Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Wer wird Herbstmeister?
Samstag, 20. April 2024

Wer wird Herbstmeister?

26.11.2009 - 08:38 Uhr • micha • 11 Kommentare       

Herbst im SauerlandAm kommenden Wochenende endet in vielen Ligen mit Beteiligung von Vereinen aus dem sf-Sektor die Hinrunde und auch wenn damit der Spielbetrieb in diesem Kalenderjahr noch nicht beendet ist, werden am Sonntag die wahren Herbstmeister gekührt. Wer hat in euren Lieblingsligen noch Chancen auf den virtuellen Titel? Nach dem Klick auf "Weiterlesen", gibt es eine kurze Zusammenfassung.

In der Westfalenliga Staffel 2 fällt die Entscheidung um den Herbstmeistertitel erst zum Ende des Jahres, da hier in einer 18er-Staffel gespielt wird und somit der Wintermeister auch der Herbstmeister ist. Momentan führt die SpVg. Erkenschwick die Liga mit 3 Punkten Vorsprung auf den TuS Erndtebrück an. Aber auch die Sauerlandvereine SF Oestrich-Iserlohn und SpVg Olpe haben mit 6 Punkten Rückstand noch Chancen, auf Platz 1 zu überwintern. 3 Spiele stehen hier bis zur Winterpause noch aus.

Sollte der 1. FC Kaan-Marienborn (30 P.)  in der Landesliga 2 sein Spiel beim Lüdenscheider Verein FSV Werdohl gewinnen können, kann das Team noch am, momentan Führenden, TSV Weißtal (32 P.), vorbeiziehen, sollten diese beim Hasper SV nicht über ein Unentschieden hinaus kommen.

Der TuS Eving-Lindenhorst hat schon am 14. Spieltag seinen Herbstmeistertitel in der Landesliga Staffel 5 klar gemacht. Mit dem 3:1 gegen den TuS Sundern aus dem Kreis Arnsberg konnte man den 4 Punkte Vorsprung auf den BV Westfalia Wickede halten und ist somit am 15. Spieltag nicht mehr einholbar. Der Gegner am kommenden Sonntag ist allerdings der SV RW Mastholte (Platz 4), der dafür sorgen kann, dass die Komkurrenz wieder etwas näher herran rücken kann. In der gleichen Liga nimmt der SC Neheim aus dem Kreis Arnsberg momentan mit 11 Punkten einen Abstiegsplatz ein. Mit einem Sieg gegen die Beckumer SpVgg. möchte das Team aus Neheim den Versuch starten, nicht auch noch auf einem solchen Platz überwintern zu müssen. Dafür hat man noch 3 Spiele Zeit.

Hier die Herbstmeister-Kandidaten der weiteren Ligen:

Bezirksliga Staffel 5:
1. FC Arpe/Wormbach (Kreis Meschede - 34 P., Gegner: TuS Medebach - 15.)
2. VfB Marsberg (Kreis Brilon - 33 P., Gegner: BC Eslohe - 7.)

Bezirksliga Staffel 6:
Hier hat RW Hünsborn mit 32 Punkten vor dem SV Ottfingen (26 P.) alles im Griff.

Bezirksliga Staffel 7:
Auch hier steht mit dem TuS Iserlohn (40 P.) eine Mannschaft uneinholbar an der Spitze der Tabelle. Zweiter ist der FC Lennestadt mit 35 Punkten.

Bezirksliga Staffel 9:
1. SC Roland Beckum (30 P., Gegner: Hammer SpVg II - 6.)
2. SV Hilbeck (Kreis Soest - 29 P., Gegner: Warendorfer SU - 14.)
3. VfL Sassenberg (29 P., Gegner: SC Hoetmar - 12.)

Bezirksliga Staffel 14:
1. TuS Heven (34 P. - +27, Gegner: ETuS/DJK Schwerte - 7.)
2. TuS Wengern (30 P. - +23, Gegner: SG Welper - 12.)

Kreisliga A Arnsberg:
Hier gab es für den aktuellen Tabellenführer schon ein vorgezogenes Spiel des 17. Spieltags, welches man herausrechnen muss. Danach sieht die Situation folgendermaßen aus:

1. TuS Langenholthausen (32 P. - +29, Gegner: TuS Echthausen - 11.)
2. SG Balve/Garbeck (29 P. - +26, Gegner: TuS Voßwinkel - 6.)
3. TuRa Freienohl (29 P. - +20, Gegner: SV Arnsberg 09 - 9.)
4. SSV Küntrop (29 P. - +13, Gegner: FC BW Gierskämpen - 10.)

Hier hat wohl nur die SG Balve/Garbeck noch theoretische Chancen auf den Herbsmeistertitel.

Kreisliga A Brilon:
Derr Herbstmeister wurde schon ermittelt. Die Liga ist der Zeit etwas vorraus und hat schon den 16. Spieltag ausgespielt. Herbsmeister wurde die SG Hoppecketal/Padb. vor dem TuS Scharfenberg.

Kreisliga A Iserlohn:
In der Liga wird am Wochenende erst der 14. Spieltag ausgespielt und der Herbstmeistertitel noch nicht vergeben. Beste Chancen hat momentan der VTS Iserlohn, mit Außenseiterchancen für den ASSV Letmathe.

Kreisliga A Lüdenscheid:
1. FSV Werdohl II (34 P., Gegner: Türkgücü Lüdenscheid - 7.)
2. RSV Meinerzhagen (33 P., Gegner: VfB Altena - 4.)
3. TuS Grünenbaum (31 P., Gegner: FC Altena - 15.)
4. VfB Altena (31 P., Gegner: RSV Meinerzhagen - 2.)

Kreisliga A Meschede:
Auch hier gibt es mit dem SV Henne-Rartal schon einen Herbstmeister. Zweiter wurde der TuS Valmetal.

Kreisliga A Olpe:
1. SC Drolshagen (31 P. - +33, Gegner: VfR Rüblinghausen - 3.)
2. FC SF Möllmicke (31 P. - +24, Gegner: SV Ottfingen II - 13.)
3. VfR Rüblinghausen (28 P. - +17, Gegner: SC Drolshagen - 1.)

Kreisliga A Soest:
Hier steht der Herbstmeister mit dem TuS Wickede/Ruhr schon lange fest. Der TuS hat 12 Punkte Vorsprung auf SW Hultrop und BV Bad Sassendorf.





 
 

Seitenaufbau in 0.132284 Sekunden