Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Derbytime in der Bezirksliga Gruppe 5
Donnerstag, 18. April 2024

Derbytime in der Bezirksliga Gruppe 5

SV Oberschledorn empfängt TuS Medebach

09.04.2010 - 08:23 Uhr • micha • 2 Kommentare       

Bereits am Samstag um 16:30 Uhr empfängt der SV Oberschledorn den Nachbarn TuS Medebach zum Stadtderby. Die Voraussetzungen für das Fußballspiel sind eindeutig: Während der SVO weiter punkten und die 30er-Marke in der Bezirksliga Staffel 5 knacken will brauchen die Gäste unbedingt einen Sieg, um den Anschluss an die Nichtabstiegsränge nicht vollkommen zu verlieren.

Ein herber Rückschlag bei der Aufholjagd war für den TuS die 0:1 Heimniederlage am vergangenen Sonntag daheim gegen den FC Cobbenrode. Die Schwarz-Weißen gehen mit dem Rückenwind aus dem 2:1-Derbysieg beim FC Nuhnetal in das Duell.

Zum Derby SVO-Coach Martin Gerbracht: „Mit 27 Punkten steigt man voraussichtlich ab, deswegen ist es unsere Pflicht weiter zu punkten. Damit wollen wir am Samstag gegen den TuS anfangen. Wir werden dort versuchen aus einer guten Grundordnung heraus das Spiel zu dominieren und möglichst ein frühes Tor zu machen. Das würde sicherlich einiges erleichtern. Wir dürfen unseren Zuschauern auf keinen Fall noch einmal eine solche Halbzeit präsentieren, wie es in der 1. Hälfte des Hinspiels der Fall gewesen ist!"

Die Voraussetzungen für einen guten Zuschauerbesuch sind sehr gut, da auch die Kreisligen in Brilon vorranging am Sonntag spielen. Vor zwei Jahren kamen am gleichen Termin über 600 Zuschauer zum Derby nach Oberschledorn.

Autor: Martin Gerbracht (kleine redaktionelle Änderungen)

Alle weiteren angesetzten Partien am kommenden Wochenende findet ihr im Spiel-Tag oder unter Ergebnisse & Tabellen.





 
 

Seitenaufbau in 0.408581 Sekunden