Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Dennis Ihle wird im Sommer Trainer des SV Arnsberg 09
Donnerstag, 25. April 2024

Dennis Ihle wird im Sommer Trainer des SV Arnsberg 09

Aktueller Coach Des TuS Hachen übernimmt den A-Ligisten

19.02.2014 - 13:43 Uhr • micha • 5 Kommentare       

Arnsberg 09 bekommt einen neuen Trainer - Fußball im SauerlandWas viele schon vermutet haben, nachdem bekannt wurde, dass Dennis Ihle nach dieser Saison den Arnsberger A-Ligisten TuS Hachen verlässt, ist nun Gewissheit: Dennis Ihle übernimmt den SV Arnsberg 09 (aktuell 14. der Kreisliga A Arnsberg) als Chef-Trainer ab der neuen Saison 2014/2015. Das neue Engagement ist eine Rückker für Ihle, der schon 2 Jahre als Co-Trainer von Aci Franz in Arnsberg gearbeitet hatte und auch aktiv für den SV am Ball war. Der Verein ist noch auf der Suche nach einem Co-Trainer.

Der SV Arnsberg 09 hat Dennis Ihle für die kommende Saison als neuen Trainer der 1. Mannschaft verpflichtet. Der Vorstand des Vereins aus dem Fußball-Sauerland stand zuletzt mit mehreren Kandidaten in Verhandlung. Als Ihles Abschied beim TuS Hachen publik wurde, war klar, dass man auch noch mit ihm Kontakt aufnehmen würde. Schließlich war 09-Mitglied Ihle sowohl aktiver, als auch Altherren-Spieler und 2 Jahre als Co-Trainer von Aci Franz im Eichholz tätig. „Es ging dann ganz schnell", so Abteilungsleiter Thomas Schneider gegenüber sauerlandfussball.de, der weiter erklärte: „Dennis ist ein positiv verrückter Fußballmensch, der hervorragend zu unserer jungen Truppe passt."

Das A-Liga-Team befindet sich schon in dieser Saison im Umbruch. Im Sommer gilt es, die nächsten 6-8 A-Jugendspieler in den Kader des eh schon sehr jungen A-Liga-Teams zu integrieren. Der 09-Vorstand ist überzeugt, dass gerade Dennis Ihle der richtige Mann hierfür ist. „Dennis lebt die Begeisterung für den Fußball vor. Für uns ideale Voraussetzungen, die jungen Spieler an die Anforderungen in der A-Liga heranzuführen," so Thomas Schneider weiter.

Gesucht wird nun noch ein Co-Trainer. Zunächst gilt es jedoch, die A-Liga zu halten. Das aktuell vom A-Jugendcoach Elmar Wunsch betreute Team zeigte zum Ende der Hinrunde aufsteigende Tendenz. Hieran soll in der Rückrunde angeknüpft werden. SV 09-Vorsitzender Andreas Düllberg hebt hervor, dass man zu den jugendstärksten Vereinen im Fußballkreis Arnsberg zählt und ergänzt: „Die gelungene Integration der Eigengewächse in die 1. Mannschaft wäre das i-Tüpfelchen für unsere erfolgreiche Jugendarbeit. Dennis ist hierfür genau der richtige Mann!"

Quelle: SV Arnsberg 09





 
 

Seitenaufbau in 0.373172 Sekunden