Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > wfv siegt im Rechtsstreit um Amateurfußball-Videos
Samstag, 20. April 2024

wfv siegt im Rechtsstreit um Amateurfußball-Videos

23.03.2009 - 20:10 Uhr • micha • 8 Kommentare       

HartplatzheldenDiese Nachricht hat mich persönlich in der letzten Woche ziemlich geschockt. Im Rechtsstreit zwischen dem Württembergischen Fußballverband (wfv) und dem Internetportal Hartplatzhelden hat der zweite Senat des Oberlandesgerichtes Stuttgart die Auffassung des wfv in allen Punkten bestätigt.

UPDATE: Ich habe mal ein interessantes Video dazu gepackt, welches ganz gut zeigt, wie absurd das ganze Thema eigentlich ist...

Und das allergrößte ist: WFV-Präsident Rösch bezeichnte das als: "Klaren Sieg für den Amateurfußball.". Dass ich nicht lache. Er begründet seine Meinung damit, dass Hartplatzhelden ein kommerzielles Portal ist und es sei die Pflicht des Verbandes die Mitglieder vor kommerziellen Interessen zu schützen. Wenn ich das lese könnt ich aus der Haut fahren. Was genau will der Würtembergische Fußballverband denn jetzt mit den Videos machen?? Richtig: Geld verdienen. Geld das sicher nicht den kleinen Vereinen zu Gute kommt, sondern in die korrupten Taschen der Funktionäre wandert.

Hartplatzhelden arbeite in der Tat mit Werbebannern. Klar. Irgendwie muss man so ein Projekt auch finanzieren. Fakt ist: Hartplatzhelden hatte die Idee und der Verband und im übrigen auch der DFB ärgert sich schon geraume Zeit, dass dieses Portal schon sehr bekannt war, bevor sie selbst die Idee hatten, Videos der Amateure online zu stellen und damit die Vereine und deren Fans weiter auszubeuten. Also klaut man die Idee einfach und tritt den Konkurrenten platt. Fragt sich eben, wer da unseren Amateurfußball kommerzialistiert? Der DFB versucht, mitFussball.de Millionen zu verdienen und nutzt massive Werbung, die es nicht ermöglicht zwei Instanzen der Seite gleichzeitig geöffnet zu haben, weil dann der Rechner in die Knie geht. Und woher kommen die Daten?? Durch die Leistung der Amateurfußballer. Sie sind es, die die Ergebnisse einstellen. Und das auch noch unter Zwang. Denn sonst gibt's ja vergleichsweise hohe Strafen. Und wer kriegt das Geld? Hat schon ein Verein irgendwas davon gehört??

Und wo ist eigentlich das Geld, was der DFB sonst so anhäuft?? Was ist mit dem Geld, was mit der WM 2006 verdient wurde?? Was haben die Amateurvereine davon gesehen? Ach ja, es gab ja das tolle Vereinspaket. Damit man sagen kann, man hat was für die Vereine getan. So bekommt man jeden Mundtot. Und indem solche Sachen dann noch werbewirksam auf den Verbands- und Kreishomepages verbreitet werden, erreicht man auch noch, dass man in einem ganz tollen Licht da steht. Super!

Und was ist mit den Bundesligaanstoßzeiten? Die hat man einfach durchgedrückt. Gegen den Widerstand der Amateure. Und als sich die Kreise in Gelsenkirchen wehren wollten, drohte man mit Strafen und machte sich lustig über die Vereine. Eine tolle Art, mit seiner Basis umzugehen. Was wäre denn der DFB ohne die Amateure?

- Anzeige -



Also sollte keiner der Verbandsfunktionäre irgendetwas davon erzählen, dass er seine Mitglieder vor Kommerzialisierung schützen will. Das ist schlicht und ergreifen gelogen und soll nur von der eigenen Geldgier ablenken.

Ich jedenfalls werde Hartplatzhelden.de eine kleine Spende zukommen lassen, damit sie vor den Bundesgerichtshof ziehen können und eventuell doch noch Gerechtigkeit siegt. Hier muss dem DFB und seinen Verbänden endlich mal gezeigt werden, wer der eigentliche Herr in Deutschlands Fußballlandschaft sein sollte. Nicht Karl-Heinz Rummenigge und seine Schergen, sondern wir!





 
 

Seitenaufbau in 0.471918 Sekunden