Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Letzter Spieltag mit vielen Entscheidung
Donnerstag, 25. April 2024

Letzter Spieltag mit vielen Entscheidung

03.06.2007 - 21:20 Uhr • micha       

Am heutigen Sonntag ging in den Sauerländer Ligen die Saison zu Ende und die letzten Entscheidungen um Aufstiege, Abstiege und Meisterschaften sind gefallen. Dabei gibt es auch eine faustdicke Überraschung.

In der Kreisliga B Arnsberg wurde der TuS Echthausen trotz Schwächephase zum Ende der Saison, am Ende doch recht souverän Meister. Mit einem 5:0 Sieg beim SV Holzen schloss man die Saison ab und verwies den TuS Hachen auf Platz 2. Weiterer Aufsteiger in die A-Liga ist die 3. Mannschaft des SC Neheim. Absteiger aus dieser Liga sind der SV Holzen und die 2. Mannschaft der SG Balve/Garbeck.

In der Kreisliga C1 feiert der SuS Westenfeld die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Kreisliga B. Zweiter wurder die 2. Mannschaft des TuS Langenholthausen. Das der TuS punktgleich mit dem SV Affeln II ist, spielen diese beiden zunächst aus, wer dann in die Relegation gegen die 2. Mannschaft des SV Herdringen (Vizemeister der Kreisliga C2) darf. Der TuS Niedereimer steht schon seit längerem als direkter Aufsteiger zur Kreisliga B fest.

Meister der Kreisliga A und damit direkter Aufsteiger in der Bezirksliga wurde der TuS Langenholthausen, der damit den direkten Durchmarsch schaffte, nachdem man erst zu dieser Saison in die A-Liga aufgestiegen war. Den Gang in die Kreisliga B müssen der SSV Allendorf und Türkiyemspor Neheim-Hüsten antreten.

Für die meisten Experten überraschend, schaffte des SuS Langscheid/Enkhausen tatsächlich die Sensation und erreichte in der Landesliga, Gruppe 5 den 2. Platz und darf somit an der Relegationsrunde um den Aufstieg in die Verbandsliga teilnehmen. Am letzten Spieltag gewann man trotz Rückstand in Marienloh noch mit 4:2.

Aufsteiger aus der A-Liga Meschede in die Bezirksliga ist der FC Cobbenrode, absteigen müssen der SC Lennetal und Fatih Türkgücü Meschede. Dirkte Aufsteiger aus der B-Liga in die A-Liga sind die SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel und der SV Henne-Rartal, während die Reserve des SC Eslohe und der TV Fredeburg in die Relagation um den dritten Aufstiegsplatz müssen. Aufsteiger aus der C- in die B-Liga sind die Reserve des TuS Velmede/Bestwig, das Portugiesische Freizeitzentrum Meschede und der FC Fleckenberg/Grafschaft II.





 
 

Seitenaufbau in 0.10571 Sekunden