Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Gewalt an heimischen Sportplätzen > Seite 4
Samstag, 20. April 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Gewalt an heimischen Sportplätzen

Autor Beiträge
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#46 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Mal wieder ne echt üble Geschichte im heimischen Fußball:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/maerkischer-kreis/Schwere-Tumulte-na...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.08.2011 - 21:43 Uhr
 
Babi    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 10.10.2008
Beiträge: 2388
Verein: kein Verein



#47 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Man muss sich schon fragen, was auf den heimischen Sportplätzen manchmal eigentlich los ist. Auch wenn es nur Einzelfälle sind - mit dem Abbruch in der Arnsberger KL C1 Rumbeck gegen Neheim-Erlenbruch II zwei von heute 230 Spielen, also weniger als 1 Prozent -, ist dieses Überkochen von Emotionen und die scheinbare Gewaltbereitschaft bei einem Spiel nicht nachvollziehbar. Zum Glück hat der Schiedsrichter einen Sonderbericht und die namentliche Erwähnung der Spieler schon angekündigt; sie werden hoffentlich eine ganze Weile gesperrt.

  28.08.2011 - 22:11 Uhr
 
Mario    Offline
Trainer


Angemeldet: 09.12.2009
Beiträge: 629
Verein: kein Verein



#48 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Wer erlaubt diesen Idioten eigentlich Fussball zu spielen? Die sollen sich auf irgendeinem Bolzplatz zum Pöhlen treffen und da können sie sich gegenseitig so lange die Birne einschlagen bis sie nicht mehr können und kein Bock mehr haben.
Schiedsrichter sollten Spiele mit deren Beteiligung einfach boykotieren.
Ertür will die Staatsanwaltschaft einschalten???
Das ist der Lacher des Jahres!!!!!!!!!!*lol**lol**lol*
Soll er mal aufpassen das sie nicht ihn als erstes mitnehmen.;)

  28.08.2011 - 22:23 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#49 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Und es geht weiter:

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/maerkischer-kreis/So-etwas-habe-ich-...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  29.08.2011 - 18:38 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#50 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Man sollte beide Vereine einfach mal für ein Jahr komplett vom Spielbetrieb ausschließen.

Vielleicht lernen dann mal einige dazu und erkennen, das Sport nicht nur mit Leistung auf dem Platz zu tun hat.

Man sollte als Verein auch ein Leitbild verfolgen welches soziales Verhalten mit auf dem Plan hat.

Leider werden Charaktereigenschaften heute gar nicht mehr berücksichtigt. Hab das Gefühl das man es billigend in Kauf nimmt, das man unter Umständen 11 möchtegern Rambos auf dem Platz stehen hat, die jeden Moment explodieren können.

Lächerlich.
Wenn ich sowas hier immer wieder lese kommt mir die Galle hoch.

  30.08.2011 - 08:24 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#51 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Hier gibt es noch einen Artikel und auch ein paar recht informative Kommentare dazu:

http://www.come-on.de/sport/regionalsport/sport-mk/sadowski-erschuettert-ungl...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  30.08.2011 - 10:22 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#52 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Sehr interessant sind auch die Leser-Kommentare.

Einige schüren weiter Hass und feuern aus allen Rohren gegen bestimmte Personen.
Andere aber und das ist sehr interessant, schämen sich z.B. für den Heimatverein und betteln ja regelrecht um Konsequenzen.

Sehr traurig. Erfolg ist nicht alles. Auch das Verhalten einer Mannschaft und jedes einzelnen sollte stimmen.

  30.08.2011 - 10:39 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#53 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Interessante Maßnahme: RWL und VTS haben gestern zusammen trainiert.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/maerkischer-kreis/Gemeinsames-Traini...


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  31.08.2011 - 08:43 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#54 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Eine sehr interessante Sache die man bestimt mal machen kann.

Wenn man aber Leute in seinem Kader hat, die regelmäßig so ausrasten frage ich mich, ob das dann was bringt?
Oder will man in Zukunft jede Woche mit dem Gegner zusammen trainieren???

  31.08.2011 - 09:29 Uhr
 
Keeper    Offline
Ergänzungsspieler


Angemeldet: 16.02.2011
Beiträge: 170
Verein: SV Hüsten 09




#55 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Sehe ich genauso.
Es ist ein guter Ansatz und ne nette Idee, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das eine lanfristige Wirkung hat.

  31.08.2011 - 09:50 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#56 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Aber immerhin wird mal versucht, was zu tun. Wobei ich eher denke, dass diese Sache für die Außendarstellung gemacht wurde. Warum sollte man sonst zuerst die Presse und dann die Spieler infomieren? Sowas macht man ohne Presse! Meiner Meinung nach, ein ganz lahmer Versuch.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  31.08.2011 - 09:52 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#57 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/maerkischer-kreis/So-was-darf-nie-me...

Das ist für mich doch mal ein Anfang. Ich kenne diesen Ertür zwar nicht, aber das was er da zu den Spielern gesagt hat finde ich richtig.

Bleibt nur zu hoffen, das man jetzt permanent in beiden Vereinen an diesen Problemen arbeitet um sie langfristig abstellen zu können.

Eine einzige Standpauke bringt nicht viel. Man muss auf Dauer solchen Spielern die Grenzen aufzeigen.

Wäre ja schön wenn schonmal 2 Mannschaften aus dem Kreis Lüdenscheid was ändern würden.

Ich hoffe und wünsche es mir.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 01.09.2011 - 10:54 Uhr
  01.09.2011 - 10:53 Uhr
 
Frei13    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1391
Verein: SuS Westenfeld




#58 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Dies ist zwar kein Bericht von heimischen Sportplätzen, aber das ist unglaublich was da passiert ist. Für meine Begriffe darf so ein Spieler nie wieder einen Fussballplatz betreten in welcher Art auch immer.

Link

  19.09.2011 - 14:23 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#59 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Heftig! :(

So etwas gehört nicht nur auf sportlicher Ebene aufs äußerste bestraft! Da fehlen einem die Worte!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  19.09.2011 - 15:12 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Trainer2te    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 19.07.2011
Beiträge: 2268
Verein: SG Berge/Calle-Wallen




#60 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Das ist echt der Hammer, so jemand hat auf einem Sportgelände echt nie wieder aufzutauchen.

Aber ich befürchte der kriegt da nicht mal nen Jahr für

  19.09.2011 - 15:14 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Gewalt an heimischen Sportplätzen

Seite 4 von 10

 
 

Seitenaufbau in 0.217492 Sekunden