Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > Diskussionsforum > Diverses > Muss ich beim Fußball bald meinen Anwalt an... > Seite 2
Freitag, 29. März 2024
Das Fußball-Forum für das Sauerland
Suche | Beiträge von Heute | Unbeantwortete Beiträge
 
    Foren-Übersicht -> Diverses -> Muss ich beim Fußball bald meinen Anwalt an der Linie haben?

Autor Beiträge
Soprano    Offline
Präsident


Angemeldet: 02.12.2009
Beiträge: 1209
Verein: TuS Neuenrade




#16 - Re: Muss ich beim Fußball bald meinen Anwalt an der Linie haben?

Tja, dann sollten mal alle schnell zu ihrer Versicherung laufen und die Versicherungssumme der Haftpflicht erhöhen. *roll*

  28.11.2012 - 09:50 Uhr
 
kerschi    Offline
Manager


Angemeldet: 21.06.2007
Beiträge: 797
Verein: TuS Rumbeck


 

#17 - Re: Muss ich beim Fußball bald meinen Anwalt an der Linie haben?

Hier mal eine weitere interessante Meinung zu dem Thema:

"Die meisten verstehen aber anscheinend das urteil mit seiner begründung auch garnich richtig. da geht’s nicht um ne blutgrätsche, sondern um ein „rücksichtsloses“ foul. Das is in der regel 12 so ausgelegt, dass man einen „Zweikampf ohne jede Rücksicht auf die Gefahr und die Folgen seines Einsteigens für den Gegner führt“, sprich, bei situationen wo du dir sagst: entweder ich treff den ball oder den gegenspieler. Ein rücksichtsloses foul wird mit gelb verwarnt. Neben rücksichtlos gibt es noch übertriebene härte. Und genau das war es ja nicht. bei übertriebener härte ist die verletzungsabsicht klar gegeben, beim rücksichtslosen foul nicht. daher kriegt man für übertriebene härte ja auch rot, bei dem anderen nur gelb.

Kurz gesagt, kann dich jetzt jedes normale foul die existenz kosten. Man kann ja immer mal zu spät angerauscht kommen oder so. hätte das gericht jetzt gesagt, dass das doch übertriebene härte war, dann wäre ja alles gut. aber so wird das echt noch ne interessante sache für den amateur-bereich!"


________________________________________________

Immer aktuell - Frisch, fromm, fröhlich, frei!

TuS Rumbeck

  28.11.2012 - 11:33 Uhr
 
Anzeige
Anzeige:  
 
 
 
micha    Offline
Administrator
Themenstarter


Angemeldet: 27.02.2007
Beiträge: 8718
Verein: kein Verein

 

#18 - Re: Muss ich beim Fußball bald meinen Anwalt an der Linie haben?

Ich habe das schon richtig verstanden. Das Problem ist, dass es trotzdem ein Problem ist. Wer entscheidet, ob etwas rücksichtslos ist? Ich bin aktuell verletzt und schaue Sonntags nur zu. Wie oft sehe ich, dass Leute meinen, jemand wäre rücksichtlos nur auf die Knochen gegangen und ich denke "der kam einfach nur zu spät, weil er es nicht besser kann". Das ist manchmal extrem subjektiv und aufgrund der Gechwindigkeit einfach nicht zu entscheiden. Das Problem bleibt: Hier entscheiden Leute im Gericht, die es selbst nicht gesehen haben und oft auch keine Ahnung davon haben, wie es auf dem Platz ist. Wer die "besseren" Zeugen hat, gewinnt und so kann viel zu leicht jemand unschuldig verurteilt werden.

Ach und selbst bei rot-würdigen Fouls gibt es extreme Abstufungen. Soll das jetzt heißen: rot=Pflicht zu Schadenersatz bei Verletzung?


Dieser Beitrag wurde zuletzt geändert von micha - 28.11.2012 - 11:45 Uhr
________________________________________________

Das brandneue Tippspiel bei sauerlandfussball.de:

http://www.sauerlandfussball.de/sauerland-fussball-tippspiel/

Torschützenliste der Kreisliga A Arnsberg
Torschützenliste der Kreisliga B Arnsberg

  28.11.2012 - 11:43 Uhr
 

    Foren-Übersicht -> Diverses -> Muss ich beim Fußball bald meinen Anwalt an der Linie haben?

Seite 2 von 2

 
 

Seitenaufbau in 0.200889 Sekunden