Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > RW Mellen gelingt der direkte Wiederaufstieg
Mittwoch, 24. April 2024

RW Mellen gelingt der direkte Wiederaufstieg

Eindeutiger 6:0-Sieg im Entscheidungsspiel gegen den TuS Rumbeck

05.06.2010 - 18:16 Uhr • Babi • 22 Kommentare       

Entscheidungsspiel um die B-LigaIm Entscheidungsspiel der Tabellenzweiten der beiden Kreisligen C Arnsberg gewann der SV RW Mellen (KL C1) am heutigen Samstagnachmittag in Hachen vor ca. 250 Zuschauern deutlich mit 6:0 (4:0) gegen den TuS Rumbeck (KL C2). Das Entscheidungsspiel war möglich geworden, da in diesem Jahr kein Verein des Fußballkreises Arnsberg aus der Bezirksliga abgestiegen war. RW Mellen steigt damit zum 3. Mal nach 1969 und 1997 aus der KL C auf, während der TuS Rumbeck auch weiterhin auf den 2. Aufstieg seiner Vereinsgeschichte (der einzige gelang 1976) warten muss. Für ein paar weitere Infos zum Spiel klickt bitte auf

RW Mellen spielte von Beginn aggressiver und zeigte ein gefälliges Spiel nach vorn. Der TuS Rumbeck kam in den ersten Minuten zwar auch zu dem einen oder anderen Entlastungsangriff, jedoch sprangen (vorerst) für beide Seiten keine guten Chancen heraus. In der 19. Minute erzielte dann M. Hermanns, nachdem er im Halbfeld den Ball erhalten hatte, mit einem satten Schuss halbhoch das 1:0. Danach war es weiter RW Mellen, die das Spiel bestimmten und nun in regelmäßigen Abständen weitere Tore schossen: Zum 2:0 (24.) traf T. Cordes nach schöner Vorarbeit vom T. Lenort, das 3:0 (29.) fiel nach dem schönsten Spielzug des Nachmittags durch T. Lenort und das 4:0 (40.) erzielte, nach mehreren Doppelpässen, M. Mesaros. Dies war auch der Pausenstand.


- Anzeige -

 

Nach der Halbzeit zog sich RW Mellen in die eigene Hälfte zurück, allerdings konnte der TuS Rumbeck daraus kein Kapital schlagen, sie versuchten es lediglich mit Weitschüssen. Als dann RW Mellen nach 74 Minuten der erste vernünftige Spielzug in der 2. Halbzeit gelang, war es T. Lenort vorbehalten, zum 5:0 einzunetzen. Das 6:0 (85.) schoss dann der eingewechselte Blüggel. Zwei weiteren Mellener Toren (75., 89.) versagte der gut leitende Schiedsrichter wegen Abseits die Anerkennung. Dieser hatte mit dem jederzeit fairen Spiel keinerlei Probleme, lediglich drei Gelbe Karten (eine für Mellen, zwei für Rumbeck), davon zwei wegen Meckerns, wurden von ihm verteilt.





 
 

Seitenaufbau in 0.462839 Sekunden