Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Der GAZPROM Fan Cup im Sauerland
Dienstag, 16. April 2024

Der GAZPROM Fan Cup im Sauerland

25.07.2013 - 17:08 Uhr • micha       

Der Sauerlandfußball ist hinlänglich dafür bekannt, dass er für seine Fans gelegentlich auch die eine oder andere etwas größere Überraschung bereithält. Hierzu zählt natürlich auch der GAZPROM Fan Cup, welcher im Juli im Sauerland stattfinden wird.

Ein äußerst beliebtes Kleinfeld-Fußballturnier


Der GAZPROM Fan Cup geht nun bereits in die 3. Runde. Im Röhrtal-Stadion in Sundern wird der GAZPROM Fan Cup ausgerichtet. Wer dabei jedoch denkt, es handele sich hierbei um irgendein banales Kleinfeld-Fußballturnier, der irrt gewaltig, denn dieser Wettbewerb ist das größte Kleinfeld-Fußballturnier, welches überhaupt in der Bundesrepublik Deutschland stattfindet!

Die PAO Gazprom als Sponsor


Die in Moskau ansässige Öffentliche Aktiengesellschaft Gazprom, das weltweit größte Erdgasförderunternehmen und mit insgesamt über 400.000 fest angestellten Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von knapp 70 Milliarden US-Dollar, ist eines der größten Unternehmen Russlands, ja ganz Europas.

Um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern, initiiert der Erdgasriese auch in der Bundesrepublik Deutschland zahlreiche Sponsoring-Maßnahmen. So ist die PAO Gazprom beispielsweise schon seit dem 1. Januar des Jahres 2007 der Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Wer Interesse hat, auf die Bundesligaspiele von Schalke zu wetten, der aktuell bet365 Treuebonus bringt Euch einen guten Wettvorteil.

Dieser Verein, der FC Schalke 04, betrachtet den GAZPROM Fan Cup im Röhrtal-Stadium als ein geeignetes Event, um sich mannschaftlich darzustellen und auf die kommende Profi-Saison einzustimmen. Der GAZPROM Fan Cup ist daher ein gutes Podium für Profis und für Amateure.

Informationen zum Turnier


Der GAZPROM Fan Cup findet bereits zum 3. Mal statt. Da es sich hierbei um das größte Kleinfeld-Fußballturnier ganz Deutschlands handelt, darf natürlich auch nahezu jeder Hobby-Kicker mitmachen, sofern er das 18. Lebensjahr bereits erreicht hat. Als Gastgeber fungiert für Deutschlands größtes und angesagtesten Kleinfeld-Fußballturnier dieses Mal Sundern. Als Ausweich-Location war durch die Veranstalter jedoch auch Brilon in Betracht gezogen worden.

Die Sunderner Sportanlage, das Röhrtal-Stadion, gilt als idealer Austragungsort für das im ganzen Sauerland bereits mit großer Spannung erwartete Kleinfeld-Fußballturnier. Profis vom FC Schalke 04 und vor allem auch Hobbyfußballer werden sich hier gemeinsam ein Stelldichein geben.

Die Highlights für die Zuschauer


Ohne Zweifel können die Zuschauer beim 3. GAZPROM Fan Cup im Sauerland jede Menge an Highlights erwarten. Die Veranstaltung gilt als Treffpunkt nicht nur für ausgewachsene Fußball-Freunde, sondern auch als beliebt bei Kindern und bei der gesamten Familie. Auf die Jüngsten unter den Nachwuchs-Kickern warten beispielsweise so angesagte Features wie Tischfußball oder auch Torwandschießen. Eine Tombola wurde angekündigt, deren Einnahmen selbstverständlich einem gemeinnützigen Zweck zufließen sollen. Auch der Hauptgewinn ist etwas ganz Besonderes und dürfte große und kleine Fußball-Enthusiasten aus dem Sauerland gleichermaßen begeistern. Ausgelobt wurde nämlich in diesem Jahr ein Trikot der spanischen Fußball-Legende Raúl.

Der beliebte FC Schalke 04 hat bereits angekündigt mit einer eigenen Fanclub-Mannschaft am Event teilnehmen zu wollen. Da gibt es also Profis hautnah und praktisch unmittelbar zum Anfassen. Die Bewirtung ist mit regionalen sauerländischen und natürlich auch mit internationalen Köstlichkeiten mit Sicherheit ein weiteres Highlight der Veranstaltung.

Der GAZPROM Fan Cup im Sauerland gilt übrigens auch ganz offiziell als Auftakt zum lang ersehnten DFB-Pokal, welcher in zeitlicher Nähe nach dem Ende der Veranstaltung zu erwarten ist.

So markiert der 3. GAZPROM Fan Cup den Eintritt der Sauerländer Fußball-Fans in eine weitere Spielsaison.





 
 

Seitenaufbau in 0.454437 Sekunden