Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 14
Samstag, 20. April 2024

Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 14

25.01.2010 - 20:30 Uhr • micha • 9 Kommentare       

Im Winterpausen-Geflüster geht es diesmal wieder einmal um neue Trainer, Spieler und andere Wasserstandsmeldungen aus den Vereinen im Sauerland. Diesmal sind Vereine aus den Kreisen Olpe, Arnsberg, Brilon und Meschede vertreten.

Der Arnsberger A-Kreisligist SG Balve/Garbeck setzt auch in der kommenden Saison 2010/11 auf ihr Trainer-"Triumvirat". Alex Braun, Romanus Kaczmarek und Sascha Wegener hatten die Geschicke des Arnsberger Fußball-A-Ligisten im vergangenen Sommer übernommen und überwintern mit ihrer Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz.

Mittelfeldspieler Luigi Simonetti vom Bezirksligisten RW Lennestadt/Grevenbrück wird den Verein am Saisonende verlassen und als Spielertrainer zum Nachbarn DJK SF Bonzel (Kreisliga A Olpe) wechseln. Ursprünglich hatte Simonetti (36) geplant, ab Sommer noch ein letztes Jahr an der Habuche "dranzuhängen", und erst dann einen Trainerjob anzunehmen. Daher hat er nach der Anfrage der DJK sofort den RWL-Vorstand informiert, und seinen Wechsel bzw. seinen Verbleib bei den Rot-Weißen ausdrücklich von der Zustimmung der RWL-Verantwortlichen abhängig gemacht. Auf Grund seiner Verdienste in den letzten Jahren und vor dem Hintergrund der geplanten, weiteren Verjüngung der Mannschaft, hat der Vorstand selbstverständlich beschlossen, ihm keine Steine in den Weg zu legen.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben bereits 14 von 19 Spielern der 1. Mannschaft von RW Lennestadt/Grevenbrück, sowie die komplette zweite Mannschaft für die kommende Saison zugesagt. Zudem bleiben dem Verein mit Christopher Dietermann, Tim Nicksteit, Andreas Henke, Dennis Menne, Demir Selimanjien und Sascha Radomski alle Spieler, die aus der A-Jugend in den Seniorenbereich aufrücken, erhalten.

Dieter Möller wird in der nächsten Saison neuer Trainer des Mescheder Fußball-A-Kreisligisten SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel. Möller, der zuletzt beim Landesligisten SSV Meschede tätig war, löst im Sommer Uli Dröge ab.

Der Arnsberger Fußball-A-Kreisligist FC BW Gierskämpen hat einen Nachfolger für Elmar Wunsch gefunden, der sein Traineramt am Saisonende abgeben wird. Neuer Trainer wird Sascha Kampmann. Der jetzige Trainer Elmar Wunsch soll am letzten Spieltag (30. Mai) nach vier Jahren beim FC BW Gierskämpen verabschiedet werden.

Fußball-Bezirksligist SV Attendorn präsentiert einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit. So spielt Julian Opitz ab der Saison 2010/2011 für die Hansestädter.

Quelle: DerWesten.de, Süderländer Volksfreund und der User flummi





 
 

Seitenaufbau in 0.493975 Sekunden