Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Spielberichte
Freitag, 19. April 2024
Spielbericht aus dem Fußball-Sauerland

Spielbericht von Web-Ente - Verein: DJK GW Arnsberg e.V. - 20.08.2009 - 09:57 Uhr

Kreispokal Arnsberg, Saison 2009/2010

z. Spieltag: DJK GW Arnsberg - SuS Langscheid/Enkhausen   1 : 3

GWA unterliegt Langscheid unglücklich

In der Zwischenrunde des Kreispokals verpaßte die DJK GW Arnsberg nur knapp eine Sensation. Am Ende mußten sich die Schreppenberger dem vier Klassen höher angesiedelten Westfalenligisten mit 1:3 geschlagen geben. Die gut eingestellten Gastgeber setzten dem technisch und individuell überlegenem Spiel der Langscheider Kampf, Zweikampfstärke und hohe Laufbereitschaft entgegen. In der 28. Minute markierte Benjamin Koch auf Vorarbeit von Philipp Münchow den verdienten Führungstreffer, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Im zweiten Durchgang erhöhte der Favorit von der Sorpe erwartungsgemäß die Schlagzahl und kam unmittelbar nach Wiederanpfiff zum Ausgleich durch Kauke. Im weiteren Spielverlauf konnte der B-Ligist aus Arnsberg die Partie aber weiter offen halten. Die wenigen guten Gelegenheiten der Gäste machte zudem der an diesem Tag glänzend aufgelegte Schlußmann Dennis Böhm zunichte. Die Entscheidung in diesem Pokalfight fiel erst in der 80. Minute als Jacek Dobrucki eine eigentlich harmlose Hereingabe unglücklich ins eigene Netz abfälschte und den Westfalenligisten so mit einem Eigentor auf die Siegerstraße brachte und eine durchaus mögliche Verlängerung verhinderte. Diesen Vorteil ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen. In der Nachspielzeit versenkte Kiel noch einen direkten Freistoß im Tor der Grün-Weissen. Ein schmeichelhafter Favoritensieg nach dem die Außenseiter trotz der Niederlage hoch erhobenen Hauptes den Platz verlassen konnten.
732 Klicks  •  
Kommentare:     


 
 

Seitenaufbau in 0.214987 Sekunden