: 12
Verein: Sportfreunde Siegen




#5 - Re: Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

Ja nee is klar,etz war et wieder der Schwatte... ;)


________________________________________________

support your local Team

  26.09.2009 - 20:45 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#6 - Re: Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

Ist eine clevere Strategie der Dortmunder, immer alles auf den Schiedsrichter zu schieben. So entsteht erst garkeine Stimmung gegen Trainer und/oder Management, da man ja einen gemeinsamen Feind hat...

Allerdings denke ich, dass vor dem Tor ein Foul vorlag. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Beim "Wembley"-Tor hat der Schiri allerdings richtig gelefen und auch sonst gut gepfiffen. Das muss ich als jemand, der in deinem Derby von Schalke gegen Dortmund, immer Dortmund favorisieren würde (kein Dortmund-Fan), ehrlich sagen. Das Auftreten der Schalker ist alles in allem einfach unsympathisch.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  27.09.2009 - 11:22 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#7 - Re: Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

Erstmal frage ich mich, was für eine Denkweise bei jemandem vorhanden sein muss, der einen Gegner von Schalke 04 als Insekt bzw. parasitäre Lebensform bezeichnet. Ist das, bei aller Rivalität, die zwischen den Vereinen und/oder Fans sicherlich vorhanden sein mag, wirklich nötig?

Zum Spiel:
Der Schalker Sieg sei ihnen gegönnt, er war vermutlich sogar verdient (hab's nicht gesehen) und wenn dieser dazu beiträgt, Schalke 04 endlich mal wieder auf Platz 1 zu führen, wäre das ein Feiertag für das ganze Revier. Und mit Magath, den ich für einen sehr guten Trainer halte, haben sie meiner Meinung nach den richtigen Trainer an Bord; wenn er es nicht schafft, dann wohl niemand - hoffentlich lässt Schalke 04 ihm die Zeit dafür.

Und um nochmal auf den Threadersteller zurückzukommen: Was hat Lüdenscheid damit zu tun?

  27.09.2009 - 12:26 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#8 - Re: Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

Also 1. wäre das nichts besonderes für das Revier sondern nur für den So4!
2. Hätte der BVB noch einen Elfer bekommen müssen und
3. war der Sieg nicht verdient und
4. Manuel Neuer sollte sich mal Gedanken machen, ob man nach einem Sieg noch eine Tätlichkeit begehen sollte...

Aber das hilft alles nichts S04 hat gewonnen ob verdient oder nicht sie nehmen die drei Punkte mit*cry*

  27.09.2009 - 12:53 Uhr
 
ThreeLion    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 26.04.2009
Beiträge: 12
Verein: Sportfreunde Siegen




#9 - Re: Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

@Babi: Das Lüdenscheid (Nord) gehört zu den kleinen Sticheleien zwischen uns blauen und den Doofmundern. Es wird halt nicht gerne gesehen,wenn man den Namen der "verbotenen Stadt" ausspricht... ;) wie bei den Borussen auch. Das ist Tradition und durchaus mit Humor zu sehen.

Naja,und das Borussias Fans von vielen gegnerischen Anhängern (nicht nur von uns Schalkern) als Zecken bezeichnet werden dürfte Dir doch auch bekannt sein. Gesunde Rivalität nenn ich das,besser als Gewalt und Hass. Nachdenken. *lol*


________________________________________________

support your local Team

  27.09.2009 - 14:40 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#10 - Re: Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

Das mit Lüdenscheid-Nord finde ich auch ok, darin steckt wenigstens keine Wertung. Ein Bekannter, Dortmund-Fan, verhält sich ebenso und seine Bezeichnung für Schalke lautet: "Die Unaussprechlichen". Gegen solche Begrifflichkeiten habe ich nichts einzuwenden.

Zum 2. Absatz: Nein, mir war das bisher nicht bekannt, und ich kenne durchaus einige Fans anderer Vereine. Und es gilt für Dich also nicht nur für den Verein, sondern sogar für alle Fans dieses Vereins. Vielleicht solltest Du das letzte Wort Deines Absatzes mal auf Dich selbst anwenden, denn mit "gesunder Rivalität" hat das für mich nichts zu tun, diese Bezeichnung ist provokativ, abwertend, beleidigend.

Gerade in einem Forum wie diesem hier, in dem Fußballfans aller möglichen Vereine diskutieren, sollte man sich meiner Meinung nach mit einem gewissen Anstand und Respekt gegenüber begegnen, selbst wenn man einen anderen Verein nicht leiden kann.

  27.09.2009 - 15:20 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
ThreeLion    Offline
E-Jugendlicher
Themenstarter


Angemeldet: 26.04.2009
Beiträge: 12
Verein: Sportfreunde Siegen




#11 - Re: Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

Jedem seine Meinung und damit solls gut sein.


________________________________________________

support your local Team

  28.09.2009 - 09:20 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> 1. Bundesliga -> Derby : Borussia Dortmund - Schalke 04

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.188565 Sekunden