Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Verbandsligen > Plant RWE den Rückzug?
Donnerstag, 25. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Plant RWE den Rückzug?

Autor Beiträge
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#1 - Plant RWE den Rückzug?

Ein Gerücht im Marsberger Raum ist momentan der Rückzug von RW Erlinghausen aus der Westfalenliga. Angeblich soll die Mannschaft von Aki Watzke in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten. Dazu müsste die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen werden.

Sollte es der Fall sein, würde es vllt. erklären warum zwei absolute Stammspieler schon jetzt einen neuen Verein für die kommmende Saison bekannt gegeben haben. Zum einen coacht Abwehrmann Christof Müller in der neuen Seire die U23 des SC Paderborn und auch Sascha Wachsmann kehrt dem Verein den Rücken und agiert dann in Marsberg beim VfB. Neuzugänge, die auch vor Beginn dieser Saison schon sehr spärlich waren, stehen bisher noch nicht fest.

Die Spieler die aus dem Paderborner Raum kommen, sollen wohl noch etwas Zeit zum Überdenken der Situation haben und sich erst im Mai dazu äußern ob Sie dem Verein Treu bleiben. Vereinschef Watzke möchte wohl die Kaderkosten senken.

Wie gesagt bisher nur ein Gerücht, das aber schon mehrfach hier im Raum die Runder gemacht hat.

  25.04.2009 - 22:36 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#2 - Re: Plant RWE den Rückzug?

Das wäre natürlich extrem schade für das Sauerland. Allerdings denke ich dass es noch einige Vereine schwer haben werden, ihre Kader zu bezahlen. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass es in Erlinghausen solche Planungen gibt. Der Abstieg ist ja ohnehin noch nicht verhindert.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  26.04.2009 - 11:30 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#3 - Re: Plant RWE den Rückzug?

Naja. Die Verbandsliga 1 wurd ja vom Sauerland sowieso immer wenig beachtet. Ob da nun noch ein Sauerländer Verein spielt oder nicht...ist eigentlich egal!


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  28.04.2009 - 10:29 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#4 - Re: Plant RWE den Rückzug?

Der Rückzug wird wohl immer konkreter. z.B. wird auch RWE-Keeper Frank Simon den Verein verlassen und sich seinem Heimatverein der SG Hoppecketal/Padberg (gerade in die A-Liga aufgestiegen) anschliessen.

Es soll wohl eine Neuanfang in der Bezirksliga gemacht werden, dazu werden wohl noch die 2.Mannschaft zurückgezogen und auch die A-Jugend soll wohl vom Spielbetrieb zurückgezogen werden.

Es wurde nun auch wohl schon der Mannschaft mitgeteilt. Das Training sollen demnach Berlinski und Eryegin in der neuen Serie übernehmen, die Leitung an der Seitenlinie bei den Spielen soll der Coach der zweiten Mannschaft Stefan Schröder übernehmen.

Weitere Abgänge werden wohl folgen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von roqson - 06.05.2009 - 22:07 Uhr
  05.05.2009 - 22:48 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#5 - Re: Plant RWE den Rückzug?

Es dauert wohl nur noch Tage bis der Rückzug veröffentlicht wird. Muss dann wohl vor dem letzten Spieltag geschehen, soweit ich das weiß.

Denn immer mehr wird bekannt:
Kocak geht zurück nach Korbach
Stuhldreher wohl nach Medebach (Der Mann könnte viel mehr als Bezirksliga auf dem Dorf)
Güllü? VfB Marsberg?
John? Schäfers?

Dazu kommt das Trainer Busacca auch das Weite sucht oder suchen musste. Sein Abgang wurd allerdings schon bestätigt.

Von den Etablierten bleiben dann wohl nur noch:
Busch
Berlinski
Eryegin
Kupitz

Schiffbruch!?!


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von roqson - 14.05.2009 - 19:42 Uhr
  14.05.2009 - 19:42 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#6 - Re: Plant RWE den Rückzug?

Güllü steht wohl auch beim SSV Meschede auf der Liste
John dagegen beim NRW-Liga Aufsteiger Wiedenbrück.

Die Blase dürfte nächste Woche platzen, da meiner Meinung nach ein Rückzug vor dem letzten Spieltag erfolgen muss. Kann mich aber auch irren.

  29.05.2009 - 18:36 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#7 - Re: Plant RWE den Rückzug?

roqson hat folgendes geschrieben:
Die Blase dürfte nächste Woche platzen, da meiner Meinung nach ein Rückzug vor dem letzten Spieltag erfolgen muss. Kann mich aber auch irren.

Nach meinem Verständnis trifft auf den möglichen Rückzug von RW Erlinghausen Paragraph 44, Absatz 8, der Spielordnung des WFLV zu (hier ein Auszug):

"Über Anträge von Vereinen, die insbesondere aus wirtschaftlichen Gründen mit einer Mannschaft in eine niedrigere Spielklasse versetzt zu werden wünschen, entscheidet das Präsidium des zuständigen Landesverbandes nach Anhörung des zuständigen Kreisvorstandes und des Verbandsfußballausschusses.
Der Antrag ist bis einen Monat vor dem letzten angesetzten Punktespieltag an das Präsidium des zuständigen Landesverbandes zu richten. ..."

Dies passt gut mit dem Aufkommen der Gerüchte Ende April (Zeitpunkt Threaderöffnung) zusammen, der Antrag müsste daher schon gestellt worden sein; ein formeller Rückzug dürfte allerdings nicht notwendig sein, RW Erlinghausen wird wohl lediglich bekanntgeben, ob dieser Rückzug genehmigt wurde oder nicht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von Babi - 01.06.2009 - 12:10 Uhr
  01.06.2009 - 12:08 Uhr
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#8 - Re: Plant RWE den Rückzug?

Danke für die Info.

Sportlich ist man ja gestern schon abgestiegen. Bleibt nur noch die Frage in welcher Klasse man in der neuen Saison antritt.

  02.06.2009 - 17:53 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#9 - Re: Plant RWE den Rückzug?

roqson hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info.

Sportlich ist man ja gestern schon abgestiegen. Bleibt nur noch die Frage in welcher Klasse man in der neuen Saison antritt.

Kein Problem. Da die Staffeleinteilung für die neue Saison meines Wissens relativ zeitnah nach Saisonende der alten erfolgt, dürften wir da bald (ich schätze, spätestens Ende Juni) mit Veröffentlichung in den Offiziellen Mitteilungen und/oder auf der Homepage des FLVW Bescheid wissen.

  03.06.2009 - 22:22 Uhr
 
Kurzer84    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 18.03.2009
Beiträge: 136
Verein: SuS Reiste


 

#10 - Re: Plant RWE den Rückzug?

Wie im heutigen WP-Interview mit Aki Watzke zu lesen ist, ist es dann wohl offiziell, RWE spielt nächstes Jahr in der Bezirksliga. Die 2. Mannschaft soll wohl aufgelöst werden, wie man so hört...

  04.06.2009 - 11:42 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
roqson    Offline
Trainer
Themenstarter


Angemeldet: 25.12.2007
Beiträge: 589
Verein: kein Verein



#11 - Re: Plant RWE den Rückzug?

Zur Info:

Stürmer Hendrik Stuhldreher hat sich der TSV Korbach angeschlossen. Der Stürmer geht damit nicht wie spekuliert zurück zu seinem Heimatverein TuS Medebach in die Bezirksliga.
In Korbach trifft er dann auch seinen alten Teamkollegen Kocak wieder, der auch dort angeheuert hat.

  16.07.2009 - 20:25 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Plant RWE den Rückzug?

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.248399 Sekunden