Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Der Fußball-Kreis Hochsauerland kommt
Mittwoch, 24. April 2024

Der Fußball-Kreis Hochsauerland kommt

FLVW genehmigt Fusion der Kreise Brilon und Meschede

15.12.2012 - 15:06 Uhr • micha       

Fußball im Sauerland: FLVW segnet Kreisfusionen abDie ständige Konferenz des FLVW hat am heutigen Samstag die Fusion der beiden Kreise Brilon und Meschede zum neuen Hochsauerlandkreis genehmigt. Der neue Fußball-Kreis, sollten die beiden Kreistage die Fusion tatsächlich beschließen, wird diesen Namen tragen, obwohl ein großer Teil des poltischen Hochsauerlandkreises dem Kreis nicht angehören wird. Der Kreis Arnsberg bleibt zunächst selbstständig.

„Höxter und Warburg sowie Paderborn und Büren haben den Schritt bereits unternommen. Wir sollten all jene, die den Zusammenschluss als tragfähiges Zukunftsmodell sehen, unterstützen“, so FLVW Präsident Korfmacher mit Blick auch auf Brilon und Meschede, die einen entsprechenden Eilantrag formuliert hatten. Der Verband FLVW umfasst somit demnächst nur noch 30 statt 33 Kreise.

Der neue Fußball-Kreis Hochsauerland sichert sich, vorbehaltlich des Beschlusses der Fusion durch die beiden Kreistage, mit dieser Maßnahme einen vollen Aufstiegsplatz nach der neuen Aufstiegsregelung des FLVW für die A-Kreisligen. Beide Kreise dürften demnach jeweils nur noch einen halben Aufsteiger in die Bezirksligen stellen. Je nach Aufteilung der Aufstiegsrunden würde das bedeuten, dass man eventuell Jahre lang keine Aufsteiger in die Bezirksliga schicken könnte. Der Kreis Arnsberg kann diesen ganzen Aufstiegsplatz bei aktuellem Stand noch alleine halten und beteiligt sich definitiv nicht an der Fusion.

Was sagt ihr dazu? Was folgt nun? Werden beide Kreistage der Fusion zustimmen? Hätte der Kreis Arnsberg sich an der Fusion beteiligen sollen?





 
 

Seitenaufbau in 0.295131 Sekunden