Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Ralf Sonnenberg wird Trainer in Allendorf
Freitag, 19. April 2024

Ralf Sonnenberg wird Trainer in Allendorf

Spielertrainer des SC Plettenberg löst im Sommer Rainer Schakheit ab

SSV Allendorf • 08.02.2011 - 22:34 Uhr • micha • 4 Kommentare       

Ralf Sonnenberg wird Spielertrainer beim Fußball-A-Ligisten SSV  AllendorfDer Arnsberger Fußball-B-Ligist SSV Allendorf konnte in den letzten Tagen und nach intensiven Gesprächen einen wahren Coup vollziehen. Zur kommenden Saison wechselt Ralf Sonnenberg als Spielertrainer in den Hespel. Der aus Plettenberg stammende Attendorner hat seine fußballerischen Wurzeln in Plettenberg. Derzeit ist er Spielertrainer des Fußball-Bezirksligisten SC Plettenberg. Über die damalige Spvg Plettenberg und den TuS Plettenberg zog es ihn zu RW Lennestadt-Grevenbrück wo er als Stammspieler in der Oberliga eine wichtige Rolle spielte. Danach ging es weiter über die SG Finnentrop-Bamenohl wieder zurück nach Plettenberg. Ralf Sonnenberg teilte dem SC Plettenberg schon im November mit, dass er über den Sommer hinaus nicht zur Verfügung steht, um sich sportlich zu verändern.

Durch frühere persönliche Kontakte gelang es dem Vorstand des SSV, mit Sonnenberg ins Gespräch zu kommen. Das tolle und intakte Umfeld und die Ausrichtung mit vielen jungen talentierten Spielern, den Aufstieg bzw. den Verbleib in der A Liga zu schaffen, gaben den Ausschlag für den SSV. Durch diese Verpflichtung erhoffen sich die Verantwortlichen einen nicht unerheblichen Aufschwung, um den Verein mittelfristig in der Kreisliga A zu etablieren. Im wesentlichen wird der Kader bestehen bleiben. Allerdings wird zur Zeit auch noch intensiv über Neuverpflichtungen nachgedacht. Sehr gutes Potential sieht man aber auch bei den vielen A-Jugendlichen, die im Sommer in den Seniorenbereich wechseln. 4-5 Spielern traut man auf Anhieb den Sprung in die Erste Mannschaft zu.

Der jetzige Spielertrainer Rainer Schakeit will mit dem Team in der Rückrunde nocheinmal den Anschluss an die vorderen Plätze schaffen. Los geht es mit einem Doppel-Heimspiel Wochenende am Freitag gegen den SV Endorf (19:00 Uhr) und den SV Hüsten 09 II am Sonntag um 15:00 Uhr.


- Anzeige -





 
 

Seitenaufbau in 0.408406 Sekunden