Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Dienstag, 23. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von micha - Verein: SV 1921 Hellefeld/Altenhellefeld e.V. - 08.10.2009 - 12:09 Uhr

Kreispokal Arnsberg, Saison 2009/2010

VF. Spieltag: TuS Langenholthausen - SuS Langscheid/Enkhausen   2 : 6

Langenholthausen setzt sich gegen Westfalenligisten lange zur Wehr

Langenholthausen. Der DFB-Pokal auf Ebene des Fußball-Kreises Arnsberg ist aus heimischer Sicht Geschichte. Am Mittwochabend verabschiedete sich mit dem TuS Langenholthausen der letzte noch im Rennen befindliche Vertreter aus dem Balver Stadtgebiet vom diesjährigen Wettbewerb. Der A-Ligist musste beim 2:6 (0:4) die Überlegenheit des Favoriten SuS Langscheid/Enkhausen anerkennen. Allerdings: Das Team von Spielertrainer Mario Droste konnte lange mithalten und war sogar noch im Spiel, nachdem der Westfalenligist per Doppelschlag von Könemund (23.) und Luig (25.) in Führung gegangen war. Langenholthausen hielt in der Tat dagegen und wurde beinahe belohnt, als Baums Gelegenheit nach Kröner-Zuspiel von Könemund auf der Linie geklärt wurde (30.). Danach hatte der stark aufspielende Vorlagengeber selbst die Chance zum Anschluss auf dem Fuß, aber Kröner vergab das mögliche 1:2 freistehend (40.). Quasi im Gegenzug sorgte Langscheid/Enkhausen für klare Verhältnisse auf dem Kunstgrün im Sportpark Düsterloh, nach dem Treffer von Kulisch (41.) und dem kurz darauf folgenden 0:4 durch Krämer (44.) war beim TuS Langenholthausen nur noch Schadensbegrenzung angesagt. "Das ist uns gelungen, wir haben uns gut präsentiert", resümierte Mario Droste und fügte hinzu: "Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn am Sonntag die Einstellung so gestimmt hätte wie heute, häten wir in Neheim mit Sicherheit nicht verloren." TuS Langenholthausen - SuS Langscheid/Enkhausen 2:6 (0:4). - TuS Langenholthausen: Schäfer - Bremkes - Linder, Gülsen - Lemke, Westermann (48. Pometti), Zöller, Klüppel, Richter, Baum - Kröner (75. Grote). - Tore: 0:1 (23.) Könemund, 0:2 (25.) Luig, 0:3 (41.) Kulisch, 0:4 (44.) Krämer, 1:4 (59.) Baum, 1:5 (62.) Kulisch, 1:6 (70.) Rademacher, 2:6 (86.) Pometti. Quelle: WP, Balve, 07.10.2009 / Autor: Nicolás Huff
536 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.201083 Sekunden