Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Donnerstag, 18. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Pudding - Verein: SV Holzen 1947 e.V. - 12.04.2010 - 18:21 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

24. Spieltag: SV Holzen - SuS Grevenstein   1 : 0

SV Holzen weiter ungeschlagen

SV Holzen 1:0 SuS Grevenstein Seit sieben Spielen ist der SV Holzen nun schon ungeschlagen. Nach dem 1:0 Sieg auf der heimischen Asche gegen den SuS Grevenstein, sicherte man sich Platz 7. Stammtorwart Heiko Schlinkmann wurde souverän von der Nummer 2 Holger Schleep ersetzt. In einem Spiel was schleppend begann, konnte Eric Köfler durch einen sehenswerten Treffer zum 1:0 einnetzten. Aus gut 18 Meter stoppte er den Ball mit der Brust und versenkte ihn Volley ins Netz. Vom Gast kam in der ersten Hälfte relativ wenig auch weil die Defensive vom SV Holzen sicher stand. Stattdessen erspielten sich die Holzener einige gute Tormöglichkeiten. Leider konnte man diese nicht in Tore ummünzen und man musste mit der 1:0 Führung in die Pause gehen. Man kam unverändert aufs Spielfeld zurück und zeigte weiter eine solide Leistung. Nach einem Eckstoß für die Hausherren köpfte Daniel Orzechowski knapp über die Latte. Auch der Gast kam jetzt ein bisschen besser ins Spiel. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld, kam ein Spieler der Gäste am langen Pfosten unbehindert zum Schuss setzte diesen aber neben das Tor. Dem SV Holzen bot jetzt die eine oder andere Gelegenheit zum Kontern. Nach einem Steilpass auf Jannik Nölke zog dieser aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum doch scheiterte am Torwart der Gäste. Teilweiße wurden die Konter zu hektisch gespielt. In der 65 Minute wechselte man dann das erste Mal. Christian Jürgens kam für Christian Hömberg ins Spiel. Das Spiel wurde nun hektischer. Nach einem schön heraus gespielten Angriff gelang Eric Köfler fast sein Doppelpack. Er scheiterte aber ebenfalls am Torwart der Gäste. Der SuS Grevenstein konnte die Holzener Führung aber nicht mehr wirklich gefährden. So hatte Jannik Nölke kurz war Schluss die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber alleinstehend vor dem Tor. So blieb es bei einem insgesamt verdienten Erfolg der Gastgeber, da man den Gegner über weite Strecken des Spieles dominierte. Nächste Woche fährt man dann mit sieben ungeschlagenen Spielen zum Tabellenachten dem SSV Allendorf. Anstoß ist um 15.00 Uhr. Aufstellung SV Holzen: Schleep, Orzechowski, Dohmen, Budde, Sondermann(75. J.Westhoff), Pröpper, T.Nuttebaum, C.Hömberg(65.C.Jürgens), M.Westhoff, Köfler, Nölke Tore: 1:0 Köfler
540 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.185448 Sekunden