Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Offizielle Vorschläge zur Spielklassenreform
Mittwoch, 24. April 2024

Offizielle Vorschläge zur Spielklassenreform

FLVW macht Vorschläge und fordert zur Diskussion im Internet auf

16.12.2010 - 08:08 Uhr • micha • 8 Kommentare       

Fußballentwicklungsplan - FLVWUPDATE: Es gibt die Möglichkeit, der Arbeitsgruppe seine Meinung zum Vorschlag per Kontaktformular zukommen zu lassen. Das Formular findet ihr hier: >> Klick << (Danke Babi!)

So langsam wird die Spielklassenreform des FLVW real. Ich höre immer noch sehr viele Stimmen von Leuten, die sagen: "Das ist alles noch so weit weg, das interessiert mich jetzt noch nicht!". Jetzt hat der Fußball-Verband FLVW konkrete Vorschläge vorgelegt, wie die überkreisliche Spielklassenreform durchgeführt werden kann, wenn die vom DFB beschlossene Reform der Regionalligen (Erweiterung von 3 auf 5 Staffeln) in der Saison 2012/2013 in Kraft tritt. Angeblich kann man als interessierter Beobachter seine Meinung zu den Vorschlägen im Internet kund tun. Wo das möglich ist, habe ich jedoch noch nicht heraus gefunden. Falls jemand darauf stößt, kann er mir ja Bescheid geben. Die Punkte und einen kleinen Kommentar zur gewollten Bezirksoberliga gibt's hier.

1. Die Regionalliga, die vierte Spielklasse, wird von bislang drei auf fünf Staffeln vergrößert. In der westdeutschen „vierten Liga“ wird die bisherige NRW-Liga aufgehen.

2. Statt bislang zwei gibt es künftig nur noch eine Westfalenliga-Staffel, die dann praktisch die frühere Oberliga Westfalen darstellt.

3.  Die Landesliga wird von bislang fünf auf künftig zwei Staffeln reduziert und dann den Stellenwert der frühren Verbandsliga als zweithöchste FLVW-Spielklasse haben.

4. Ganz neu soll künftig die Bezirksoberliga mit vier Staffeln sein, praktisch als der Nachfolger der bisherigen fünf Landesliga-Staffeln.

5. Bestehen bleibt im neuen Spielkonzept die Bezirksliga, allerdings reduziert von bislang 15 auf neu 12 Staffeln.

(Quelle der Punkte: DerWesten.de)

Es stellt sich für mich die Frage, warum man die Namensgebung so gewählt hat!? Warum benötigt man eine neue Bezirksoberliga? Ich denke dieser Teil des Vorschlags wurde nur gemacht, um "Innovation" vorzugaukeln.

Für sauerlandfussball.de wäre es besser, würde man einfach eine Oberliga einführen, 2 Verbandsligen darunter anordnen, darunter 4 Landesligen und  dann die 12 Bezirksligen. Dann müsste an der der Struktur nicht viel geändert werden und auch derjenige, der sich nicht mit allem auseinander setzen möchte, könnte mit der Struktur etwas anfangen. Die neue "Namensgebung" ist für mich nur ein großes Augenwischen. Was sagt ihr dazu?

 


- Anzeige -

 





 
 

Seitenaufbau in 0.395034 Sekunden