Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Freitag, 19. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Christian1984 - Verein: SV Holzen 1947 e.V. - 08.04.2010 - 08:16 Uhr

Kreisliga B Arnsberg, Saison 2009/2010

21. Spieltag: TuS Bruchhausen - SV Holzen   0 : 1

Sieg in letzter Minute für den SV Holzen

TuS Bruchhausen - SV Holzen 0:1 (0:0). Der SV Holzen kam in Nachholspiel beim TuS Bruchhausen zu einem etwas schmeichelhaften 1:0-Erfolg. Das Tor fiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit nach einem langen Freistoss durch Stefan Hömberg, infolge dessen ein dickes Missverständnis zwischen dem gegnerischen Torwart und Libero mit einem Eigentor per Kopf zum 0:1 führte. Die Zuschauer sahen ein Spiel über 90 Minuten, das zwar kein spielerischer Leckerbissen war, jedoch mit recht hohem Tempo und Engagement geführt wurde. Beiden Mannschaften boten sich insgesamt einige gute Chancen, um zum Torerfolg zu kommen - zumeist jedoch nach Fernschüssen oder Standardsituationen. Vor dem Seitenwechsel war der SV Holzen die etwas aktivere und torgefährlichere Mannschaft, die zunächst präsenter in den Zweikämpfen und im Mittelfeld war. So gewann man das Gros der Zweikämpfe und kam zu einigen Torchancen, die beste vereitelte der Keeper des TuS Bruchhausen nach einem Fernschuss durch Mario Westhoff. Nach der Pause änderte sich jedoch das Bild und Bruchhausen übernahm mehr und mehr die Initiative. Die beste Torgelegenheit durch den gegnerischen Libero nach einem Fernschuss endete jedoch am Pfosten des Holzener Tores, welches vom Ersatzkeeper Manuel Grimaldi weitestgehend sicher gehütet wurde. Bruchhausen drückte nun immer mehr, jedoch ergaben sich hierdurch vereinzelt gute Kontermöglichkeiten für die Gäste. So schrammte ein Schuss von Jan Lannert knapp am Tor des TuS vorbei, und ein Schuss von Stefan Hömberg konnte vom gegnerischen Keeper gerade noch pariert werden. Mit dem quasi letzten Angriff der Partie fiel dann die etwas glückliche Entscheidung zugunsten des SV Holzen in einem Spiel, in dem sich beide Teams bereits scheinbar mit einem Unentschieden abgefunden hatten. Fazit: Der SV Holzen holte auch ohne Kapitän Daniel Orzechowski und Stammkeeper Heiko Schlinkmann (er wird uns wohl leider bis zum Ende der Saison fehlen) den dritten Sieg in Folge, wenngleich dieser wie bereits beschrieben etwas glücklich zustande kam. Am kommenden Sonntag empfängt der SV Holzen um 15 Uhr den SuS Grevenstein. Das Hinspiel in Grevenstein endete 1:1. SV Holzen: Grimaldi, Köfler, Budde, Dohmen, Pröpper, C. Jürgens (70. C. Hömberg), Lannert, Risse, S. Hömberg, Nölke (80. J. Westhoff), M. Westhoff. Tor: 0:1 Eigentor (90. 2.).
498 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.165512 Sekunden