Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Wollen versuchen, unter den ersten 5 zu bleiben
Freitag, 29. März 2024

Wollen versuchen, unter den ersten 5 zu bleiben

Interview mit Thorsten Otte, Trainer des SSV Küntrop

04.03.2010 - 08:56 Uhr • micha • 3 Kommentare       

Interview mit Thorsten OtteNach den Interviews mit den Fußball-Trainern des TuS Langenholthausen und der SG Balve/Garbeck, folgt nun das dritte Interview mit einem Trainer aus der Kreisliga A Arnsberg. Der SSV Küntrop gehört, nach dem "Fast-Abstieg" der letzten Saison, überraschend zur Spitzengruppe der Kreisliga A und will möglichst auch dort bleiben. Ein paar kleine Einblicke in die Ziele des SSV erhaltet ihr in diesem Interview mit Trainer Thorsten Otte, welches von nic212 geführt wurde (vielen Dank dafür!).

1. Wie zufrieden sind Sie mit dem bisherigen Saisonverlauf?

Thorsten Otte: Zufrieden. Nach dem Fastabstieg in der letzten Saison konnte man trotz der zahlreichen Neuzugänge nicht damit rechnen, dass man sich so schnell unter den ersten 5 etabliert. Leider haben wir durch die drei Niederlagen im Dezember den direkten Anschluss an die ersten vier Mannschaften verloren.

2. Wie lautete Ihr Saisonziel und gehen sie noch davon aus, dieses zu erreichen oder werden sie es aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs korrigieren?

Thorsten Otte: Unser Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz. Nun wollen wir versuchen unter den ersten 5 zu bleiben.

3. Gab es nennenswerte Verstärkungen in der Winterpause und welche
konkreten Erwartungen haben Sie an diese?


Thorsten Otte: Wir haben drei A-Jugendliche hochgeschrieben die langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden sollen.

4. Gibt es langfristige Planungen mit der Mannschaft? Wo wollen Sie
in 2-3 Jahren stehen?


Thorsten Otte: Nach vielen Jahren gegen den Abstieg wollen wir uns dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte etablieren

5. Viele Beobachter (auch aus dem sf.de-Forum) sind der Meinung, wir
sehen momentan die stärkste A-Liga aller Zeiten. Sind Sie auch der
Meinung, dass die Kreisliga A Arnsberg so etwas wie eine "neue
Qualität" besitzt und woran könnte das liegen?


Thorsten Otte: Es gab sicher schon stärkere A-Liga Zeiten.Ich glaube die A-Liga lebt dies Jahr von der Spannung und Ausgeglichenheit. In der Rückrunde werden Mannschaften, die bis jetzt unter Wert gespielt haben (z.B. Stockum, Echthausen, Affeln), noch für einige Überraschungen sorgen und die Liga wird noch enger zusammen rücken.

6. Der Trend geht immer mehr zu Kunstrasenplätzen. Begrüßen Sie und
Ihre Spieler diese Entwicklung? Bezugnehmend auf die letzte Frage:
Sind Sie der Meinung, dass die spielerische Qualität der Ligaspiele
im Allgemeinen dadurch zugenommen hat?


Thorsten Otte: Natürlich macht es jedem Spieler mehr Spaß, auf einem Kunstrasen zu spielen als auf einem durchgeweichten Aschenplatz. Außerdem ist ein Kunstrasen bei fast jeder Witterung bespielbar. Durch den Kunstrasen wird das Spiel schneller und spielerisch starke Mannschaften haben dann sicher einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften.

Die weiteren Interviews mit den Trainern des TuS Voßwinkel, der TuRa Freienohl und des SC Neheim II folgen, sobald sie vorliegen.





 
 

Seitenaufbau in 0.483577 Sekunden