Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Verbandsligen > Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF... > Seite 2
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF Oestrich-Iserlohn und FC Borussia Dröschede

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#16 - Re: Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF Oestrich-Iserlohn und FC Borussia Dröschede

Ich denke auch, dass "nur" 80% der Teilnehmer an der Versammlung (+Briefwahl) zustimmen müssen. Eine Satzung, die etwas anderes vor sieht, habe ich bisher noch nicht gesehen. Bin aber ebenfalls nicht sicher, wie Felderhof seinen Beitrag nun gemeint hat.

Diese Hürde wird aber schwierig genug zu erreichen sein. Und das ist prinzipiell auch gut so, denn eine Satzung sollte bei so wichtigen Entscheidungen nicht einigen wenigen zu viele Möglichkeiten geben.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  07.12.2011 - 21:10 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#17 - Re: Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF Oestrich-Iserlohn und FC Borussia Dröschede

Also ich verstehe gar nicht, wie man meinen Beitrag nicht verstehen kann :D

Nein im Ernst, ich hatte brillsens Bericht so verstanden, dass jeder, der überhaupt nicht wählt, weder per Brief noch persönlich, automatisch als Enthaltung und somit "Nein" gewertet wird.

Habe ich aber scheinbar falsch verstanden, wenn ich eure Beiträge so lese.

  07.12.2011 - 22:15 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#18 - Re: Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF Oestrich-Iserlohn und FC Borussia Dröschede

Genau, wie konnte das nur passieren...;) Brillsen hat es aber sogar direkt erwähnt, was ich bei meiner ersten Antwort ebenfalls übersehen habe:

brillsen hat folgendes geschrieben:
In Oestrich und in Dröschede müssen am Donnerstag der nächsten Woche 75 bzw. 80 Prozent der bei der Versammlung anwesenden Mitglieder für die Verschmelzung der Vereine stimmen.

Ich kenne Satzungen, wie micha schon erwähnt, auch nur in dieser Form, eine derart rigorose wie von Dir beschrieben hätte mich dann doch verwundert (was keineswegs ausschließt, dass es solche gibt). Schwer genug wird es sicherlich werden, diese Zustimmung zu erreichen.

Wahrscheinlich wurde der Hinweis "Enthaltungen zählen als Nein" wohl nur erwähnt, um zu verdeutlichen, dass es sich ebenfalls um eine "Nicht-Zustimmung" handelt. Beispiel: Bei 100 Stimmen - 70 Ja, 10 Nein, 20 Enthaltungen - würde hoffentlich keiner auf die Idee kommen, die Zustimmung betrüge 87,5 % [70 von 80 bzw. 7/8], weil die 20 Enthaltungen nicht zählen - sie beträgt nach meinem Verständnis von Wahlen bzw. Abstimmungen in diesem Fall eben nur 70% (70 von allen 100). Anders verhielte es sich, wenn die 20, statt sich zu enthalten, nicht zur Abstimmung schreiten. Dann gäbe es, weil die 20 nicht an der Abstimmung teilgenommen haben, tatsächlich nur 80 Stimmen und die erwähnte Zustimmung von 87,5%.

  07.12.2011 - 23:00 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#19 - Re: Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF Oestrich-Iserlohn und FC Borussia Dröschede

Morgen Abend ist es so weit:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/werben-um-br...

Ich bin gespannt.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  14.12.2011 - 07:59 Uhr
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#20 - Re: Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF Oestrich-Iserlohn und FC Borussia Dröschede

Der Fusionsclub heißt

FC Iserlohn 2012

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/fusionsklub-...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  26.01.2012 - 18:30 Uhr
 
brillsen    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 22.07.2010
Beiträge: 100
Verein: ASSV Letmathe




#21 - Re: Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF Oestrich-Iserlohn und FC Borussia Dröschede

oder auch nicht....

Wer holt die Kuh vom Eis?


________________________________________________

ASSV Letmathe

  24.04.2012 - 22:07 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#22 - Re: Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF Oestrich-Iserlohn und FC Borussia Dröschede

Schon seltsam, dass die angestrebte Fusion womöglich noch scheitern könnte. Beide Vereine bzw. deren Mitglieder müssen natürlich wissen, was sie tun, die Glaubwürdigkeit wäre bei einem Scheitern aus meiner Sicht allerdings arg ramponiert. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die drei Sponsoren, die sich hinter dieses Projekt gestellt haben, noch große Bereitschaft an einer Unterstützung besäßen.

  24.04.2012 - 23:25 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#23 - Re: Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF Oestrich-Iserlohn und FC Borussia Dröschede

Das lächerliche ist, daß sich wirklich alles an der Namensgebung aufzuhängen scheint. Das war der Ursprung und auf einmal fanden einige Mitglieder offensichtlich ganz viele Kleinigkeiten, die ihnen nicht passten. Das ist ein klarer Fall von "erst denken, dann handeln!".


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  25.04.2012 - 07:43 Uhr
 
brillsen    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 22.07.2010
Beiträge: 100
Verein: ASSV Letmathe




#24 - Das Startsignal für den FC Iserlohn 46/49

Dieser 26. Juni 2012 ist ein historischer Tag für den Iserlohner Fußball. Die lange diskutierte und schon einmal verpasste Fusion von Sportfreunden Oestrich und TuS Iserlohn ist nun endgültig unter Dach und Fach. Zur neuen Saison wird der FC Iserlohn 46/49 an den Start gehen!

Für diesen vom Vorstand letztlich favorisierten Namen votierte im Letmather Saalbau die überwältigende Mehrheit von 93 der 118 stimmberechtigten Mitglieder. Die ursprüngliche Version FC Iserlohn 2012 tauchte aber ebenso in der Vorschlagsliste auf wie Spielvereinigung Iserlohn 2012. Der Antrag eines Mitglieds, zusätzlich über „FCO Iserlohn 46/49“ abstimmen zu lassen, wurde abgewiesen.

Das Thema Vereinsname, das bei der ersten gemeinsamen Sitzung von SFO- und TuS-Mitgliedern den Tagesordnungspunkt „Satzungsänderung“ abschloss, sorgte für etwas Diskussionsstoff. Das Prozedere der Namensfindung wurde vereinzelt moniert. Aber so kurz vor dem Ziel mochte niemand das Projekt auch nur ansatzweise ins Wanken bringen. So gab sich die Mitgliedschaft auch bei der Nachfrage zur finanziellen Situation der nun umstrukturierten und umgetauften SF Oestrich-Iserlohn mit Schatzmeister Thomas Hoßdorfs Hinweis zufrieden, dass es Verbindlichkeiten in Höhe von 90 000 Euro bei der Sparkasse und 20 000 Euro bei einer Privatperson gäbe, für die aber fünf Personen gerade stünden. „Der neue Verein hat keine Schulden, wir starten im Juli bei Null“.

Die Regularien einer Oestricher Jahreshauptversammlung mit Jahresberichten und Ehrungen, über die noch berichtet wird, leitete die Versammlung ein, aber das zentrale Interesse galt dem Blick in die Zukunft und dem Fusionsverein. Zunächst wurde bei drei Enthaltungen die neue Satzung mit der neuen Struktur der Führung abgesegnet. Das Votum für den neuen Namen schloss sich an, ehe es um die Personen ging, die maßgeblich am Gelingen des Projekts FC Iserlohn mitarbeiten werden.

Alle Personalvorschläge wurden ohne Gegenstimmen und bei nur wenigen Enthaltungen von der Versammlung akzeptiert. Nicht zur Wahl stand Ralf Schamp, der noch ein Jahr als 2. Vorsitzender im Amt ist. Der frisch gewählte Klubchef Jens Breer sieht sich vor einer großen Herausforderung. „Aber ich freue mich darauf, weil wir ein gutes Team und gute Mitglieder haben“.

Zum Team zählt er natürlich auch den Beirat, zu dem die drei Fusions-Initiatoren Gustav Edelhoff, Wolfgang Kirchhoff und Dr. Sigurd Pütter sowie Carsten Böhm, Jochen Eikermann, Michael Knüppel, Walter Molitor, Stefan Röttler, Peter Rymarzyk, Herbert Pantring, Harald Schepper, Gerd Tomaschko und Dr. Klaus Weimer gehören.

Sie alle wollen dafür sorgen, dass der zum Ende der Versammlung vorgestellte Slogan des neuen Vereins „Leidenschaft verbindet - Eine Stadt. Ein Verein. Eine Zukunft“ mit Leben erfüllt wird.

quelle: IKZ


________________________________________________

ASSV Letmathe

  27.06.2012 - 15:31 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
brillsen    Offline
Reservespieler


Angemeldet: 22.07.2010
Beiträge: 100
Verein: ASSV Letmathe




#25 - Re: Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF Oestrich-Iserlohn und FC Borussia Dröschede

Viel Detailarbeit nach der Weichenstellung


________________________________________________

ASSV Letmathe

  28.06.2012 - 17:21 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Fusionsabsichten von TuS Iserlohn, SF Oestrich-Iserlohn und FC Borussia Dröschede

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.158526 Sekunden