Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Donnerstag, 25. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von tosh - Verein: TuS Voßwinkel e.V. - 09.09.2010 - 12:11 Uhr

Kreispokal Arnsberg, Saison 2010/2011

z-2. Spieltag: TuS Voßwinkel - TuS Langenholthausen   5 : 6

LA gewinnt im Elfmeterschießen

Gestern Abend kam es in der Zwischenrunde des Arnsberger Kreispokals zur Begegnung zwischen dem TUS Voßwinkel und Langholthausen. Beide Mannschaften spielten in etwas veränderter Anfongsformation im Vergleich zum letzen Meisterschaftsspiel. Zum einen wollte man einigen Spielern Spielpraxis geben und zum anderen trifft man sich auch noch in der Meisterschaft, so dass man nicht zwingend alles Preis geben wollte. Das Spiel begann recht flott, ohne dass es allerdings zu gefährlichen Torchancen kam. Die Abwehrreihen standen sehr gut und die Offensivabteilungen beider Mannschaften hatten vorerst einen schweren stand. LA konnte in den ersten 20 min ein leichte optische Überlegenheit verzeichnen. Danach kamen wir besser ins Spiel. Gute Torchancen blieben allerdings weiterhin Mangelware. Unsere erste gute Torchance vergab M. Knoche nach einem Schuss aus etwa 18 Metern. Auf der Gegenseite konnte únser Abwehrspieler einen Schuss des gegnerischen Kapitäns gerade noch so abwehren und somit über das Tor lenken. Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel nahmen wir dann das Spiel immer mehr in unsere Hand und kamen vor allem über den schnellen M. Kern, der zur pause eingewchselt wurde, immer wieder gefährlich vor das LA-Gehäüse. LA stand jetzt wesentlich tiefer und das meiste spielte sich in der Hälfte von LA ab. M.Kern und S.Rachuba vergaben gute Chancen. Nach einem Konter von LA wurde der gegnerische Stürmer im 16er gefoult und es gab folgerichtig Elfmeter für LA. Diesen verschoss A. Ceylan allerdings. Wir hatten noch eine gute 2 zu eins Situation, aber durch einen ungenauen Pass wurde auch diese Torchance vereitelt. So stand es auch nach 90 min. 0:0. In der Verlängerung gab es ein ähnliches Bild wie in Halbzeit 2. Voßwinkel war dem 1:0 näher als LA. Nach einer schönen Flanke von Schott brachte Grigori uns auch verdient mit 1:0 in Führung. Danach zogen wir uns aber leider zurück und LA kam immer wieder, besonders durch Standartsituationen, gefährlich vor unser Tor. Nach 3 Ecken hintereinander dann der mitlerweile verdiente Ausgleich. Die Ecke konnten wir nicht richtig klären und die folgende Flanke köpfte ein Spieler von LA ins Tor. 1:1. Im 2. Durchgang der Verlängerung blieb es weiterhin spannend. Die beste Chance hatte LA. NAch einer Ecke köpfte man an die Latte, den Nachschuss parierte unser Keeper, der Ball sprang jedoch vor die Füße eines LA-Akteurs, der freistehend 2m vor dem Tor in Bedrängnis jedoch nicht einnetzen konnte. So kam es zum Elfmeterschießen. Hier die Reihenfolge: 0:1 LA 1:1 Voßw. 1:1 LA verschießt 2:1 Voßw. 2:1 LA verschießt 3:1 Voßw. 3:2 LA 3:2 Voßw. verschießt 3:3 LA 3:3 Voßw. verschießr 3:4 LA 4:4 Voßw. 4:4 LA verschießt 4:4 Voßw. verschießt 4:5 LA 4:5 Voßw. verschießt. Der Held des Abends ist der Torhüter von LA, der den letzten Elfer reinschießt und anschließend unseren Elfmeter pariert und somit LA im Pokalwettbewerb hält.
505 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.106816 Sekunden