Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Sitzung der Kreisvorsitzenden und FLVW-Führung
Freitag, 29. März 2024

Sitzung der Kreisvorsitzenden und FLVW-Führung

KVs drängen auf Verschiebung der Kreisstrukturreform und andere Umsetzung

16.12.2011 - 18:10 Uhr • micha       

Wird das Fußball-Sauerland kaputt gemacht? Wie ich soeben erfahren habe, treffen sich die Kreisvorsitzenden der Kreise des FLVW am heutigen Freitag Abend mit dem Präsidenten des Fußball- und Leichtatheltik-Verbandes Westfalen, Hermann Korfmacher, zu einer Sitzung, in der es um die kommende Kreisstrukturreform gehen soll. Wie zu hören war, möchten die Kreisvorsitzenden noch einmal darauf drängen, dass bei der Reform keine gewachsenen Strukturen zerstört werden, die sehr gut funktionieren (bspw. die MK Vereine im Kreis Arnsberg). Vor allem aber möchten sie in dem Gespräch erreichen, dass die Reform erst auf dem Verbandstag des Jahres 2013 zur Abstimmung gegeben wird und sie dann auch erst 2016 zur Ausführung kommt. sauerlandfussball.de ist gespannt, ob man hier etwas erreicht. Man gewinnt bisher den Eindruck, Herr Korfmacher möchte diese Reform unbedingt in der vorliegenden Form durch drücken. Auch gegen Widerstand.

Desweiteren ist mir zu Ohren gekommen, dass mittlerweile auch viele Vereine in den Kampf gegen die Reform gezogen sind. Darauf werde ich in den nächsten Tagen noch etwas konkreter eingehen.




 
 

Seitenaufbau in 0.296072 Sekunden