Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 2
Freitag, 29. März 2024

Winterpausen-Geflüster 2009/2010: Teil 2

17.12.2009 - 18:46 Uhr • micha • 37 Kommentare       

WinterpauseEinen Tag nach dem 1. Teil des Winterpausengeflüsters habe ich direkt den 2. Teil für euch. Vielleicht wird das ja noch zu einer täglichen Einrichtung, wetten würde ich darauf aber nicht. Diesmal geht es um den Tabellenletzten der Kreisliga A Arnsberg, den SV Affeln, der sich nocheinmal massiv verstärkt, sowie um die beiden Plettenberger Vereine TuS Plettenberg und SC Plettenberg aus dem Kreis Lüdenscheid, die auch Neuzugänge zu vermelden haben.

Nachdem der SV Affeln bereits vor ein paar Wochen mit dem neuen Spieltrainer Carsten Werlein und Carsten Minker zwei hochkarätige Neuzugänge vermelden konnte, wurde jetzt bekannt, dass es zwei Bekannte zurück nach Affeln verschlägt. So wechseln Henning Müller und Tobias Könnecke vom Landesligisten TuS Sundern wieder zur "Stummel". Tobias Könnecke wechselte nach dem Bezirksligaabstieg im Sommer zum Landesligisten TuS Sundern. Dort konnte sich der 25-jährige Stürmer aus der Affelner Jugend aber nicht durchsetzen. Mittelfeldspieler Henning Müller, ebenfalls 25 Jahre alt, verließ den SV Affeln vor der Saison 2008/2009. Beide Spieler sollen im Abstiegskampf der Kreisliga A Arnsberg die nötigen Impulse liefern. Mit nur 8 Punkten auf dem Haben-Konto und 7 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer sind Verstärkungen auch bitter nötig.

Thomas Schneider, der sportliche Leiter des Landesligisten TuS Plettenberg, vermeldete gestern die Rückkehr von Adil Güler. Der Defensivspieler war im Sommer von den Blaugelben zum Stadtrivalen SC Plettenberg gewechselt. An der „Elsewiese" kam Güler aber nicht zurecht. Neben Stürmer Sebastian Schmidt vom Bezirksligisten SV Attendorn ist Adil Güler der zweite „Neuzugang" beim Landesligisten nach Ende der Hinrunde.

Auch der Bezirksligist SC Plettenberg hat sich verstärkt, und das gleich doppelt. So bestätigte gestern Spielertrainer Ralf Sonnenberg wie erwartet, dass Baris Altinsoy vom Landesligisten FSV Werdohl kommt. Der 23-jährige Offensivspieler war erst vor einem halben Jahr vom TuS Plettenberg nach Werdohl gewechselt. Eine feste Größe war Altinsoy in Werdohl aber nicht geworden.

Vom TuS Plettenberg zieht es Marcel Gryn an die "Elsewiese". Der 19-jährige Mittelfeldspieler spielt in seinem ersten Seniorenjahr mittlerweile in der 3. Mannschaft des TuS. Verlassen haben den SCP Rama Mulaj (wird mit dem Klassenrivalen SF Oestrich-Iserlohn II in Verbindung gebracht), Serkan Gülsever (Ziel unbekannt) und Adil Güler (TuS Plettenberg).

Quelle: DerWesten.de





 
 

Seitenaufbau in 0.489766 Sekunden