Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Topspiel der Woche
Samstag, 20. April 2024

Topspiel der Woche

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld (Freitag, 18:30 Uhr)

16.03.2015 - 10:30 Uhr • micha       

Die beste Mannschaft der Rückrunde, Fortuna Düsseldorf, empfängt Arminia Bielefeld. Am Sonntag wies Düsseldorf den MSV Duisburg im Straßenbahnderby mit 2:1 in die Schranken. Letzte Woche siegte Bielefeld gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:0 und half damit der Fortuna den schärfsten Verfolger auf die Zweitliga Meisterschaft auf Abstand zu halten. Mit dem überraschenden Sieg gegen Nürnberg liegt die Arminia mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte die Fortuna auswärts einen 2:0-Sieg verbucht.

Der Gastgeber führt das Feld der 2. Bundesliga mit 50 Punkten an. Die Equipe von Trainer Friedhelm Funkel kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (8-3-2). Sechs Niederlagen trüben die Bilanz von Fortuna Düsseldorf mit ansonsten 15 Siegen und fünf Remis. Doch die Heimstärke könnte auch gegen die Arminia ein großer Faktor sein. Den Aufstieg fest vor Augen will die Elf vom Rhein nun auch den einen weiteren Schritt zum direkten Aufstieg machen. Auch für die meisten Buchmacher ist die Fortuna der Favorit, trotzdem ist der Außenseiter aus Bielefeld immer wieder für eine Überraschung zu haben. Wie man ja am vergangenen Spieltag sehen konnte. Daher lohnt sich bei einer Wette auf dieses Spiel ein Wettangebotscode.

Arminia Bielefeld weiß zehn Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Das primäre Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun haben kann die Elf von der Alm an diesem Spieltag komplett machen. Die erwünschten 40 Punkte sind zum Greifen nahe. Es wird sich zeigen, ob die Arminen auch den zweiten Koloss stürzen können. Körperlos agiert Düsseldorf in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich Bielefeld davon beeindrucken lässt? Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.





 
 

Seitenaufbau in 0.33214 Sekunden