Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Gewalt an heimischen Sportplätzen > Seite 3
Donnerstag, 28. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Gewalt an heimischen Sportplätzen

Autor Beiträge
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#31 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ich glaube das ist hier in Arnsberg auch deshalb so, weil die Vereine sehr viel Wert darauf legen, dass das Image stimmt.
Querschläger werden entsprechend abgemahnt bzw. aus dem Verein wieder ausgeschlossen.

Finde ich richtig und gut.
Schließlich sollte in einem Verein neben dem sportlichen auch das Soziale vermittelt werden.

Regeln und Ordnungen in Gruppen und in einer Gesellschaft.

Wenn ich da so den Vergleich sehe zwischen unserem Kreis und Lüdenscheid, dann komme ich zu dem Punkt, das in Lüdenscheid Hopfen und Malz verloren ist.

  19.05.2011 - 11:12 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#32 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Es gibt allerdings auch im Kreis 3 so 1-2 Vereine, in denen ein schlechtes Verhalten aktzeptiert wird. Bei diesen wäre es bei einer Kreisstrukturreform auch nicht trautrig, sie zu verlieren. Aber du hast schon recht, dass man wohl noch etwas mehr Wert auf die Außendarstellung legt und nicht auf Teufel komm raus jeden Spieler aktzeptiert nur weil er vor den Ball treten kann.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  19.05.2011 - 11:20 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#33 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Sowas finde ich auch wichtig. Schließlich präsentiere ich einen Verein. Ich vertrete gewisse Leitlinien und Vorstellungen.
Letztlich habe ich mich dazu entschlossen, einem bestimmtem Verein beizutreten, weil mir seine Arbeit, sein Auftritt und auch sein "Verhalten" gut gefallen.
Demnach muss ich mich diesem anpassen und mich in diesem Verein intregieren.

Jeder der so etwas nicht tut, hat meiner Meinung nach dann auch nichts in einem Verein verloren.
Ich muss mich anpassen und mich den Gepflogenheiten des Vereins annehmen.

So einfach ist das.

  19.05.2011 - 14:16 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#34 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Aber manchmal scheint das ja auch bei einigen Vereinen das Problem zu sein. Wenn, wie vorher beschrieben, schon die Vorstandsmitglieder so ein Bild abgeben, werden sich die meosten Spieler ein Dreck darum scheren, wie die Außendarstellung ist. Ich find´s hier im Kreis Arnsberg auch noch relativ gut.

Ich kann allerdings gar nicht verstehen, warum es überhaupt sowas kommt. Wir spielen doch alle nur Fußball. Und meistens aus Spaß bzw. als Ausführung unseres Hobbys. Klar sollte man ehrgeizig sein, aber doch nicht so ausrasten. Wenn also der Schiri nen Fehler macht, kann ich mich zwar aufregen, aber das war´s dann auch schon. Es ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger!

Überhaupt darf man sowas nicht tolerieren und konsequent dagegen vorgehen. Auch in den höheren Ligen, wo es um Kohle geht.

Ich kann die Schiris verstehen und finde die Ãœberlegung mit dem Streik gar nicht verkehrt.


________________________________________________

Ich liebe Fußball

  19.05.2011 - 15:10 Uhr
 
colonia08    Offline
D-Jugendlicher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 23
Verein: Kiersper SC




#35 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ich habe die Beiträge hier wirklich mit Schrecken verfolgt. Gerade die Berichte aus dem Jugendbereich fand ich sehr erschreckend und traurig. Hier denke ich mir, dass das Verhalten der Kinder viel durch die Gruppe kommt. Einer der Kids fängt damit an, weil er übermütig wird oder aus sonst irgendwelchen Gründen und viele andere ziehen mit, um nicht als Außenseiter dazustehen. Ich kann verstehen, dass die Kinder der anderen Mannschaft Angst bekommen. Für die Kinder sollte es doch wirklich vielmehr um den Spaß am Spielen gehen, als um sonst irgendwas. Klar, dass die Kinder gewinnen wollen, aber sie sollten auch lernen zu verlieren. Dass der Trainer da allerdings mitzieht und nichts gegen das Verhalten der Kinder unternimmt ist für mich das Unverständlichste überhaupt. Auch ihm sollte es in erster Linie darum gehen, den Kindern den Spaß am Sport und den Teamgeist zu vermitteln und das nicht nur innerhalb des Teams, sondern auch dem Gegner gegenüber. Trainer, die das respektlose Verhalten der Kinder unterstützen und nicht unterbinden, sollte man meiner Meinung nach nicht als Jugendtrainer arbeiten lassen. Aber da ist sicher auch der Verein mit Schuld, weil ich denke, wie oben auch schon genannt, werden einfach "willkürlich" Trainer auf die Kinder "losgelassen", die vielleicht gar nicht wissen, wie sie den Kindern den Sport vermitteln und die vorallem im Pädagogischen Bereich keinerlei Erfahrung haben.Der verein sollte vielleicht mehr darauf achten, wen sie Kinder trainieren lassen, Schulungen im pädagogischen Bereich organisieren, um den Trainern den richtigen Umgang mit den Kindern zu zeigen, aber vorallem sollten sie selber vor Ort sein und sich ein Bild von den Trainingseinheiten und Spielen machen, um die Arbeit des Trainers zu beobachten. Solch ein verhalten der Kinder darf einfach nicht toleriert werden!!

Auch im Seniorenbereich sollte meiner meinung nach viel härter durchgegriffen werden. Dies gilt sowohl für die Spieler auf dem Platz, als auch für Trainer, Vorstand aber auch die Zuschauer. ich habe es schon oft erlebt, wie die Zuschauer die Spieler auf dem Platz anschreien und beschimpfen. Das provoziert einen Spieler natürlich auch...Auch die Schiris kommen bei den Fans meistens nicht sonderlich gut an und so wird auch dieser angeschrien und beschimpft. Viele davon sind wahrscheinlcih nicht wirklich ernst zu nehmen, haben Alkohol getrunken oder sonst was. Trotzdem finde ich sollte der verein auch dort etwas unternehmen. Wenn der Vorstand selber solch ein Verhalten zeigt ist das natürlich schwierig. Wie schon gesagt wurde, wenn der Vorstand solch ein respektloses Verhalten zeigt und Gegner und Schiri beschimpft ist klar, dass Fans und Spieler sich nicht darum kümmern ein gutes Bild des vereins zu bewahren. Wenn dann noch die Kinder dabei sind, die sehen wie Papa den Schiri und den Gegner beschimpfen kann man sich denken, dass sie dieses verhalten nachahmen, weil sie sehen, wie ihre Eltern es vormachen und sehen es als gerechtfertigt an.

Das Ganze scheint ein Teufelskreis zu sein, den es nur sehr schwer zu durchbrechen gilt. Trotzdem denke ich, dass man eine Lösung für das Problem finden kann und muss, damit endlich wieder der Spaß am Sport und nicht das Gweinnen um jeden Preis im vordergrund steht. Natürlich ist es schwer, eine Lösung zu finden und auch mir fällt spontan keine ein...Der verein müsste sich auf jeden Fall konsequent um das problem kümmern, es müssten dem Vorstand nur mal die Augen für die Ernsthaftigkeit des Problems geöffnet werden.


________________________________________________

Die Saison ist eröffnet, es ist ein wahres Spektakel, denn alle komm' weil es abgeht das ist ne riesengroße Party!
Kierspe Pogo, dingelingeling, dingelingeling
Alle Kiersper sing'!

  19.05.2011 - 16:21 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#36 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

colonia08 hat folgendes geschrieben:
Wenn dann noch die Kinder dabei sind, die sehen wie Papa den Schiri und den Gegner beschimpfen kann man sich denken, dass sie dieses verhalten nachahmen, weil sie sehen, wie ihre Eltern es vormachen und sehen es als gerechtfertigt an.

Damit hast du wohl recht. Hier ein Bericht aus Siegen, in denen Väter eines B-Jugend Spiels den Platz gestürmt und sogar Spieler geschlagen haben

Väter lösen Spielabbruch aus

Einfach nur Asoziales Pack, so krass muss man es sagen. Einem Jungen ins Gesicht zu schlagen, dazu gehört schon einiges.

  02.06.2011 - 12:21 Uhr
 
vogti172    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 28.03.2010
Beiträge: 340
Verein: SV Hüsten 09




#37 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Felderhof hat folgendes geschrieben:
Einem Jungen ins Gesicht zu schlagen, dazu gehört schon einiges.

Ich würde sagen, dass denen wohl einiges fehlt... und zwar im Kopf! Das ist ja wohl der Oberhammer! Ich hoffe, dass das empfindliche Strafen für die Väter nach sich zieht!!!

  02.06.2011 - 13:08 Uhr
 
Bafana-Bafana    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 20.06.2009
Beiträge: 354
Verein: FC Iserlohn




#38 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Dem Vater auf sämtlichen Sportplätzen im Bundesgebiet den Zugang verwehren und zwar lebenslang.In seinem Umfeld und Fussballkreis wird man ihn sicher kennen, so das dieser dann in Zukunft auf seinem Sofa sitzen bleibt und den Fernseher anschreien kann.
Und mit allen Mitteln zusätzlich zivilrechtlich dagegen vorgehen.

  02.06.2011 - 16:47 Uhr
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#39 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Es ist einfach schrecklich sowas hier immer wieder lesen zu müssen. Oder eben auch selber teilweise zu sehen.

Selbst bei den Erwachsenen geht sowas nicht spurlos an manchen vorbei.
Ich will gar nicht wissen, was da bei manchen Kindern sich im Kopf festbrennt.

Ich sage es mal ganz hart: Solche Leute sind nicht nur asoziales Pack, sondern richtig dumme Schweine.

Sorry. Aber das muss man so sagen. Kinder in die Welt setzen können sie alle. Aber ihnen dann Werte zu vermitteln und ein vernünftiges soziales Verhalten ist nicht möglich.
Das macht mich richtig wütend.

  04.06.2011 - 12:50 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#40 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Das macht einen nicht nur wütend, sondern vor allem sprachlos und nachdenklich! Ich find es einfach nur traurig, was man Tag für Tag in der Presse lesen muss! Vor allem im Jugendbereich geht es zur Zeit extrem negativ ab! Und wie soll es im Seniorenbereich besser werden, wenn solche "Vollidioten" bei den älteren für Furore sorgen und die evtl. dann auch noch mitmachen? Einfach dumm und asozial, kann mich soprano nur anschließen!
Solche Spieler gehören nicht nur für längeren Zeitraum beim Sport gesperrt, sondern sollten auch noch andere, wie Bafana-Bafana schon gepostet hat, härtere Strafen aufgebrummt kriegen! Da verliert man doch langsam die Lust am schönsten Hobby der Welt!

:( Traurig! :(


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  04.06.2011 - 18:17 Uhr
 
Felderhof    Offline
Spielmacher


Angemeldet: 09.07.2010
Beiträge: 356
Verein: Kiersper SC




#41 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ex-Profi rastet bei Jugendfussballspiel aus

Sowas gibt es also nicht nur bei uns...

Sorry wenn das Video etwas Off-Topic ist, da es ja nicht die heimischen Fussballkreise betrifft.

  06.06.2011 - 18:45 Uhr
 
Killer    Offline
Ehrenpräsident


Angemeldet: 02.10.2007
Beiträge: 2176
Verein: SV RW Mellen


 

#42 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Rote Karte für aggressive Eltern beim Jugendfußball

Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!


________________________________________________

Fussball - ein Sport für TEAMPLAYER !!!

  27.07.2011 - 07:46 Uhr
 
tosh    Offline
Präsident


Angemeldet: 31.07.2007
Beiträge: 1368
Verein: TuS Voßwinkel




#43 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

hab ich auch eben gelesen. Bin mal gespannt ob die diese Maßnahme wirklich durchbringen und was es bringt. Gegen die ätzenden Eltern ist es auf jeden Fall gut.


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von tosh - 27.07.2011 - 09:43 Uhr
________________________________________________

Ich liebe Fußball

  27.07.2011 - 09:41 Uhr
 
micha    Offline
Administrator


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#44 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Traurig, dass man Kinder vor ihren eigenen Eltern schützen muss (und auf genau das läuft es hinaus). Die Welt ist krank.


________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  27.07.2011 - 09:44 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
Soprano    Offline
Präsident
Themenstarter


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#45 - Re: Gewalt an heimischen Sportplätzen

Ist das nicht heftig?
Was soll man nicht solchen Menschen denn noch machen?

Ich weiß es nicht. Muss man wirklich Feuer mit Feuer bekämpfen?

Warum benutzen eigentlich so wenig Menschen heutzutage ihr Hirn?

Wenn man diesen Artikel intensiv liest, dann kann man sich doch schon ausmalen wo der Sport im allgemeinen doch bald hingehen wird. :(

  27.07.2011 - 10:15 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Gewalt an heimischen Sportplätzen

Seite 3 von 10

 
 

Seitenaufbau in 0.189666 Sekunden