Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Alle Amateurfußballer müssen gleiche Schuhe tragen
Freitag, 29. März 2024

Alle Amateurfußballer müssen gleiche Schuhe tragen

DFB erweitert Ausrüstervertrag mit Adidas auf alle Amateurfußball-Vereine

01.04.2012 - 09:17 Uhr • micha • 4 Kommentare       

neuer Deal mit AdidasDer DFB gab heute morgen in einer Pressekonferenz bekannt, dass der Ausrüstervertrag des Verbandes mit dem Sportartikelhersteller Adidas auf alle Amateurfußballteams in Deutschland erweitert werden soll. Lediglich der Bayerische-Fußballverband scherrt aus dem Plan aus und entfernt sich somit immer weiter vom DFB.

UPDATE: Natürlich ist diese Nachricht ein Aprilscherz. Danke für euer Verständnis.

Der Plan sieht vor, dass alle Amateurfußballer ab der Saison 2012/2013 Trikots und Schuhe der Marke Adidas tragen sollen. Die Spieler haben bei den Schuhen die Wahl zwischen den Modellen Kaiser und Copa Mundial, welche für alle Untergründe verfügbar sind. Jeder Spieler erhält dafür einen Zuschuss von EUR 35 pro Saison. Jeder Verein bekommt EUR 435 für neue Trikotsätze pro Team von der 1. Mannschaft bis zur D-Jugend. Jüngere Fußballer dürfen andere Marken tragen. Bei den Trikotsätzen haben die Vereine freie Wahl im Katalog von Adidas.

Der neue DFB Präsident Wolfgang Niersbach verspricht sich von dem mächtigen Deal einen großen Schub für den Amateurfußball in Deutschland. Außerdem soll das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Teamgeist in allen Amateurfußball-Teams gestärkt werden. "Studien haben ergeben, dass Mannschaften mit qualitativ hochwertiger Ausrüstung einen um 30% besseren Teamgeist aufweisen, als andere!" so Niersbach während der Pressekonferenz am Sonntagmorgen. "Unser Partner Adidas investiert jährlich 21 Millionen Euro in das Projekt, die restlichen Kosten übernehmen andere Sponsoren des DFB. Wir freuen uns, dass wir den Vereinen mit diesem beispiellosen Projekt etwas zurück geben können.", erklärte Harald Stenger, Pressesprecher des DFB.

In den nächsten Tagen werden die Verbände über die Fußball-Kreise ein Schreiben an ihre Mitglieds-Vereine aussenden, in dem den Clubs das weitere Vorgehen beschrieben wird. Für den Einkauf der Trikots und Schuhe wird ein neuer Online-Shop eingerichtet werden, der Zugang über die Vereins-Kennung beim DFB gewährt. Spieler erhalten Zugriff über die Kombination der Vereins-Kennung und ihrer Spielerpass-Nummer.





 
 

Seitenaufbau in 0.446376 Sekunden