Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Verbandsligen > Aufsteiger in die NRW Liga
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Aufsteiger in die NRW Liga

Autor Beiträge
Ebbe    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 06.07.2007
Beiträge: 301
Verein: SuS Grevenstein




#1 - Aufsteiger in die NRW Liga

Wie ist das eigentlich mit den Aufsteigern aus den Beiden Westfalenligen? Ich hab grad mal gesehen, dass eventuell sechs Mannschaften aus der NRW Liga absteigen können, je nachdem wieviele aus der Regionalliga runter kommen. Würden dann auch sechs, heißt drei aus Gruppe 1 und drei aus Gruppe 2, aufsteigen würden?

  04.11.2008 - 19:30 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#2 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Die Auf- und Abstiegsregelung des FLVW:

http://flvw.de/pics/medien/1_1215522660/Auf-_und_Abstiegsregelung_Herren_2008...

Demnach würde die Westfalenliga einfach aufgestockt, falls zuviele Mannschaften da sind...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  04.11.2008 - 19:53 Uhr
 
Ebbe    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 06.07.2007
Beiträge: 301
Verein: SuS Grevenstein




#3 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Aso ja ok.

  05.11.2008 - 01:09 Uhr
 
hachener    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 09.05.2007
Beiträge: 150
Verein: TuS Hachen


 

#4 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Was hat denn Hellefeld mit der NRW-Liga zu tun???


________________________________________________

Kunstrasen in Hachen! Für Techniker...

  06.11.2008 - 10:07 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#5 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Es geht um Langscheid..überleg doch mal nen bisschen!

  06.11.2008 - 14:34 Uhr
 
hachener    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 09.05.2007
Beiträge: 150
Verein: TuS Hachen


 

#6 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Warum sich alle für diese Söldnertruppe interessieren, frag ich mich schon lange...


________________________________________________

Kunstrasen in Hachen! Für Techniker...

  06.11.2008 - 15:02 Uhr
 
Ebbe    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 06.07.2007
Beiträge: 301
Verein: SuS Grevenstein




#7 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Neidisch???*lol*

  06.11.2008 - 21:33 Uhr
 
Langscheider    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 08.05.2008
Beiträge: 121
Verein: SuS Langscheid/Enkhausen




#8 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

an Hachener
vielleicht weil es der Verein ist der zur Zeit am höchsten spielt im Fussballkreis Arnsberg.

Man repräsentiert ja auch den FLVW Kreis Arnsberg und nicht nur sich selber.

Und stände der TuS Hachen*lol* oder irgend ein anderer Verein dort bestände das selbe Interesse .
Es geht doch hier um den schönsten Sport überhaupt;) (Fussball) und nicht um Neid und sowas......

Ich als Langscheider freue mich doch auch das Neheim Tabellenführer in der Landesliga ist , je mehr Vereine höher spielen umso besser.

So reicht, möchte dich nicht überfordern,oder provozieren .Schau mal ins Fernsehen ist auch manchmal nett.

mit sportlichem Gruss

  06.11.2008 - 21:51 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#9 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Also ehrlich gesagt liegt mir auch nichts ferner, als einen Verein wie Langscheid hoch zu jubeln, geschweige denn mich mit so einem Verein zu identifizieren. Allerdings muss man das Interesse schon verstehen. Ich meine es soll ja auch Fans von Bundesligavereinen geben. Nach der Definition des hacheners währen das ja alles Söldnertruppen und niemand fürfte sich da dafür interessieren, weil dort keine Spieler aus der Region spielen.

Die Leute freuen sich eben, dass ein Verein aus dem Kreis Arnsberg es langsam schafft, sich in der Verbandsliga zu etablieren. Andere große Vereine sind ja aus diversen Gründen schon dort gescheitert und man hofft jetzt, dass es der SuS längerfristig schafft, den Kreis Arnsberg dort zu vertreten. Da ist es ganz normal, dass man sich dafür interessiert.

Allerdings schauen hier nicht so viele nach den Ergebnissen von Langscheid, wie man meinen könnte...deshalb kann der hachener sich dann auch wieder beruhigen!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.11.2008 - 09:20 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#10 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Es wäre schön wenn sich ein Verein aus unsererer Region in der Liga etablieren könnte,aber wie sieht es denn aus wenn der "Geldhahn" mal zugedreht wird. Ich denke das Konzept das in Sundern praktiziert wird ist einfach besser,wenn man für die Zukunft auf die Jugend baut.Man miuß mal überlegen wieviel Spieler wegen der "Kohle" von Sundern nach Langscheid gegangen sind. Aber den Zeitpunkt für diesen Schnitt hat man in Langscheid einfach verschlafen.

  13.11.2008 - 09:37 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#11 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Was bleibt Sundern denn anderes übrig, nachdem ihnen ebenfalls der Geldhahn zugedreht wurde?


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  13.11.2008 - 09:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#12 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

kerschi hat folgendes geschrieben:
Was bleibt Sundern denn anderes übrig, nachdem ihnen ebenfalls der Geldhahn zugedreht wurde?

Stimmt. Ohne das und andere Ereignisse, wäre Sundern wohl nie alleine auf die Idee gekommen, diese "Strategie" zu fahren.

Das Problem mit dem Geld haben aber alle Vereine ab einer gewissen Liga. Irgenwann kann es mit dem Geldfluss vorbei sein. Es gibt da allerdings extremere Beispiele im Kreis, bei denen das zu einem ständigen Auf und Ab führt. Jeder muss wissen, was er tut. Solide Vereinsarbeit sollte es sein, die vor allem der Jugend zugute kommt. Egal, ob das nun in der Verbandsliga oder in der Kreisliga passiert!


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  13.11.2008 - 09:54 Uhr
 
fussballmpenza    Offline
Co-Trainer


Angemeldet: 23.05.2008
Beiträge: 457
Verein: kein Verein



#13 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Ich denke nicht das es daran liegt das in Sundern der Geldhahn zugedreht wurde,sondern daran das man mit den Gehältern die Langscheid zahlt nicht mithalten konnte oder wollte.Wie auch immer.
Man sieht aber z.B auch in Neheim,wenn man auf die Jugend setzt und denen ein sportliche Perspektive bietet das man auch gut voran kommt und ich denke viel billiger als in Langscheid.Aber nichts desto trotz ist es für den Kreis Arnsberg sicherlich von Vorteil wenn Mannschaften in diesen Klassen spielen .

  13.11.2008 - 12:44 Uhr
 
sc-n2    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 24.08.2007
Beiträge: 303
Verein: SC Neheim




#14 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Was verleitet euch eigentlich zur Annahme, dass Langscheid stark genug ist, um in die NRW-Liga aufzusteigen??


________________________________________________

SC Neheim - die Nr. 1 in der Landesliga

  18.11.2008 - 10:12 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Ebbe    Offline
Spielmacher
Themenstarter


Angemeldet: 06.07.2007
Beiträge: 301
Verein: SuS Grevenstein




#15 - Re: Aufsteiger in die NRW Liga

Das ist nur eine rein theoretische Frage, weil die sich ja im moment gar nicht so schlecht verkaufen! Oder siehst du das anders?

  18.11.2008 - 22:38 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Aufsteiger in die NRW Liga

Seite 1 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.22689 Sekunden