Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Borussia Dortmund kommt nach Arnsberg
Freitag, 19. April 2024

Borussia Dortmund kommt nach Arnsberg

U19 des Deutschen Meisters wird im Eichholz gegen HSK U21 spielen

28.05.2012 - 21:44 Uhr • micha • 5 Kommentare       

Sauerland-FußbalL: BVB U19 im SauerlandDie U19-Nachwuchskicker des deutschen Meisters bestreiten am Mittwoch, den 6. Juni ein Freundschaftsspiel gegen eine HSK U21-Auswahl. Der Tabellenfünfte der A-Jugend-Bundesliga Staffel West bestreitet wenige Tage zuvor das Endspiel um den Westfalenpokal gegen den Erzrivalen FC Schalke 04 und wird anschließend zum Saisonausklang, neben dem Spiel in Arnsberg, noch einige Spiele in der Region absolvieren.

„Wir hatten ursprünglich bereits zum 100-jährigen Jubiläum ein Spiel gegen einen Bundesligisten geplant,“ so 09-Vorsitzender Andreas Düllberg, „aus unterschiedlichen Gründen kam es jedoch nicht zustande“. Umso erfreuter ist man nun, nicht zuletzt aufgrund der guten Kontakte zu BVB-Trainer Sascha Eickel, den Nachwuchs des Deutschen Meisters ins Eichholz zu bekommen.

Auch Hauptinitiator Aci Franz, der sich zusammen mit seinem Gierskämpener Trainerkollegen Sascha Kampmann um die HSK-Auswahl kümmern wird, ist froh, dass dieses Spiel doch noch zustande gekommen ist, denn eigentlich war das Westfalenpokalendspiel auf den 7.6. terminiert worden: „Es ist eine tolle Gelegenheit, den jungen talentierten Fußballern des Sauerlandes die Chance zu geben, sich mit den Nachwuchsspielern eines Bundesligisten zu messen. Die Zuschauer dürfen sich auf einen sicherlich tollen Fußballabend freuen, wenn junge sauerländer Fußballer auf die künftigen Bundesligaspieler des BVB treffen. Für den 6.6. ist leider ein Spieltag der A-Liga Arnsberg angesetzt. Viele Vereine sind jedoch bereit, ihre Spiele zu verlegen, auch um den eigenen Spielern die Möglichkeit zu geben, in der Auswahl mitzuspielen.

Die HSK-Auswahl wird aus 16-18 jungen Spielern, auch der höherklassigen Teams, wie dem SuS Langscheid/Enkhausen, bestehen. Der endgültige Kader wird noch bekannt gegeben. Der SV Arnsberg 09 würde sich freuen, zahlreiche Sauerländer Fußballfreunde im Eichholz begrüßen zu dürfen.

Anstoß ist am Mittwoch, den 6. Juni um 19.00 Uhr
Einlass ab 18.00 Uhr
Kartenpreise: Erwachsene 5 €, Kinder ab 12 Jahre 2 €

Quelle: SV Arnsberg 09





 
 

Seitenaufbau in 0.33467 Sekunden