Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Finale: Die wichtigsten Entscheidungen des Tages
Freitag, 29. März 2024

Finale: Die wichtigsten Entscheidungen des Tages

07.06.2009 - 19:08 Uhr • micha • 1 Kommentar       

Am heutigen Sonntag ging in den allermeisten Ligen mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Sauerland die Saison zu Ende. In vielen Ligen wurden in letzter Minute noch wichtige Entscheidungen um den Auf- und Abstieg gefällt. Die wichtigsten fassen wir an dieser Stelle zusammen.

NRW-Liga:

Die SF Oestrich-Iserlohn erreichten gegen die DSC Arminia Bielefeld II nur ein 1:1 Unentschieden und muss den Gang in die Westfalenliga angehen.

Westfalenliga 1:

Der SV RW Erlinghausen hat die Mannschaft schon vor dem letzten Spieltag für die nächste Saison zurück gezogen und wird einen Neuanfang in der Bezirksliga wagen. Auch sportlich ist man trotz eines Siegs gegen Stadtlohn abgestiegen.

Landesliga 5:

Der SC Neheim hat auch die allerletzte Chance auf den Aufstieg in die Westfalenliga verspielt und verlor bei der TuS SG Oestinghausen mit 2:0. Die TuS rettet sich damit vor dem Abstieg und der SC Neheim muss am Ende sogar mit Platz 4 vorlieb nehmen. Der TuS Sundern konnte durch ein 1:1 gegen Lünen ebenfalls dem Abstieg entgehen.

Bezirksliga 5:

Hier konnte sich der TuS Velmede/Bestwig im letzten Moment noch einmal vor dem Absteig retten. Gegen den Tabellenzweiten VfB Marsberg reichte ein 1:1 Unentschieden. Der TuS Medebach und die SG Grafschaft steigen ab.

Kreisliga A Arnsberg:

Der SV Hüsten 09 sicherte sich durch ein souveränes 8:1 beim Nachbarn SC Neheim II die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Absteigen müssen der TuS Bruchhausen und der SV Hellefeld/Altenhellefeld, wobei der SV sich wohl den sicher geglaubten Klassenverbleib erst in der 93. Minute durch den 2:2 Ausgleich gegen Freienohl, aus der Hand nehmen lies.

Kreisliga B Arnsberg:

SC Neheim III heißt der neue Meister und damit schafft das Team den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A. Zweiter Aufsteiger ist die 2. Mannschaft des TuS Langenholthausen. Den Abstieg vermieden hat die DJK GW Arnsberg, die lange wie ein sicherer Absteiger in die C-Liga aussah. Den bitteren Gang nach unten müssen der SV Hüsten 09 II und der SV RW Mellen antreten.

Kreisliga A Meschede:

Durch ein 2:0 beim FC Arpe/Wormbach sicherte sich hier der SV Dorlar-Sellinghausen Meisterschaft und Aufstieg vor dem FC Fleckenberg/Grafschaft, dem ein ein 3:0 gegen den FC Ostwig/Nuttlar nicht reichte um den SV noch abzufangen.

Kreisliga A1 Olpe:

SV Fretter, SV Heggen, SV Serkenrode, FC Langenei/Kickenbach, RW Ostentrop/Schönholth. und FC Finnentrop heißen die Teilnehmer an der neuen eingleisigen A-Liga in der nächsten Saison.

Kreisliga A2 Olpe:

Hier qualifizieren sich der VfR Rüblinghausen, FSV Helden, TuS Rhode, FC Möllmicke, SV Ottfingen und der SV Hillmicke für die eingleisige A-Liga.

Alle weiteren Ergebnisse und Entscheidungen findet ihr, wie immer unter "Ergebnisse & Tabellen".





 
 

Seitenaufbau in 0.624137 Sekunden