Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Bezirksliga-Relegation sehr unwahrscheinlich
Donnerstag, 25. April 2024

Bezirksliga-Relegation sehr unwahrscheinlich

Sauerland-Teams fast ohne Chance auf die Hintertür zur Landesliga

18.05.2010 - 12:09 Uhr • micha • 3 Kommentare       

Relegation im Sauerland sehr unwahrscheinlichWie DerWesten.de berichtet, haben die Fußball-Bezirksliga Spitzenteams des Sauerlands kaum eine Chance darauf durch die Hintertür der Relegation in die Landesliga aufzusteigen. Laut Auf- und Abstiegsregelung des FLVW steigen die jeweiligen Meister der Bezirksligen direkt in die Landesliga auf. Sollte die Anzahl von 80 Mannschaften der Landesliga jedoch nicht erreicht werden, tragen die Tabellenzweiten der Bezirksliga eine Aufstiegsrunde um die freien Plätze aus. Hier erfahrt ihr etwas über den aktuellen Stand.

Die Zahl von 80 Fußball-Mannschaften wird laut Hans-Dieter Schnippe, Staffelleiter der Westfalenliga 1 und Spielleiter der Aufstiegsrunden, jedoch recht locker erreicht, da drei westfälische Mannschaften in der NRW-Liga auf einem Abstiegsplatz stehen. Der Hammer SpVg, TSG Sprockhövel und dem VfB Hüls droht der Abstieg in die Fußball-Westfalenliga, was widerum wohl Auswirkungen auf die Landesliga hat. Fest steht, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Bezirksliga-Aufstiegsrunde sehr unwahrscheinlich ist und somit nur die Meister der 5 Bezirksligen im sf.de-Sektor den Aufstieg in die Landesliga schaffen werden.

So ist der aktuelle Stand:

Landesliga 2009/2010 79
+ Westfalenliga-Absteiger 8
- Landesliga Aufsteiger 6
- Landesliga Absteiger 15
+ Bezirksliga Aufsteiger 15
= Landesliga 2010/2011 81


In der Fußball-Bezirksliga Staffel 5 hat der VfB Marsberg (Kreis Brilon) die besten Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg, während sich der TuS Müschede (Kreis Arnsberg) und der FC Arpe/Wormbach aus dem Kreis Meschede (jeweils 4 Punkte Rückstand bei 2 ausstehenden Partien) noch winzige Hoffnungen auf die Relegation machen.

RW Hünsborn steht als Meister der Bezirksliga Staffel 6 fest und hier steht der SV Ottfingen zementiert auf dem 2. Platz, der zur einer eventuellen Relegation berechtigen würde. Beide Teams sind aus dem Fußball-Kreis Olpe.

Auch in der Fußball-Bezirksliga Staffel 7 gibt es einen Meister aus dem Sauerland und er heißt TuS Iserlohn. Hier steht der FC Lennestadt (Kreis Olpe) auf dem 2. Platz.

Der SV Hilbeck aus dem Kreis Soest hatte sich in der Bezirksliga Staffel 9 noch Hoffnungen auf die Relegation gemacht, wird diese aber wohl begraben müssen. Das Team hat bei 1 Punkte Rückstand auf Tabellenführer SC Roland Beckum jedoch auch noch Chancen auf den direkten Aufstieg.

Die Fußball-Bezirksliga 14 ist die einzige Bezirksliga-Staffel des sf.de-Sektors, in der keine Mannschaft aus dem Sauerland eine Chance auf den Aufstieg in die Landesliga hat.





 
 

Seitenaufbau in 0.563174 Sekunden