Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Verbandsligen > Der große Sprung
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Der große Sprung

Autor Beiträge
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#1 - Der große Sprung

Aus den WDR-Text:

Zitat:
Neue RL: Chance für Verbandsligisten

Am 29. April werden sich das Präsidium
und der Vorstand des Deutschen Fußball-
Bundes (DFB) abschließend mit den Rah-
menbedingungen für die Einführung der
fünf neuen Regionalligen (West, Nord,
Nordost, Süd/Südwest und Bayern) ab der
Saison 2012/2013 beschäftigen. Bis da-
hin sollen auch die sportlichen Quali-
fikations-Kriterien geklärt sein.

Wie DFB-Spielausschuss-Vorsitzender
Heinz-Leopold Schneider (Bochum) mit-
teilte, sollen 2012 auch die drei Ver-
bandsliga-Meister eine Aufstiegs-Chance
zur neuen Regionalliga West bekommen.

Das kommt jetzt schon etwas überraschend aber durchaus verständlich, dass die Verbandsligameister zumindest sowas wie ne Aufsteiegschance kriegen und nicht nur die ersten sieben Plätze ausgespielt werden.

  27.01.2011 - 00:48 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#2 - Re: Der große Sprung

Und hier eine etwas ausführlichere Darstellung:
Der ganze Westen ist in Bewegung

  27.01.2011 - 15:31 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#3 - Re: Der große Sprung

gibt es eigentlich irgenwo ein Organigramm oder sowas, wo die Ligastrukturen aufgeführt sind?

Also wie es z.B. jetzt aktuell gestaffelt ist und wie es in Zukunft aussehen soll?

  27.01.2011 - 16:10 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#4 - Re: Der große Sprung

Hier gibt es sowas für den aktuell diskutierten Vorschlag für die Struktur ab Regionalliga abwärts:

http://www.flvw.de/fussball/senioren/weiterentwicklung-der-spielklassenstrukt...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.01.2011 - 16:15 Uhr
 
carstenk    Offline
Leistungsträger
Themenstarter


Angemeldet: 22.04.2008
Beiträge: 263
Verein: BW Dedinghausen




#5 - Re: Der große Sprung

Und hier die Namen der Ligen:
Recklinghäuser Zeitung: Neues Liga-Modell

  01.03.2011 - 23:09 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#6 - Re: Der große Sprung

Also eine Westfalenliga (die man aber auch getrost Oberliga nennen kann - so wie damals die NRW-Liga) und darunter zwei Verbandsligen. Das macht es eventuell für die Ligastruktur hier bei sf.de einfacher, denn sie kann im Grunde so bleiben, wie sie ist und es werden nur ein paar Namen geändert.

Dass man es allerdings nicht auf die Reihe bekommt, sich im Gesamten auf eine endgültige Reform zu einigen, verstehe ich ganz und gar nicht.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  02.03.2011 - 07:31 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident
Moderator

Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#7 - Re: Der große Sprung

Endlich mal was Neues zu diesem Thema. Ich bin ganz froh, dass sich der FLVW für diesen Weg entschieden hat und somit nicht zukünftig in "Bezirksoberligen" gespielt werden wird. Jetzt "rutscht" nur der Name Westfalenliga nach oben und die Verbandsligen kehren zurück.

Dass an der endgültigen Regelung noch gearbeitet werden muss, verwundert mich nicht - es wird nicht einfach sein, neben dem vermehrten Abstieg aus der Bezirksliga (wegen der Reduktion von 15 auf 12 Staffeln) die gleichzeitig auf 36 verringerte Anzahl an KL-A-Aufsteigern entsprechend festzulegen und zu formulieren.

  02.03.2011 - 19:06 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Verbandsligen -> Der große Sprung

Seite 1 von 1

 
 

Seitenaufbau in 0.180646 Sekunden