Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Gewalt an heimischen Sportplätzen > Seite 5
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Gewalt an heimischen Sportplätzen

Autor Beiträge
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#61 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Retten wird ihn das Wort "Blackout". Wenn es zu der Verhandlung kommt wird er einen auf Mitleid machen.
Erklären, das es ihm unendlich leid tut und er einfach einen totalen Blackout hatte, den er sich selber nicht erklären kann.

Traurig.

  19.09.2011 - 15:46 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#62 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

und solange wie da nicht härter durchgegriffen wird, befürchte ich auch das solche Meldungen zunehmen werden.

  19.09.2011 - 15:53 Uhr
 
Mark    Offline
2. Vorsitzender


Angemeldet: 14.06.2007
Beiträge: 1029
Verein: kein Verein



#63 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Bei sowas bin ich der Meinung, daß man keine 2. Chancen geben sollte. Wer sowas macht, hat jegliche Vergebung verwirkt.


________________________________________________

http://www.der-fussball-gehoert-allen.de/

... gegen die übermäßige Kommerzialisierung des Amateurfußballs

  19.09.2011 - 22:00 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#64 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ich finde die Gesamtheit der Entwicklungen einfach nur sehr sehr traurig. :(

Wenn man mit ansehen muss wie Sport, der für unsere Gesellschaft und auch für die Entwicklung von Kindern so dermaßen zerstört wird.
Das es solche Brutalitäten in meiner Jugendzeit gegeben hat, daran kann ich mich nicht erinnern.
Im Gegenteil. Uns ist immer auch mit auf den Weg gegeben worden, das man sich zu benehmen hat. Das man Respekt haben muss und vor allem, das Gewalt keine Lösung ist!!!

Mit anzusehen, das all diese alten Werte heute scheinbar nichts mehr bedeuten nimmt mir immer mehr den Spaß an diesem Sport. :(

  20.09.2011 - 09:02 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#65 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

das ist das traurigste daran, das man sich bei seinem liebsten Hobby nicht mehr sicher fühlen kann.
Und bei solchen Ausrastern bleibt auch keine Chance mehr dich zu verteidigen, weil da manche wirklich mit so einer Brutalität zuschlagen, das es unmöglich ist zu reagieren.
Ich finde auch das solche Leute sofort auf Lebenszeit von sämtlichen Sportveranstaltungen ausgeschlossen werden müssen.
Alleine schon um die zu schützen die nur wegen dem friedlichem und fairem Sport da sind.

  20.09.2011 - 10:37 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#66 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Vielleicht kommt es ja in diesem Fall sogar zu einem lebenslangen Ausschluss, wie im Artikel selbst - als die sinnvollste Lösung - schon angedeutet wird. Angriffe auf Schiris werden ohnehin hart bestraft, und hier kommt noch die Schwere des Delikts hinzu. Außerdem kann ich nur hoffen, dass dem Schiri gestattet wird, auch außerhalb der Sportgerichtsbarkeit gegen diesen Spieler vorzugehen.

  22.09.2011 - 23:53 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#67 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Mini Strafe für Mourinho

Für mich unfassbar, was da in Spanien abläuft. So wird sich wahrscheinlich auch verhalten, wenn ein Spieler gedopt hat. Es darf bloß kein schlechtes Licht auf die Liga fallen.

Spanien und Vorbildfussball?! naja...

  06.10.2011 - 12:44 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#68 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

30 Monate Sperre für Angriff auf den Schiedsrichter beim Spiel Vatanspor Hemer gegen BSV Lendringsen

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/menden/Zweieinhalb-Jahre-Sperre-fuer...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  11.10.2011 - 21:08 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#69 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Endlich mal ein durchgreifendes Urteil, wie ich finde - 30 Monate bieten diesem Spieler hoffentlich ausreichend Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie falsch sein Vorgehen war. Bei allem Verständnis für eine gewisse Erregung über aus eigener Sicht ungerechtfertigte Entscheidungen des Schiedsrichters ist es dennoch nur ein Spiel - und wer tätlich wird, gehört raus.

  11.10.2011 - 23:46 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#70 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Das traurige an der Sache ist nur, dass der Spieler jetzt zwar 30 Monate nichts auf den Sportplätzen zu suchen hat, der Schiedsrichter aber unter Umständen den Spaß am pfeifen ein bißchen durch diese Hirnlosigkeit verloren hat!
Sorry, aber sowas sind Vollidioten und haben im "Sport" allgemein nichts zu suchen! :?


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  12.10.2011 - 07:44 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#71 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Hab mal was gefunden. Scheinbar wird das immer mehr zum Problem und die Maßnahmen scheinen auch nicht wirklich zu greifen.

http://www.tagesspiegel.de/sport/zeit-zum-pruegeln/5678574.html

und

http://www.welt.de/sport/fussball/article13678349/Kapitulation-vor-der-Aggres...


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 25.10.2011 - 15:24 Uhr
________________________________________________

Ich liebe Fußball

  25.10.2011 - 15:22 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#72 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Für mich gibts da nur eine Möglichkeit. lebenslänglichen Ausschluss vom Spielbetrieb. Zunächst für einzelne Spieler und wenn die Vereine das nicht in den Griff bekommen auch der ausschluss ganzer Vereine... Dieses Affentheater kann man sich ja nicht mehr mit angucken...

  25.10.2011 - 16:03 Uhr
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#73 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Den Verbandsvorstand will ich sehen, der den Arsch inner Hose hat so hart durchzugreifen.
Fände es Klasse wenn sich das mal einer trauen würde, einen Verein der immer wieder negativ auffällt, komplett auszuschließen.
Die sehen dabei doch nur das sie von dem Verein dann keine Abgaben mehr kassieren können.

  25.10.2011 - 16:30 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#74 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Aber so kann es auch nicht mehr weitergehen.

Auch in der Westen stand heute wieder einmal ein Artikel.

Irgendwas darüber, das die Schiedsrichter in Duisburg die Spiele boykottieren weil sie einfach keine Lust mehr auf die anhaltende Gewalt haben.

Mir geht das ganze auch dermaßen auf die Nerven. Das ist doch kein Zustand mehr.

Zum Glück haben wir im Kreis Arnsberg noch eine heile Welt im großen und ganzen.

  25.10.2011 - 16:33 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#75 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Interessant an dem Thema ist auch, dass die Gewalttäter in der Berichterstattung meistens sofort die Entschuldigung für die Taten mitgeliefert bekommen. Da werden dann Sachen wie soziales Umfeld, Migrationshintergrund etc. genannt. Fakt ist aber: Gewalt ist NIEMALS zu entschuldigen! Die zweite Chance ist bei einigen dieser taten schon eine zu viel.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  25.10.2011 - 16:40 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Gewalt an heimischen Sportplätzen

Seite 5 von 10

 
 

Seitenaufbau in 0.117916 Sekunden